Lisa knackt den Rowdy-Code

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Wie wärs, wenn wir mal eine Kritik zur Episode "Am Kap der Angst" schreiben würden? Dann fällt uns vielleicht auf, dass es auch in dieser Folge Quäl- und Ekelszenen gab, Unglaubwürdiges und Übertriebenes.

    Ja, da stimme ich Dir zu, deshalb ist diese Episode auch sicher nicht eine der Besten. Allerdings besteht IMO doch ein Unterschied, ob ein "böser" Charakter wie Sideshow Bob gequält wird oder ein regulärer, "guter" Charakter. Die berüchtigte Harkenszene, das Kaktusfeld und auch die Marschkapelle mit den Elefanten ist auch nicht nach meinem Geschmack, jedoch gibt es geniale Momente wie die Sideshow Bobs Briefe, die Beamten des Zeugenschutzprogramms, die Homer vergeblich klarmachen wollen, daß er sich nun "Thompson" nennem soll, die Titelmelodie "The Thompsons" mit dem entsprechenden Vorspann, Homer, der Bart unbeabsichtigt Angst einjagt, die Musikeinlage von Bob usw.


    Ich persönlich sitze übrigens nicht mit einem Notizblock vor dem Fernseher, aber auch so bleiben mir gute und schlechte Momente in Erinnerung. Die gestrige Folge hatte leider nur sehr wenige gute, deshalb auch meine Wertung.

  • "Am Kap der Angst" ist IMO  zehnmal besser als "Lisa knackt den Rowdy Code". Hat ein größeres "IMO" eigentlich auch eine größere Bedeutung? :D


    Du der Folge gestern fasse ich mich kurz, sie hat mir nur mäßig gefallen. Mise Hauptstory, auch schlechte Nebenstory und ein paar annehmbare Gags. Dafür war die Folge danach umso besser. :]



    EDIT: Das sind Comic Figuren! Denen tut das nicht weh! Wirklich!
    Ich glaube auch kaum, dass sich daran irgendjemand ein Beispiel nehmen würde....


    Vielleicht sind die neuen Folgen etwas gewalttätiger als die Alten. Kann ja sein, und das leicht zu kritisieren ist ja noch legitim. Aber wenn man auch noch die alten Folgen kritisiert, hört es wirklich auf! Die Simpsons sind keine Kinderserie, wem sie zu gewalttätig sind, der soll sie einfach nicht gucken. Es gibt ja gewaltlose Alternativen wie "Sandmännchen" und "die Sendung mit der Maus". Gut geeignet für Kinder ab 0, und Menschen die auch in späteren Jahren etwas anschauen wollen, was ihenen eine heile Welt vorgaukelt.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ja, da stimme ich Dir zu, deshalb ist diese Episode auch sicher nicht eine der Besten.


    Sie ist einer der besten! :]


    Zitat

    Original von Andreas
    Ich persönlich sitze übrigens nicht mit einem Notizblock vor dem Fernseher, aber auch so bleiben mir gute und schlechte Momente in Erinnerung. Die gestrige Folge hatte leider nur sehr wenige gute, deshalb auch meine Wertung.


    Ach ja? Wieviel ist den bei dir wenig? Ist das jetzt etwas "Worst Lisa Episode ever"? Also ich fande Lisa als Baumliebhaberin viel schlimmer.......

  • @ Andreas: Findest du eigentlich irgendeine Simpsonsfolge, die nicht aus der 1,2 oder 3. Staffel ist oder in der Lisa die Hauptrolle hat, gut??
    Ich habe den Eindruck, dass das nicht so ist, denn bei jeder neuen Folge hast du immer irgendwas rumzumeckern.
    Finde dich doch damit ab, dass die neuen Folgen nicht mehr auf den alten Gags basieren. Wenn du das nicht kannst, schreibe bitte nicht mehr zu jeder neuen Folge, wie scheisse sie doch ist!

  • Zitat

    Original von Kristof [/I]


    Jeder kann hier frei seine Meinung vertreten! :]


    Ja, das kann man wohl. Aber trotzdem nervt es mich...

  • Zitat

    Original von KANG
    Ist das jetzt etwas "Worst Lisa Episode ever

    Ja, definitiv. ;(

    Zitat

    Original von Sebi
    Findest du eigentlich irgendeine Simpsonsfolge, die nicht aus der 1,2 oder 3. Staffel ist oder in der Lisa die Hauptrolle hat, gut?? Ich habe den Eindruck, dass das nicht so ist, denn bei jeder neuen Folge hast du immer irgendwas rumzumeckern.

    Nein, ich habe nicht bei jeder neuen Folge was 'rumzumeckern, aber bei den meisten. Es gibt auch genug alte Folgen, bei denen ich was zu kritisieren habe (siehe z. B. "Kap der Angst").


