Der hungrige, hungrige Homer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 50%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (1) 50%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Die neue Episode "Der hungrige, hungrige Homer" wurde ja schon im Vorfeld viel gelobt. Leider unterscheidet sich die Folge meiner Meinung nach kaum von den vorherigen der 12. Staffel. Wie es mittlerweile schon üblich ist, beginnt die Story mit einer Veranstaltung oder, wie in diesem Fall einem Park, den OFF besucht (Blockoland). Das Blocko-Wasser war vielleicht ganz lustig, aber es dauert leider ganze zehn Minuten, bis die eigentliche Handlung beginnt. Auch Homers Idee, er könne die Welt verändern, ist Staffel-12-typisch. Der inzwischen dritte Auftritt von Duffman mißlingt vollkommen. Schade um den coolen Charakter. Gegen Ende der Episode wird es dann noch mal richtig albern. Huuumer total (Feuerwerkskörper usw.)!!! Auch das Erscheinen des Geistes nervt. Auch das Ende ist wenig besser als der Rest der Folge Langsam hab ich diese hirnlosen Huuumer-Episoden wirklich satt.


    Meiner Meinung nach, könnte es schlimmer sein .

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Dieser Kritik kann ich mich nicht anschließen denn für mich war diese Folge zusammen mit Trilogy of Errors die beste Folge der 12.Staffel.Vor allem fand ich es gut das sich Homer am Anfang mal wieder für eines seiner Kinder eingesetzt hat.Leider war die Synchronisation bei dieser Episode der hinterletzte Schrott.Aber trotzdem bekommt die Folge eine 2-3 von mir.


    Beste Szene:
    Homer:
    Got a Problem Bart?
    Bart:
    The Girls at School don´t want to dance with me
    Lisa:
    Barts got a Girlfriend
    Bart:
    No,I don´t.Thats the problem
    Lisa.
    Hi hi Bart got a Problem


    Lenny&Carl are the best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • ich hab keine lust mehr was zu den neuen folgen zu sagen, aber nicht weil die so "schlecht" sind...


    nur eins: seit wann will bart etwas von terry? ;)

  • Zitat

    nur eins: seit wann will bart etwas von terry?


    Hab ich mich auch gefragt. [EDIT]: Echt? Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun. Ich finds aber blöd, wenn Bart immer mehr von seinem alten Wesen verliert.


    Naja, ich muss mir mal die Originalversion anschaun. Aber inhaltlich hat mich der Anfang der Episode irgendwie an "Duell bei Sonnenaufang" erinnert (Homer beschließt, es mit jedem aufzunehmen und tut das auch bei jeder Gelegenheit) und die fand ich schon nicht besonders gut.


    Zitat

    Die neue Episode "Der hungrige, hungrige Homer" wurde ja schon im Vorfeld viel gelobt


    Hab mal nachgeschaut: Der einzige, der die Folge hier bei Maggied.de je gelobt hat, ist Frank *g*.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • @ Andreas: Gut, kopier ich das ganze aus den alten Thread. Aber ich finds blöd, dass der andere Thread geschlossen wurde, weil dort weniger Antworten waren, schließlich haben Dr. Collosus und ich noch über was anderes gepostet!


    Aus der Story hätte man mehr machen können! Da kam der 12. Staffel Humor wieder durch. Ein paar gute Sachen waren aber dabei:
    "Jede Freundin von Marge ist auch meine Freundin!"
    Es war vielleicht eine kleine Steigerung, wenn man sich sowas wie "Die Geschichte der zwei Springfields" ansieht, wo Homer kein Problem gehabt hätte, sich und alle Bewohner Springfields in die Luft zu sprengen, aber trotzdem kann auch diese Folge nicht mit den ersten neun Staffeln mithalten!


    PS: Da sieht man mal, was die Umfrage Funktion anrichtet. Tja, aber Scusi war erster!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ich finde die Folge recht mittelmäßig! Nicht ganz übel, denn es gab wieder einige witzige Stellen (vorallem die Anspielung auf Lego-Land! :)) ). Dennoch gab es, in der 12. Staffel, schon Folgen, die ich besser fand. Die Story selber fand ich nämlich nicht so berauschend! War wieder eine von den typischen Homer-Folgen, wo er wieder eine seiner neuen, ausgefallenen Ideen auszuprobieren versuchte! Mir gefällt halt der alte Homer aus den ersten Staffeln immernoch am besten...
    Das Ende, wo Homer so richtig runtergemagert war, war besonders krass, wenn gleich auch irgendwie komisch... 8o :P


    Ich geb der Folge eine 3- ; die recht witzigen Gags, an manchen Stellen, haben sie noch vor einer 4 gerettet!

