Der hungrige, hungrige Homer

  • -> Erst mal was zu den einzelnen Kommentaren:


    Zitat

    und ihr Spruch "Bart hat 'ne Freundin!" mag zwar zu einer Achtjährigen passen, aber nicht gerade auf Lisa


    Irgendwie hat mich diese Szene an eine Stelle von Simpsons Roasting on an Open Fire Erinnert: Lisa und Maggie und später auch Homer berühren Barts Wunde von der Entfernung seines Tatoos und dieser Antwortet "Au, lass das..." Auch an die Shorts im allgemeinen erinnert mich das sehr. Womit ich natürlich nichts aussagen will...


    Zitat

    aber für mich hast du gelogen Frank, es gibt durchaus bessere 12. Staffel Episoden


    Damit stellst du deine Ansichten als die einzig Wahren hin, lieber Siewert.
    Ich glaube, dass war es, was Chris P. in diesem -> http://www.maggied.de/thread.p…did=2163&boardid=9&page=2 <- Tread meint.
    13 von 22 Stimmen haben für den positiven Bereich gestimmt, also kann es kein Fakt sondern nur eine Meinung sein, was du da auftischst.


    Zitat

    Hab mal nachgeschaut: Der einzige, der die Folge hier bei Maggied.de je gelobt hat, ist Frank *g*.


    Was auch immer daran witzig sein soll, es ist faktisch unkorrekt. Schau doch mal, was einige Postings über deinem (2. von oben) Lenny gesagt hat. Wer zu letzt lacht, lacht am besten... *ggg*






    -> Mein Review


    Für mich stellt Hungry Hungry Homer ein erster positiver Wendepunkt in der ansonsten doch so düsteren Staffel 12 dar.
    Sie ist vielleicht ein kurzer Blick in eine Verbesserung, auf die ich vor allem, seit dem ich bislang 3 IMO gute Episoden in Staffel 13 von bislang 7 gesehen habe.
    Ein kleiner, kein sehr großer Schritt, aber IMO ein richtiger Schritt in Richtung einer Verbesserung.
    Eine gut ausgearbeitete Story - während man bei üblichen Episoden der Staffel 12 die Geschichten in 3 Wörtern zusammenfassen kann, haben sich hier die Autoren verhältnissmässig Mühe gegeben - , nette Charakterisierung - kein voll grasser Homer, IMO - und trotzdem einige Staffel 12-Stilmittel, die aber dezenter angewendet wurden. (Natürlich alles IMO)


    Im Großen und Ganzen IMO gelungen, weiss die Story IMO trotz einiger kleiner Fehler wohl zu überzeugen. Fehler waren IMO nur die typischen Füllszenen und eine leichte Fehlstrucktur am Anfang.
    Auch einige anderen Fehler, Missglückte Gags wie die Auto fahrende Maggie störten oder einige Szenen in Blocko Land.IMO.
    Denoch sind Struktur, Plot und Aussage wunderbar gesetzt, IMO natürlich.
    Wacky Cartoongags bleiben aber IMO aus.


    Die Episode beginnt zwar wieder mit einem typischen "Familie besucht..."-Plot, dieser ist aber IMO mit der Handlung verwoben und er zieht sich auch nicht unnötig in die Länge, er dient als Motivationsbasis für Homers weiteren Handeln. Ups, fast vergessen: IMO.
    Der Unterschied zu anderen S12-Folgen mag wohl IMO auch sein, dass ein Charakter selbst die Iniziative übernimmt, statt wie in manch moderner Folge von Gag zu Gag geschleift zu werden. Merkt man vor allem, wenn man Folgen wie "Simpsons Safarie" dagegen stellt.


    Die Episode charakterisiert Homer annehmbar, realer und auch etwas intelligenter als sonst, IMO: Lisas Traurigkeit bewegt ihn dazu, sich für den kleinen Mann einzusetzen. Er ist auch nicht zu Hirnrissig, um zu begreifen, was Henry K. Duff vor hat.


    Ja, auch sonst gibt es IMO noch positives, Gaststar Stacy Keach spricht Henry K. Duff anstelle sich selbst in einer Starvergötterung, ein IMO gelungener Schluss und "What would Jesus do?"-Duffman.


    Einige fanden hier zwar die Episode dank fehlender Wacky Gags und über- oder verzogener Charakterisierung langweilig, sicher gelang auch nicht jeder Gag, aber für eine etwas aus der Reihe tanzende Episode kann ich sehr gut auch auf Gags verzichten.






    -> Meine Note: B-
















    Und Tschüss!