    Hier eine Liste guter bis akzeptabler Nicht-Lisa-Folgen aus den Staffeln 4 bis 11:
    - viele THOH-Folgen
    - Krise im Kamp Krusty
    - Laura, die neue Nachbarin
    - Homer und die Sangesbrüder
    - Auf Wildwasserfahrt
    - Bart wird berühmt
    - Homer der Weltraumheld
    - Ein grausiger Verdacht
    - Barts Freundin
    - Homer der Auserwählte
    - Und Maggie macht drei
    - Barts Komet
    - Bart gegen Australien
    - Der Lehrerstreik
    - Wer erschoß Mr. Burns
    - Bei Simpsons stimmt was nicht
    - Bart verkauft seine Seele
    - Wer ist Mona Simpson?
    - Die Reise nach Knoxville
    - 22 Kurzfilme über Springfield
    - Das verlockende Angebot
    - Der beliebte Amüsierbetrieb
    - Homers merkwürdiger Chili-Trip
    - Die Akte Springfield
    - Der Berg des Wahnsinns
    - Das magische Kindermädchen
    - Homer und gewisse Ängste
    - Die beiden hinterhältigen Brüder
    - Homer und New York
    - Die Lieblings-Unglücksfamilie
    - Die sich im Dreck wälzen
    - Der merkwürdige Schlüssel
    - In den Fängen einer Sekte
    - Allgemeine Ausgangssperre
    - Bibelstunde einmal anders
    - Überraschung für Springfield
    - Duell bei Sonnenaufgang
    - Homer als Restaurantkritiker
    - Die Kurzzeit-Berühmtheit
    - Bart hat die Kraft
    - Barneys Hubschrauber-Flugstunde


    So, ich glaube, das reicht dann... Meine vergebenen Noten für die 12. Staffel reichen jedenfalls von 2 bis 5-, es ist also längst nicht alles schlecht.

  • Also ich fand die Folge richtig gut, seit langem machte die Story mal wieder halbwegs Sinn. Um nicht noch mal alle guten und schlechten Sachen aufzuzählen, kann ich mich KANGs Liste anschließen, mit nur einer Ausnahme: Ich fand den Werbesspot mit I&S am Anfang echt klasse, auch wenn ich mit dieser Meinung hier scheinbar ziemlich alleinstehe.
    Alles in allem eine glatte 2

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • @ Dr. Nick: Na ja, ich fand die Itchy & Scratchy Szene nicht so gut, weil ich diese Frauenstimme nicht ertragen kann.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Was bitte war denn das? Das war ja wirklich Schrott vom Feinsten, die Folge gleitet bei mir nur haarscharf an einem Punkt vorbei. 2 Punkte gibts, da es für einen Punkt immer noch zu wenig schlechte Szenen gab.
    Der Itchy und Scratchy am Anfang war zwar außergewöhnlich brutal, aber das ist ja typisch. Trotzdem nicht gut, da ich die Folgen wo I. und S. stimmen haben meistens hasse. Gleich danach wird es wieder dämlich, wo Marge und die Kinder es so eilig haben. Billiger als jeder Durchschnittscartoon. Das Rennen mit dem Bus war hingegen in Ordnung, auch wenn mich Szenen wie der Bus auf den Hinterrädern immer ärgern.
    Auch mit den Szenen von der Kinderfrau konnte ich nichts anfangen, die Gags zündeten bei mir nicht. Außerdem gibts wieder einen neuen One-Time-Charakter, Francine. Langsam reicht es, zumal die eigentlich nie was taugen.
    Dann der wohl schlimmste Abschnitt der Folge, das mit den Nägeln. So brutale Gewalt hat diese Serie nicht nötig, selbst wenn es kein Blut gab. Nägel durchbohren Homers Hände, das ist doch echt abartig. Auch Maggie die das lustig findet ist alles andere als charaktergetreu.
    Anschließend versucht Homer wieder einmal alles zu verbessern, was natürlich auf absolut witzige Weise geschieht (<--- Ironie).
    Total dümmlich und bescheuert war auch das Ende mit dem Schweiß... Also bitte... Schweiß... diese Erklärung ist genauso wie das Ende wo Francine, nachdem sie aus dem Käfig kommt, die Professoren zusammenschlägt... (= zum Kotzen).
    Damit sind meine knappen 2 Punkte wohl begründet.
    2/10

  • Ich weiß nicht richtig was ich von der Folge halten soll. Einerseits iat der Plot mit Homer ganz nett, aber dafür ist der andere zum Kotzen.
    Der Nebenplot mit Homer ist ganz gut. Gab viele nette Gags wie Homer irgendwas bastelt. Aber was soll der blödsinn das Maggie Homer an der Wand festtackert und sich dabei noch freut? Hat sich Maggie auch gefreut als sie Homer einen Hammer auf den Kopf schlägt in "Das Fernsehen ist an allem Schuld"...Nein! Ich finde das einfach nur erbärmlich das sowas gezeigt wird. Die Serie kann anderweitig auftrumpfen, da braucht man nicht solche jämmerlichen Szenen.
    Der ganze Kram mit Lisa und den Rowdys ist ja wohl völlig sinnfrei. Irgendne Tante verprügelt Lisa und die will herausfinden wieso....naja.
    Und dann noch dieser überaus trifftige Grund: Schweiß!


    Fazit: Nebenplot ganz Ok. Hauptplot schrott.
    **

  • Vielleicht wurde sie auch von einer itchy&scratchy folge aus den vorigen folgen inspiriert. Akzeptier einfach mal die tatsache, dass es nur eine Trickfilmserie ist und nicht alles logisch erklärt werden kann.