  • Ich habe mich für "Na ja, könnte schlimmer sein" entschieden, aber im großen und ganzen schließe ich mich Dr. Colossus' Meinung an. Frank hat die Episode sehr gelobt, aber ich fand sie nicht so überwältigend, was möglicherweise natürlich auch an der sehr mäßigen Synchronisation liegt.


    Zwar setzt sich Huuumer mal wieder für seine Kinder (und später für ganz Springfield) ein, aber seine Versuche sind reichlich lächerlich (z. B., als er mit Terry spricht - Bart verhält sich in dieser Szene ebenfalls völlig irreal als "Nagetier"). Lisa, die wieder mal recht blaß in Szene gesetzt wurde, wird zunächst mal wieder geärgert (Stichwort "Wasser"-Steine), und ihr Spruch "Bart hat 'ne Freundin!" mag zwar zu einer Achtjährigen passen, aber nicht gerade auf Lisa, zumindest nach der Charakterentwickung, die sie durchgemacht hat (siehe dazu meine Anmerkungen hier).


    Die Geschichte mit Homers Hungerstreik hat zwar eine gewisse Substanz und Kontinuität, auch beinhaltet sie eine nette Botschaft, reicht aber längst nicht an die Qualität früherer Folgen heran. Sehr schön hat man das ja gleich im Anschluß gesehen: "Homer und gewisse Ängste" ist um Klassen besser und zeigt die Personen noch in ihren vertrauten Rollen.


    Über die Gags konnte ich nur zum Teil lachen, und vieles davon war auch recht daneben. Insgesamt gebe ich der Folge eine 3-, weil die Geschichte mit dem Hungerstreik zwar recht vernünftig umgesetzt wurde, aber man noch viel mehr daraus hätte machen können. Standard-Auftakt und -Ende der 12. Staffel tun ihr übriges für die Bewertung.

  • Nee, sorry Leute, das wars echt nicht. Ich hab nicht einmal gelacht, nicht einmal geschmunzelt. Diese Folge war so typisch 12.Staffel sinnlos, so ungefähr: Ich kuck die Simpsons an, das wars aber auch, EINMAL ANSEHEN, IN DIE VIDEOSAMMLUNG EINREIHEN, INHALT VERGESSEN, VIDEO IN DEN SCHRANK STELLEN.


    Es kann natürlich auch sein, dass ich von meiner Weihnachts Season 1 DVD noch so beeinflusst bin und deshalb keine einzige Szene von "Der hungrige, hungrige Homer" gut fand...
    :enttaeuscht:

  • ich find die folge sau gelungen. wirklich gut, gute gags, cooler homer...


    aber mich regt es langsam auf, dass ihr hier nur rumnörgelt an allen folgen, klar, die alten waren besser, aber habt ihr bessere ideen, die man auch gut umsetzen kann und die der mehrheit der zuschauern gefallen?? man kann ja diskutierne, ich hab ja auch gar nix gegen eure eigene meinung, aber langsam nervt es, wenn in jedem 2. post, in jedem 3.thread steht, dass die alten folgen vielviel besser waren, und die neuen scheisse sind. wenn sie euch net gefallen, braucht ihr sie ja net anzuschaun. Redet bitte etwas besser, redet sachlicher und vertretet eure meinung genauer, und seit net so nervig wie kleine kinder!


    AMEN!


    Tschuldigung, aber das musste sein. nähere informationen um diesen post-> icq 96063466

  • Prof. Frink : Sicher, Herumnörgeln und Jammern, daß die alten Folgen besser waren, bringt natürlich nichts. Es tut einem nur immer weh, wenn seine Lieblingsserie so an Qualität verliert. Auf das Anschauen verzichten würde ich deshalb aber nicht.


