Was ich nie wieder im Fernsehen sehen will!

  • Quote

    Original von SCusi
    Dokumentationen (zumindest auf den öffentlich-rechtlichen) sind politisch bedenklich.


    Was ist denn daran bedenklich? ?(
    Und gibt es überhaupt Dokumentationen auf Privatsendern?


    Ich finde Dokumentationen (oft) sehr interessant. Und selbst wenn sie möglicherweise viele Leute nicht interessieren, so sind sie sicher noch das Sinnvollste am Fernsehen und mit Sicherheit nicht "der Untergang der westlichen Zivilisation".


    Ach ja SCusi, ich habe mich wirklich total geärgert. "Arrrrrk!" :wink2:

  • Quote

    Was ist denn daran bedenklich?

    Hm... Also ich finde es schon bedenklich, wenn ich mir auf ZDF eine Dokumentation über den Nationalsozialismus anschaue, der eher als Propaganda-material verwendet werden kann, als zu meiner persönlichen Bildung...


    Aber jedem seine Meinung... !

  • Dazu speziell kan ich jetzt natürlich nicht sagen, weil ich die Sendung nicht kenne. Grundsätzlich ziehe ich aber Dokus Talkshows und ähnlichem vor, da diese einen informieren und auch das persöhnliche Weltbild erweitern. Ich persöhnlih habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit öffentlich/rechtlichen Sendungen gemacht. Wenn das tatsächlich so gewesen seien sollte, ist sicher eine Ausnahme und nicht die Regel.

  • Mich nerven die Quizshows schon lange, aber wie man bei den Quoten erkennen kann, hat "Wer wird Millionär" die meisten Quoten überhaupt. Wenn keine Sport (z.B. Formel 1 oder Skispringen) im Fernseh kommt. :(
    Eigentlich sieht man im Moment nur noch Wiederholungen, wie heute z.B. Das fünfte Element. Das habe ich doch schon mindestens 3 mal gesehen. Eigentlich sollte man ein paar Sender schließen und dann ein paar bessere Sender gründen. :]

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Quote

    Eigentlich sieht man im Moment nur noch Wiederholungen, wie heute z.B. Das fünfte Element. Das habe ich doch schon mindestens 3 mal gesehen.


    Stimmt, da hast du recht. Aber 2002 scheint ja ein ziemlich vielversprechendes Jahr mit vielen Deutschlandpremieren zu werden. Ich werde mir "das fünfte Element" übrigens trotzdem anschauen, da es ein guter Film ist, denn man immer wieder sehen kann.


    Quote

    Eigentlich sollte man ein paar Sender schließen und dann ein paar bessere Sender gründen.


    Im Grunde gibt es in Deutschland nur zwei Sender, die hauptsächlich Spielfilme ausstrahlen: RTL und PRO7 (+ Kabel 1). Sat 1 hat sich total auf Shows und Familienunterhaltung spezialisiert.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Quote

    Original von Dr. Colossus
    Im Grunde gibt es in Deutschland nur zwei Sender, die hauptsächlich Spielfilme ausstrahlen: RTL und PRO7 (+ Kabel 1). Sat 1 hat sich total auf Shows und Familienunterhaltung spezialisiert.


    jo, aber orf1 musste au noch dazunehmen(kann man halt nur in österreich und bayern-wo noch?-empfangen)

  • ich hab für "Talkshows" gestimmt, die nerven am meisten finde ich. man kann nachmittags nicht mehr fernsehen ohne irgendwelche asis zu sehen die sich gegenseitig anmachen! Im moment geht der Trend aber ja mehr zu "Gericht Shows" wie "Richterin Barbara Salesch", "Das Jugendgericht"... Was ich mir überhaupt nicht anschauen kann sind diese rtl2 billigproduktionen. rtl2 könnte man von mir aus gerne schließen, das einzige was ich mir dort hin und wieder mal anschaue sind die RTL2 News und "Der Prinz von Bel-Air" :).

  • talkshows kann ich gar nicht abhaben


    was manche leute für vorstellungen haben ist gigantisch null grips aber sich im fernsehen präsentieren, meiner meinung nach sind die meisten menschen die in talkshows gehen eh nur hinter den geld her das sie für den auftritt bekommen.


    andreas
    war immer noch der beste talkshow moderator doch der hat ja aufgehört doch ich denke er hat das richtige getan weil mit hunderten von shows musste doch irgendwann blöd werden :)

  • Wa ich nie wiede im Fernsehen sehen will? Das ist viel:
    Talkshows, Quizshows, Soaps, Richtersendungen, Gameshows, Liebessendungen und nicht zu vergessen TV Total!!! :angry:

  • Quote

    Original von Colmi Dax
    ...und nicht zu vergessen TV Total!!! :angry:


    du willst kein TV Total mehr sehen??? 8o ok, mag schon sein das es nicht mehr so gut is wie früher, das meiste von der sendezeit wird ja mit mehr oder weniger lang rausgezogene gags gefüllt, für die bekannten gäste wie verona feldbusch, mundstuhl, bully usw. ist dann kaum noch zeit. trotzdem ist tvt immer noch gute unterhaltung, raab hat ja auch super musik-gäste dabei wie z.b. pink oder afroman. also nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch um längen besser als irgendwelche reality-shows :] ich fand in den letzten sendunge vor allem die witzigen speisekarten genial "brafwursegehäck" :)) :))

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Mag alles stimmen was du sagst, aber der Typ treibt es für meinen Geschmack doch etws zu weit. :(



    P.S.
    Realityshows will ich natürlich auch net mehr sehen. :D

  • Quote

    Original von cbguy
    du [...] "brafwursegehäck"


    Wie kann eine Sendung, in der die Gäste zu kurz kommen, die Gags unnötig in die Länge gezogen werden und durch dumme Kommentare eines mittelklassigen Moderators immer noch gute Unterhaltung sein?

  • @ cbguy: Du hast echt den gleichen Geschmack wie ich (Tv Total, Homer etc.). :]

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • MasterBender
    jo!! :D tvtotal (bzw. elton.tv) find ich gut, homer find ich gut,... wenn du jetzt auch noch punk rock gut findest...dann is das...gut :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • @ cbguy: Tja, ganz schön Off - Topic, aber egal. Ich höre auch gerne Punk Rock, aber noch lieber Heavy Metal. Überhaupt höre ich eigentlich nur rockige Musik.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • tja, wir schweifen eben vom thema ab, aber was solls. :D welche bands magst du denn so?

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Um wieder zum Thema zu kommen: TV Total ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr so gut. Ich glaube dass es anfang nächsten Jahres spätestens abgesetzt wird. Trotzdem finde ich, ist Stefan Raab kein mittelklassiger Moderator. Er hat ja schon bei VIVA moderiert usw. :]

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Quote

    Original von Moe´s
    Um wieder zum Thema zu kommen: TV Total ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr so gut.


    is trotzdem nicht das eigentliche thema.....



    ontopic


    ich hab für quizshows gestimmt. sollten lieber mehr comedy zeigen.

  • Quote

    Ich glaube dass es anfang nächsten Jahres spätestens abgesetzt wird.


    Nee, glaube ich nicht. Pro 7 wird so schnell nicht auf Stefan Raab verzichten. Die Einschaltquoten sind zwar nicht mehr so gut wie früher, aber immernoch einigermaßen gut.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")