SCHPOILER: Brawl in the Family


  • Naja, die neueste Folge war für mich ein ziemlich Rückschlag, kaum gute Witze, und die Story sprang von Szene zu Szene. Und die in ein paar Stellen angestrebte Satire war auch viel zu oberflächlich. Von den Charakterisierungen war's noch zu ertragen, immerhin war das Ende versöhnlich.


    Mal sehen was nächste Woche bringt, die Story hört sich noch ganz gut an.

  • Also toll fand ich sie auch nicht, da gab es schon bessere Folgen von der 13.Staffel.


    Nur die Screenshots auf dem Springfield Shopper sind schön :)) :)) :)) :))

  • Na ja, es ist nicht gerade sehr einfallsreich, die beiden Frauen aus Las Vegas wieder auftauchen zu lassen. Ihr denkt alle Al Jean würde die Serie retten, aber der wäre ich mir nicht so sicher. "She of little Faith" gefiel mir nicht nämlich auch nicht so gut. Außerdem haben wir dem Mann Folgen wie "Die Kurzzeit - Berühmtheit" zu verdanken. Ein paar der Scully Folgen aus der 13. Staffel fand ich auf jeden Fall besser. Und die beiden Jean Folgen haben zu meinem Erstaunen zwei neue Autoren geschrieben.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Wenn jemand verspricht Homer intelligenter zu machen, dann ist es mir egal, ob er ein oder zwei schlechte Folgen geschrieben hat (und außerdem war hier noch Scully Executive, und der Autor einer Folge ist bei weitem nicht allein für den Inhalt verantwortlich). She of little Faith war seit langem mal eine Folge, in der kein überzogener und wirrer Humor vorherrschte und die Charaktere sich wie verzerrte Spiegelbilder ihrer früheren Selbst verhielten.
    Al Jean kann nicht sofort von Staffel 12 auf Staffel 8 schwenken (mehr verlang ich gar nicht). Er hat selbst gesagt, dass er es langsam angehen will, um die neueren "Fans" (Huumer, du weißt schon) nicht abzuschrecken.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass du eine "falsche" Meinung hast, aber Homer the Moe und The Parent Rap besser als She of little Faith (Brawl... las ich mal ausser Acht, irgendwie weiß ich immer noch nicht wirklich was ich von ihr halten soll)??
    Man kann Jean nicht schon nach 2 Episoden be- bzw. verurteilen. Ich werde mir mein Urteil erst nach 6 oder 7 Folgen erlauben, aber ich hoffe dass es besser wird. Vorallem würde es mich sehr freuen, wenn er wieder zusammen mit Mike Reiss eine Episode schreiben würde, denn alle ihrer Episoden sind sehr guter Qualität.

  • Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich fand die Episode sehr gut.


    Ich konnte ziemlich oft lachen - die Idee mit dem Monopoly Spiel am Anfang war richtig gut!


    Der Charakter des Resozialiersierungshelfer war gut und die Szene im Auto, dass doch nicht alles so perfekt enden könnte, war richtig geil!


    Von mir gibt's eine glatte 2 für diese Episode! :]