    Was mich speziell an den 12. Staffel-Folgen nervt, ist, daß sie wirklich jedesmal nach dem gleichen Schema ablaufen: Die Familie besucht eine Veranstaltung, und nach ein bißchen Vorgeplänkel fängt dann nach zehn Minuten erst die eigentliche Geschichte an. Auch wenn das manchmal durchaus nett ist, finde ich es furchtbar einseitig, und für so einfallslos möchte ich die Autoren eigentlich nicht halten (aber es drängt sich halt geradezu auf).


    Insgesamt gesehen fand ich die Folge nicht sooo schlecht, aber sie hatte doch ihre Schwächen, deshalb auch nur eine durchschnittliche Bewertung von mir. Ein Homerfan sieht das vielleicht etwas anders, aber mich persönlich hat diese Episode eben nicht so angesprochen wie andere.

  • Also wirklich, ich konnte vor lauter kindischen Witzen überhaubt nicht mehr lachen. Ich sqahs bestimmt totenbleich vor dem Fernsehr und stierte auf das Flimmern. Rein vom Humor ist diese Episode mies (möge Frank die Syncro beschuldigen, aber für mich hast du gelogen Frank, es gibt durchaus bessere 12. Staffel Episoden).


    Homer war der einzige Grund, warum ich mich nicht leiten lassen habe und dieser Folge die Langeweile-Note gebe. Ich fande ihn überaus verbessert, aber leider immernoch zu albern und geschmacklos. Die Szene am Stuhl auserhalb des Stadions wer gtu, aber als sie Homer reinschlepten fande ich diese Protestaktion nur noch total dämlich. :rolleyes:


    Lisa! Das halt ich nicht aus. Ihre Dialoge und ihr verhalten wird immer dämlicher. :(
    Lachen wie ein kleines Schulkind, eh, und keinerlei Unterstützung zu ihrem Vater. Naja, mehr als "ich bin so stolz" konnte sie diesmal nicht mehr bringen. Das gibt einen dicken Minuspunkt für diese Episode.


    Duffman! Duffman war meiner Meinung nur teilweise falsch eingesetzt. Aber seine letzte Aktion fand ich recht amüsant (wie er immer in der 3. person spricht.) doch leider hatte ich auch gedacht, das es eine coolerer, niveauvollere Figur wird, so wie MCBain (der ja irgendwie gar nicht mehr auftaucht?) :rolleyes:


    Ich bewerte diese Episode mit einer 4+ , für diesen gelangweilten Abend. Doch er wurde mit "homer und gewisse Ängste" gerettet! :]

  • Jede Woche das gleiche. Klar, das war nicht die beste Folge, aber so schlecht war sie nun auch wieder nicht. Selbst wenn euch nicht so toll gefällt, wäre denn überhaupt keine Folge besser?


    Der Anfang hat mir auf jeden Fall gut gefallen, mit dem Bloco Land und auch die Schulszene war nicht schlecht. Der Teil mit dem Hungerstreik war dann etwas schwach, aber ansonsten war es doch ok.

  • Ich mach es kurz und schmerzlos: Bei der Folge musste ich schon an einigen Stellen lachen. Vorallem bei den Blocko Actions... --> tolle Folge.


    Achja, hier noch ein passendes Bild vom Springfield Shopper:

  • Naja, meiner Meinung nach war diese Folge doch recht gelungen. Nachdem, was ich mir in den letzten Folgen ansehen musste war das ganz ordentlich, deshalb habe ich mich für den zweiten Umfragepunkt entschieden.
    Nun noch ein Wort zu PRO7: Ich find es nicht gut, nach der neuen Folge eine alte zu senden, auch wenn die mal wieder richtig gut kam. Malcolm mittendrin danach find ich aber besser. Vor allem nervt dann der Vergleich zwischen dem Humor der alten Folgen mit dem der neuen Folgen. Da kann man richtig wehmütig werden...

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • So, nun möchte ich doch auch noch einmal mein Kommentar zu dieser Folge abgeben. Ich fand diese Folge eigentlich recht langweilig. Ich fand das die Gags nicht so gelungen waren. Und das z.B. Bart sich wie ein Nagetier verhält. Außerdem scheiße fand ich wie sie wieder einmal Homer zum Affen gemacht haben. ;(

  • Ja, das mit der Alten nach der Neuen finde ich auch nicht so toll. Voller Begeisterung übeine eine geniale alte Folge (gestern einfach nur genial :]) vergisst man dann schon man gerne die Einzelheiten der neuen Folge. :D