Neues Simpsns Forum (www.simpsonsnet.de)

  • Zitat

    jo gut doch es braucht halt kein mensch, für simpsons fans ist maggied.de einfach mal das beste...


    Im Vergleich zu anderen, aber es könnte noch besser gehen. Da hier schon so viele registriert sind, wird man als Neueinsteiger nicht allzu ernst genommen. Außerdem haben sich hier schon sozusagen Gruppen gebildet. Wie es Aintschie schon sagte:

    Zitat

    ich habe das gefühl, dass es schon einige gibt, die sich auf maggied.de nicht sonderlich wohl bzw. erstgenommen fühlen. gerade kleinere pages, finde ich, gehen hier zuweilen unter. das soll hier jetzt aber keine anti-werbung oder sonst was sein. ich möchte nur v.a. dem oben genannten personenkreis eine anlaufstelle bieten, wo sie garantiert beachtung finden.


    Aber ich möchte deswegen nicht schlecht über maggied.de reden. Ich werde euch auch weiterhin nerven!:boese4:

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    ich habe das gefühl, dass es schon einige gibt, die sich auf maggied.de nicht sonderlich wohl bzw. erstgenommen fühlen. gerade kleinere pages, finde ich, gehen hier zuweilen unter.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch ein Forum für Menschen und nicht für Seiten.


    Zitat

    Da hier schon so viele registriert sind, wird man als Neueinsteiger nicht allzu ernst genommen.


    Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich glaube die Redaktionen der anderen hängen auch mit dem eigenen Verhalten zusammen. Mir ist es so vorgekommen, als wäre ich als Newbie eigenzlich ganz freundlich behandelt worden.

  • Zitat

    Original von Arrrrrk!
    Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich glaube die Redaktionen der anderen hängen auch mit dem eigenen Verhalten zusammen. Mir ist es so vorgekommen, als wäre ich als Newbie eigenzlich ganz freundlich behandelt worden.


    kloa, du wohl, da haben wir nochmal ne ausnahme gemacht ;)


    naja, es hängt ganz stark davon ab, wie man sich verhält. wer nichtmal die grundregeln der deutschen grammatik kann, oder leute grundlos anmeckert, fällt bei mir sofort durch!
    konsequente kleinschreibung is meiner meinung nach aber nicht als "sprachlich unfähig" zu bewerten, ist halt internetstandard, ich machs ja (meistens) auch.

  • Arrrrrk!
    Ein Forum wird natürlich von Menschen benutzt. Wahrscheinlich hatte ich mich nicht explizit genug ausgedrückt:
    Ich bezog mich auf die Diskussionen, die in einem solchen stattfinden.
    Und interessant ist ein Forum meiner Ansicht nach v.a. auch für das Bekanntmachen und Bewerten der eigenen Simpsons-Page. Leider, behaupte ich festgestellt zu haben, ist maggied.de v.a. zum Diskussionsforum für die "professionellen Webmaster" geworden, die meiner Meinung nach manchmal etwas zu stark auf kleinere Pages herabsehen (dabei beziehe ich mich stark auf die "Website News").
    www.simpsonsnet.de soll jedoch gerade diesen "kleineren oder neuen Webmastern" als gute Anlaufstelle dienen, die ihnen das Gefühl gibt wirklich willkommen zu sein.


    mfg
    aintschie

  • SunJay : Das finde ich wirklich nett, wo ihr doch ansonsten alle Newbies konsequent fertig macht. Ihr seid ja alle so gemein! ;( ;)



    Ich persöhnlich habe überhaupt keine Voeurteile oder sonstige Probleme mit "kleinen" Seiten. Ich schaue mir alle Seiten an, die in den Website News beworben werden. Der eigentliche Unterschied (für mich) zwischen kleinen (schlechten) und großen (guten) Seiten ist einzig der, dass die Kleinen den Inhalt klauen und die Großen ihn selber machen. Denn spätestens wenn ich auf einer Seite einen mir bereits von einer anderen Seite bekannten oder sogar einen von mir selbst geschriebenen Text finde, werde ich diese Seite mit Sicherheit nicht wieder besuchen. Das ist für mich dann eindeutig eine schlechte Seite.

  • @Arrrrk!: Ich stimme Dir eigentlich zu, aber folgenden Satz kann mal nicht so stehen lassen:

    Zitat

    Original von Arrrrrk!
    Der eigentliche Unterschied (für mich) zwischen kleinen (schlechten) und großen (guten)

    "Klein" und "groß" ist nicht gleichzusetzen mit "schlecht" und "gut"! Es gibt wie immer alle Abstufungen und Schattierungen. Für gewöhnlich schaue ich mir auch alle angekündigten Seiten einmal an, aber ich habe nicht immer die Zeit, mich ausführlich darüber zu äußern. Aber anstatt eine schlechte Seite niederzumachen, gebe ich lieber ein paar Tips, was man besser machen könnte. Mir geht es als Webmaster ja genauso, ich brauche konstruktive Kritik, und nicht Kommentare wie "Super!" oder "Mies!".

  • Natürlich sind kleine Seiten nicht immer schlecht. War vielleicht etwas missverständlich. Aber nach irgendwas muss man sich ja schon richten, um zwischen groß und klein zu unterscheiden. Nur nach Besucherzahlen finde ich auch nicht richtig, also nach Qualität. Das ist halt sehr problematisch einzuteilen.

  • So mal ein erstes Fazit zu meinem Board ziehen:
    Ich muss sagen, es läuft eigentlich ganz O.K. Mittlerweile sind es schon 12 Mitglieder (mich eingeschlossen :D ).
    Natürlich bin ich aber weiterhin dankbar, wenn sich noch einige Leute mehr anmelden würden; dann sieht's bald so aus:
    :invasion:


    mfg
    aintschie


    ps: Ich finde es toll, dass ihr (Mods usw.) auf maggied.de meinen Beitrag über mein Forum toleriert. Auf einem anderen Board wurde mir ziemlich heftig mitgeteilt, dass meine "Werbung " dort nicht erwünscht sei.