Lisa knackt den Rowdy-Code

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Akzeptier einfach mal die tatsache, dass es nur eine Trickfilmserie ist und nicht alles logisch erklärt werden kann.


    ? Hier ist nicht nach der Logik gefragt, ich habe gemeint die Charakterisierung passe nicht und manch anderer behauptet das Gegenteil. Was hat das mit Logik zu tun?

  • Ab und an verändern sich auch die Charaktere, aber du hast recht, im Grundmuster bleiben sie gleich.


    Dies zeigt sich auch in dieser Folge:
    -Homer, der mit seinen gutgemeinten Aktionen alles im Grunde viel schlimmer macht als es ist
    -Marge, die in ihrem Ordnungswahn die Kinder zum Bus bringt
    -Lisa mit ihrem Wissensdurst
    -Maggie, die, wie schon erwähnt, wenn sie denn mal in einer Folge richtig aktiv wird, meist irgendwas mit Gewalt zu tun hat(Eishockeyspiel, Hammer, Mr.Burns)


    Ich glaube ich habe es schonmal erwähnt,*ElBarto*, du kannst Kritik äußern wie du willst, nur frage ich mich nach deren Wert wenn du schon mehrmals hast anklingen lässt, dass dir diese Staffel nicht gefällt. Du machst pauschal diese Staffel(mit Ausnahmen) schlecht obwohl sich für mich nicht unbedingt ein roter Faden durch die Staffel zieht. Aber okay, das mag noch gehen aber deine immerwiederkehrende Behauptung, die Charakterisierung der Personen verlaufe nicht stringent zu bisherigen Staffeln ist mehr als unsinnig, wie dir immer wieder mal mit Gegenargumenten belegt wird.
    Kritisiere die Folgen, bleib dabei am besten staffelunabhängig, aber lass dieses blöde "passt nicht zur Serie blabla..."-das macht deine Bewertungen nicht glaubwürdiger, denn warum soll ausgerechntet der kleine *ElBarto* wissen, was zu er Serie passt und was nicht :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Die Stelle als Frink brüllt: Pi ist genau 3 !!! hat mir irgendwie am besten gefallen.


    Gags: 3
    Story: 2
    Gesamt: 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Unterdurchschnittliche bis schlechte Folge. Der B-Plot mit Homers Sicherheitsfanatismus mehr als lächerlich und peinlich, die Hauptstory einfach unlogisch (man kann Nerds riechen, aber nicht sehen?). Einzig brauchbarer Gag:Frink:"Pi ist genau drei!"
    2 Punkte

  • Ich finde die Story eht gut, mal was sinnreiches. Nicht wie z.B. "Die Sippe auf Safari" oder so.


    Das mit den Nerds riehcen und nit sehen ist unlogisch, aber...
    was verlangst du, das is eigentlich nur ein stinknormaler Comic :D

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Die Story ist von der Idee her nicht so schlecht, aber die Tatsache dass Schweiß aggressiv macht umso absurder.

    Zitat

    Original von chef01
    was verlangst du, das is eigentlich nur ein stinknormaler Comic :D


    Für mich sind Simpsons mehr als nur ein Durchschnittscomic.

  • Dise Folge ist absolut doof. Es hat null Witz und ist einfach nur unlogisch... Naja, auch die besten Serien haben manchmal ihre Fehltritte, würd ich mal sagen Hehe ;)

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Also, ich versteh euch alle nete!
    So schlecht war die Folge doch gar nicht!
    Im Gegenteil, ich finde, sie war sogar eine der besten!!!
    Das geilste war, wo die Vertreterin rein kommt und Homer+Marge zeigt, wie "leicht" sich ein Baby im Haushalt verletzen kann, sie kriegt die Flasche nicht auf und hält sie unter warmes Wasser. Marge sagt: "Sie hat sie tatsächlich aufgekriegt!" und dann liest sie "Babynahrung"!!!!!!!!! Als Homer dann ablehnt, fällt Maggie aus dem Fenster und die Frau fängt sie auf!!!!!!!! Genial!!!!!!!!!!!!
    Die A-handlung mit Lisa war auch gut, die Lösung mit dem Schweiß zwar etwas unglaubwürdig, aber doch witzig. Und Drederick Tatum war wieder dabei!!!!!Geil war auch Ralphie im Spind: "Wir sind ein Totempfahl! Heiaheiaheiaheia!!!" Ist doch witzig!!!!!!!!!!!!!!!
    Also eine sehr gelungene Folge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Note: 1!!! 10Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Bin genau deiner Meinung. Die Gags, z.B. auch Willie und die Handtuchrolle waren teilweise echt genial.
    Story: 1
    Gags: 1
    Gesamt: 1

  • Also, die Gags waren stellenweiße recht gut, sogar sehr gut und der erste Akt gefällt, ab Akt zwei aber fällt die Folge in sich zusammen wie ein Kartenhaus...


    Der Anfang mit dem Itchy und Scratchy Werbespot ist widerlich, selbst für I. und S. verhältnisse, zudem weiß ich nicht was dass mit den Bus soll. Es ist witzig und anfänge die nix mit der eigentlichen Folge zu tun haben gab es immer, aber es wirkt so als währe das Drehbuch zu kurz und daher wurde dass hier schnell nebenbei eingefügt. Die Babyvertreterin gefällt mir richtig gut, zumal dass mit der Flasche nicht aufhört und diese sich am Ende als harmlos herausstellt xDD.


    Dann aber fängt die Folge an sich selber lächerlich zu machen: Der Nebenplot ist ja noch nett, aber die Tackerszene hätte nicht sein müssen. Ich finde sie nicht geschmacklos, ich finde sie einfach lächerlich und zu lange.


    Der Hauptplot hingegen versagt bei der Story total: Lisa findet heraus, dass Rowdys von Schweiß aggressiv werden, welche Streber aussonden. Aggressivität an Schulen ist inzwischen ein Thema, dass Ernst genommen werden sollte, und dadurch wird das ganze Thema nicht nur lächerlich gemacht, es scheint auch so als wurden die Autoren selber verprügelt und schrieben deswegen dieses Drehbuch, um sich nicht der Sache klar zu werden, dass diese auch Probleme haben können. Schweiß, oh mann...


    Gags gab es gute, wie die Talkshow ("Männer" - "BUUUUUH" :D) oder auch Willie und die Kameras, ansonsten aber...


    Enttäuschende Folge, ich gebe 4/10.

  • Auch wieder ein typische 6-Punkte-Folge.


    Der Nebenplot war genial, der erste zu dumm. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Gute Gags gabs auch nur im Nebenlot. Wenn der Nebenplot die (einzige) Haupthandlung gewesen wäre, wärs wahrscheinlich eine 8-Punkte-Folge geworden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bin hier komplett anderer Meinung als einige User hier. Man hatte im Grunde genommen doch zwei grundsolide Plots: ein normaler Lisa-Plot, bei dem sie rausfinden wollte warum Rowdies aggressiv auf Streber reagieren (was prinzipiell keine schlechte Idee ist) und außerdem ein Homer-Plot, wo Homer kein Volltrottel ist, sondern eher liebenswert und ein bisschen dümmlich. Gags waren definitiv einige gute dabei und die beiden Stories waren auch nicht schlecht .. sehr gute Gags waren zB. der, als Maggie aus dem Fenster fiel und die Werbefrau sie auffing, Ralphie im Schließfach, usw .. es gab halt lediglich zwei Ekelszenen, einmal die I&S-Episode am Anfang (aber das war nicht brutaler als andere I&S-Episoden imo) und das wo die Streber auf den Laufbändern waren. Insgesamt definitiv eine der besseren S12er und auf jeden Fall gut.


    Story: 2-
    Gags: 2+
    Gesamt: 2