• Zitat

    Original von depenner


    jo, datt warar


    gut?



    EDIT by Flo: Bitte lass diese unnützen und einzeiligen Beiträge sein. Ganz zu schweigen davon, dass dieser hier gar keinen Sinn macht, denn schon im vorigen Beitrag hat depenner gesagt, dass er diesen Film gut fand


    Edit von mir: tschuldige. ich wollte fragen ob der film gut ist und habe wohl nicht mitbekommen dass depenner sich schon im thread davor geäussert hat.

  • Mir ist aufgefallen das ich den besten Horrorfilm ganz vergessen habe:
    Blair Witch Project
    Den werde ich mir gleich nochmal auf Video ansehen. Mit einfachsten Mitteln wird hier das totale Grauen geschaffen. Einzigartig!
    Der Zweite war auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zum ersten.

  • Zitat

    Original von MasterBender
    Blair Witch Project

    hey, den film wollte ich heute auch hier reinschreiben! ich hab den nämlich gestern abend zum ersten mal gesehen, beide teile direkt nacheinander. ok, man muss dazu sagen, dass ich mit vier freunden zusammensaß, und ich auch nicht mehr ganz nüchtern war... deswegen hab ich den film jetzt nicht so intensiv mitbekommen. aber trotzdem: teil eins war ja echt der hammer. so was geniales hab ich noch nie gesehen! den film darf man echt nicht allein gucken, da bekommt wohl jeder angst. die szenen nachts, wenn sie die geräusche im wald hören sind kaum auszuhalten. der film ist topp! spannungsmäßig das beste, was es gibt! ok, die wackelkamera ist anfangs etwas nervig, aber sobald es spannend wird, merkt man das gar nicht mehr.
    ganz im gegensatz dazu der 2. teil, der ist ja wohl grottenschlecht. total konfus, ohne ne klare handlung, richtig mies. und die blair witch taucht ja auch gar nicht auf, das sind ja nur diese typen, die selbst schizophren werden. der ereicht nichtmal ein prozent der stärke des ersten teils.

  • blai witch war gut, meine meinung.
    nur, ist doch klar, dass die blair witch nicht gezeigt werden darf. dass nimmt ja dann die ganze spannung, wobei es ja bis zum schluss nicht eindeutig klar wird, dass wirklich eine hexe dahinter steckt, was ja das geile ist.
    und dann wär bei blair witch 2 ja alles verloren !

  • Zitat

    Original von meister glanz
    nur, ist doch klar, dass die blair witch nicht gezeigt werden darf.

    das ist klar. aber in teil eins kommt die hexe ja ganz klar vor. sie tötet ja schließlich die drei, höngt diese holzgebilde in die bäume usw.
    aber in teil zwei??? nope. sie wird zwar immer erwähnt, aber sie taucht nicht auf. nix ist von ihr gemacht. es geht in dem film ja nr um die schizophrenie

  • auch in bw 1 taucht sie nicht auf, auch ganz am schluss nicht.
    genau das finde ich so geil - es ist nicht eindeutig dass es eine hexe war - am ende war alles nur aberglaube aus dem dorf...


    da fällt mir ein: ich hab mal eine doku gesehen über genau die ereignisse in díesem dorf mit dem auch blair witch zu tun hat - kann sein dass die auch fiktiv war ...
    und da hiess es eben dass ein geistig kranker mann den sie dann auch gezeigt haben die morde an den kindern verübt haben soll !

  • Darüber haben wir uns auch neulich bei einer Nachtwanderung bei nem Zeltlager unterhalten, unsere Mädels wollten das wir endlich damit aufhören, die haben total Panik bekommen.


    Am nächsten morgen lagen ein paar Steinhäufchen bei denen vorm Zelt, das fanden die gar nicht lustig :grins:


    Kinder können ja so gemein sein... Können wir? Aua!

  • Meine Favoriten sind die Streifen von Stephen King. Besonders gut finde ich Es, Shining, Tommyknockers, Langoliers, Quicksilver Highway, Thinner und ein paar andere. Mein absoluter Lieblingsfilm ist aber Friedhof der Kuscheltiere.


    Ich mag generell Horrorfilme, nur von Freddy und Mike Myers bin ich nicht sonderlich angetan.

  • Ich liebe Horrorfilme, muss aber zugeben, dass ich noch nicht so viele gesehen habe und wenn auch nur auf Videoabenden.
    Mein Favorit ist Swimming Pool, Texas Chainsaw Massacre und Wrong Turn, obwohl die ja fast gleich sind. Wrong Turn war allerdings ne Nummer langweiliger.
    Blairwitch Projekt habe ich mal teilweise gesehen, nach euren guten Bewertungen werde ich ihn wohl mal zu Ende sehen wollen.

