Die 24-Stunden-Frist

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Heute lief mal wieder ein echter Klassiker! Super Story, klasse Gags, Emotionen (Zum Glück nicht zu kitschig) usw. Eine meiner Lieblingsfolgen und nach "Ein Bruder für Homer" die zweitbeste Episode der zweiten Staffel! (Auch wenn es keine richtige Erklärung gab, warum Homer doch nicht gestorben ist)


    "Der wird blöd gucken, wenn ich dann tot bin !" :D

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Es ist wunderbar! Diese Episode war der erste richtige Höhepunkt in meiner Simpsons-laufbahn. :)


    Diese Episode verdient eine 1+ auf KANGs Skala !


    Homer hat genau das richtige getan, er hat alle Menschen ein letztes Mal gezeigt, wie wichtig sie sind, er hat seine letzten Stunden genossen, mit seinen Freunden, seiner Familie. Ein letztes ernstes Wort mit Bart, ein Mann-zu-Mann-Gespräch! Lisa zuhören wie sie ein letztes mal für ihn When the saints go marchin´in spielt. Mr. Burns die Meinung geigen. Ein letztes schönes Essen mit der Familie, Freiden schließen mit seinem Dad, eine schöne Nacht mit Marge, ja, dass nenne ich erfülltet letzte 24 Stunden.:bussi:


    Wunderbar!!!!

  • Stimmt, die Folge ist einfach superspitzenmäßig und verdient in der Tat eine absolute 1+ !!! Das war noch aus der Zeit, wo Homer noch richtig sympathisch war, und nicht dieser dumme Huuumer, wie er es heute ist... :]
    Wie er sich, in dieser Folge, um seine Familie & Mitmenschen sorgt; und sich auch rührend mit allen beschäftigt...
    Besonders das Ende ist einfach wundervoll! Richtig rührend gemacht!
    Ich LIEBE diese Folge!!!! :herz:

  • Was soll man dem noch hinzufügen? Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Trotzdem möchte ich hiermit allen Usern dieses Forums und der gesamten restlichen Welt mitteilen, dass ich "Die 24-Stunden-Frist" für eine der genialsten Folgen der Simpsons-Geschichte halte!!! Natürlich IMO! Bei dieser äußerst rührseligen Geschichte stört mich dann auch das etwas offene Ende nicht. Auch die Botschaft der Episode "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter" sagt mir voll und ganz zu!

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Super, gehört zum erweiterten Kreis meiner Lieblingsfolgen, vor allen Homer war echt spitze, 2+!

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • Es ging ja im ganzen nur um Homer. Toll fand ich, dass er sich mit Grampa vertragen hatte. Warum waren die eigentlich verstritten? Weil Homer ihn immer ins Altersheim gesteckt hat???


    Super Episode, einer meiner Lieblings-Episoden!

  • Ein klasse Folge ( ich empfehle sie euch mal auf englisch anzusehen, dnigend!)


    Vergelich:


    Deutsch: Wo belibt mien fugu (er meint den Kugelfisch) ( ;()
    Englisch: Make me Fugu ! ( :D)


    Das erstemal (??) das ich Barney bim Autofahren gesehen hab, traut man ihm garnicht zu..



  • ich empfehle dir, sie öfters in deutsch zu schauen. ;)

  • Klasse Folge, auf jeden Fall. Reicht sogar so weit, dass sie zu einem stundenfüllendem Thema bei uns im Religionsunterricht wurde, als unser Thema: "Die Stadien des Sterbens" war; da kam die Szene, in der Homer sämtliche Stadien binnen weniger Sekunden durchläuft gerade recht.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Ich fand die Folge auch sehr gut. Am Besten fand ich wie Homer die Liste durchging, die er geschrieben hatte, was er alles noch machen wollte. Es waren zwar wenige Gags darin, die dafür aber sehr gut waren.


    Note 2+

  • Zitat

    Orginal von El_barto


    Das erstemal (??) das ich Barney bim Autofahren gesehen hab, traut man ihm garnicht zu..


    Tatsache, seh ich afaik auch zum 1. und einzigen mal in der Folge, ansonsten fliegt er noch Hubschrauber, aber das gehört hier ned rein....;)

  • Eine sehr gute Folge mit guten Gags. Einer der besten Gags war meiner Meinung nach der wo der Küchenchef gesagt hat meine flinken Hände (oder so ähnlich) werden hier gebraucht, als aus dem Kugelfisch beim schneiden die Luft rausging oder z.B. als Homer gesagt hat: Der wird blöd gucken, wenn ich dann tot bin.
    Die Story war gut. Die Idee ist Einfallsreich.
    Die Folge hatte sogar eine Botschaft was man nicht von vielen sagen kann.


    Ist es euch auch aufgefallen das Doktor Hibbert gar nicht gelacht hat?


    Story: 1
    Gags: 2+
    Gesamt: 1-

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ist es euch auch aufgefallen das Doktor Hibbert gar nicht gelacht hat?


    Ne, aber wo der Homer dieses Sushi gegessen hat lagen da 2 Stück und der hat vielleicht 5 mal zugelangt und dann lagen immernoch 2 Stück da


    Absicht oder Fehler?


    Ich denke Absicht weil das zu offensichtlich war

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Die Folge hatte sogar eine Botschaft was man nicht von vielen sagen kann.


    Doch.

    Zitat

    Original von bart dollar
    Ist es euch auch aufgefallen das Doktor Hibbert gar nicht gelacht hat?


    Klar, das ist S2, da war Hibbert noch sehr seriös.

  • Ich fand (und finde^^) diese Folge absolut genial und schaue sie mir immer wieder gerne an. Es ist wirklich eine rührende Geschichte, die vor allem wegen einer Superstory zu meinen Lieblingsfolgen gehört.


    In welchem Zusammenhang sagte Homer nochmal: "Der wird blöd gucken, wenn ich dann tot bin."?