  • Zitat

    Original von Frank


    Irgendwie hat mich diese Szene an eine Stelle von Simpsons Roasting on an Open Fire Erinnert

    Ja, da hast Du recht, und genau das meinte ich ja mit Lisas Charakterentwickung (siehehier). Es paßt wunderbar zur kleinen Lisa der ersten beiden Staffeln, aber nicht mehr so sehr zur "neuen" Lisa. Ich habe es auch nicht unbedingt abwertend gemeint, es stört mich nur die widersprüchliche Charakterisierung (wie Du ebenfalls bemerkt hast). Lisa als kleines Mädchen, aber mit einer festen Moralvorstellung gefällt mir sogar besser als eine super-neunmalkluge kleine Erwachsene. Sie selbst sagte ja auch zu Alex in "Ein jeder kriegt sein Fett", daß sie doch noch Kinder seien! :)


    Ach ja, und bevor alle wieder gleich auf Frank losschlagen, weil sie es nicht wissen/checken: IMO bedeutet "in my opinion", also "meiner Meinung nach", und die sollte jedem unbenommen bleiben... ;)

  • Frank : Ich finde du hättest in den letzten Absatz auch ein IMO reinpacken sollen. Ich finde der klingt ziemlich arrogant.
    1. Dass ich die Folge nicht mag, liegt nicht an fehlenden Unterstufen-Gags (die wurden nämlich durchaus versucht: "Farbetrinkender Pete"; der brennende Snake usw.) oder daran, dass Homer nicht so dumm war wie sonst (war er nämlich schon: "Marges Freundinnen..."; "das ist ein Traktor"; "ein kleines Souvenir von mir" usw.). Der Grund ist, dass ich die Handlung nicht so toll fand und ausserdem zuviele wirklich schlechte Witze kamen (Schuhaufheller).
    2. Es kommt mir immer mehr so vor, als würden einige hier denken es gäbe nur zwei Sorten von Fans (1. die dummen Pseudo Fans die Homer und die 12. Staffel mögen & 2. die intelligenten Super-Fans die ständig "Huuuumer" und "Charakterisierung" sagen müssen.) Die Beurteilung von Episoden hat IMO ( :angry: ) nichts mit dem IQ zu tun, sondern eher mit verschiedenen Geschmäckern /Definitionen von guten Witzen.
    3. Mit diesem Post will ich niemanden angreifen oder beleidigen. ;)
    @ tommy: auch noch nachdem du dir die 2. Folge angeschaut hast?

  • Ich mag die neuen Episoden überhaubt nicht, die sind so kalt und steril. Aneinander gehangene Dialoge und Scetche, keine Storyline und nur Mülle. Vorallem Homer, auf den könnte ich kotzen, wo ich ihn eh nicht so mag.
    Die beste Episode bisher fand ich ist "Lisa die Baumliebhaberin", die war wenigstens witzig

  • Ja war doch ganz nett.
    Es gab viele lustige Gags: Der Bus und die Rutsche in Blockoland. Bart sagt Lego... Die Mannschaft gehörte früher der Mafia. Lenny beschwert sich über Duff und will danach eins. Oder auch das Einpackpapier des Hot Dogs. Schön gemacht fand ich auch am Ende die Rundumsicht von Homer als er das Hot Dog ist. Gab noch mehr gute Szenen. Ich vergesse aber immer gleich so gut wie alles X( An schlechte Szenen kann ich mich nicht erinnern und die Folge wurde keineswegs langweilig.


    Fazit: Nach dem Reinfall von gestern eine mehr als ansehnliche Folge.
    ****

  • Gute Folge, die eigentlich aus zwei unterschiedlichen Folgen besteht (Homers Hilfen, Homers Hungern). Die Episode beginnt gut mit einigen amüsanten Teilen (Blockoland), hat einen schwachen Mittelteil (als Homer draußen vor dem Stadion sitzt) und endet wieder gut (Homer im Stadion). Bester Charakter aber eindeutig der Bürgermeister von Alberquerque (sorry, wenn man das nicht so schreibt, wer kommt nur auf so einen Namen?). 6/10

  • Zitat

    Original von Grobian
    Eine 2+ für die zweitbeste Episode?


    Ich hab die Epi gewählt, weil die Gags so lustig waren, die Story is trotzdem in Ordnung :)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Die Folge ist ziemlich gut. Gute Gags und gute Story. ich habe keine lust jetzt alles lustige aufzuzählen aber hier etwas: Es war lustig zu sehen wie Homer den hungerstreik macht und dabei massiv abnimmt. Am Ende fand ich es auch lustig als er im Stadion gerannt ist und soviel gegessen hat.


    Story: 2+


    Gags: 1-


    Gesamt: 2+