  • oh ja...horrorfilme...ich liebe die!
    Also das sind meine Lieblingsfilme (Kategorie: Horror und Grusel)


    1. ES
    2. Haus der Verdammnis
    3. House of Wax
    4. Butterfly
    5. Das Omen
    6. Knochenjäger
    7. Blair Witch Projekt
    8. the ring
    9. the grudge
    10. 28 tage später...

    Futurama war gestern, Simpsons sind heute


    Simpsons 18:00 Uhr - 18:30 Uhr auf Pro Sieben
    endlich wieder ab 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr Simpsons erneut


    Who knows what could happen
    do what you do
    just keep on laughing
    one thing's true
    there's always a brand new day
    I'm gonna live today like it's my last day
    [Avril Lavigne: Who knows_Under my skin]

  • Du ahst echt nen guten geschmack meine leblings Horrorfilme sind


    1.The texas chainsaw massacre
    2.The ring
    3.blairwitch the projekt
    4.ich weiss nicht ob ihr das kennt das ist so eien Sendung die immer auf rtl2
    läuft x-factor heisst sie
    5.TEXAS CHAINSAW MASSACRE PART TWO Für diesen Film hab ich noch eine warnung für euch



    Der Film ist in Deutschland niemals erschienen, soweit ich informiert bin, gibt es auch keine deutsche Version von dem Film. Ds liegt wohl daran, daß sich niemand die Mühe gemacht hat, weil die Wahrscheinlichkeit des Verbotes mehr als 100% beträgt. Es gibt jede Menge blutige Effekte, die von Tom Savini inszeniert wurden und auch Teil 2 ist nervenaufreibend, was dieses mal aber nicht unbedingt an der Soundkulisse liegt, sondern eher an der durchgeknallten, fast schon comicartigen Story und an den psychedelischen und grausamen Bildern. Trotz allem ist der Film längst nicht mehr so wegweisend wie der erste Teil.

  • Zitat

    Original von Lisa_w91
    Der Film ist in Deutschland niemals erschienen, soweit ich informiert bin, gibt es auch keine deutsche Version von dem Film.


    Offiziell nicht, es gibt aber min. 3 Synchros... (2 ungeprüfte Bootlegs und eine unauthorisierte Kinofassung die ein sehr kurzes Gastspiel in München hatte...)


    Zitat

    Ds liegt wohl daran, daß sich niemand die Mühe gemacht hat, weil die Wahrscheinlichkeit des Verbotes mehr als 100% beträgt.


    Was ist den bitte eine mehr als 100%ige Wahrscheinlichkeit?
    Die OV ist bei uns ab 18 Freigegben...

  • meine sind:


    -wrong turn
    -unsichtbare augen (der erst nächstes jahr rauskommt)
    -haute tension


    blair witch find ich weniger gut,keine ahnung,jeder finder den film toll,nur ich nich :O

  • Hi.
    ich hab diesen thread jetzt mal überflogen und musste sehr anfangen zu lachen.
    manche filme, die hier aufgelistet wurden, sind eher eine beleidigung für das genre Horror und tendieren eher zur parodie bzw. teilweise sogar komödie.
    (beispiel: z.b. scream 3 etc.)


    ich weiss ja nicht, anscheinend hab ich nen anderes empfinden als viele hier, was den horror angeht.
    ich kann diese langweilig ätzenden filme wie scream und co nichtmehr sehen. die laufen alle nach dem gleichen schema, kennst einen, kennste sie alle.
    auch filme wie texas chainsaw massacre. wo ist da der horror?


    seit jahren ist kein guter horrorstreifen mehr rausgekommen, der wirklich mal erschreckend ist. es geht nurnoch darum, jmd blutig und spektakulär zu töten.
    ich find horrorfilme, die weniger blutig sind um einiges geiler.


    z.b. wäre der film Darkness. der film hat einfach klasse und baut eine richtig richtig geile atmosphäre auf. nun ja, er ist zwar auch vor paar jahren erst rausgekommen, fällt aber nicht in das tolle slasher klischee.


    stephen k., alfred h. waren wenigstens nocht autoren, die was auf die beine gestellt haben und bei denen filmen lief es einem teilweise echt eiskalt den rücken runter.



    ich kann einfach nurnoch den kompfschüttel über leute, die Scream und co als Horror ansehen. wo zum teufel soll man sich denn bitte da erschrecken?


    btw. schaut euch mal den film Uncle Sam - I want u DEAD an...des auch nen lustiger streifen ;)


    bis dennsen
    mfg sLashi

  • Zitat

    Original von Goro
    Alien ist ein Horrorfilm ? ?( =) =) =)


    nein, eine sci-fi komödie...


    natürlich ist alien ein horrorfilm... genauso wie alien 3...
    2 & 4 ebenfalls, auch wenn da der actionpart überhand hat...
    5 smilies helfen dir da auch nicht... :rolleyes: