COTS hat neues Design

  • Gefällt mir doch ganz gut.
    Nur die Ladezeiten sind echt mies - ca. 20 Sekunden mit DSL.


    Das liegt aber nicht nur am Server - da ist auch irgendwas im HTML Code, das den Aufbau dessen verhindert, was schon geladen wurde.
    Anfangs kommt nämlich nur blau bis dann plötzlich ALLES da ist. normalerweise werden nach und nach alle Bilder geladen und angezeigt und das Tabellengerüst sollte normalerweise schon gleich stehen. :]

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Also:


    Die Farben find ich schöner als das alte Design, wobei der sonstige Aufbau genau gleich ist.



    Was mir nicht gefällt:


    - Die Rundungen (siehe Arrrrrk!)


    - Die Überlappungen auf der Startseite (siehe Arrrrrk!)


    - Die Navigations-Bilder und Schrift


    - Der Text ist zu nah an der Abgrenzung



    - Der obere Teil der Navigation hört zu hart auf




    Was ich aber cool finde ist dieser Schriftzug:




    Mal sehen, was mir sonst noch so auffällt. 8)

  • Seit der Schnee weg ist, dauert es keine drei Sekunden, bis die Seite aufgebaut ist. Mir schien es auch, daß das Schnee-Script heftig CPU-Zeit gebraucht hat, denn gestern hat hier im Eingabefeld der Text geflackert, während COTS geöffnet war. Vielleicht kam der Browser da gar nicht mit dem Rendering der Tabellen nach (wenn nicht alle Tabellen mit Größenangaben versehen sind, werden sie erst angezeigt, sobald alles geladen und berechnet ist). Nun gut, der Schnee ist weg, also ist es egal. ;)


    Das Finetuning mit den Rändern usw. bekommt Kristof sicher noch hin - sowas ist leider immer sehr aufwendig, da man tausend Tabellenmaße beachten muß usw. Als Webmaster man muß seine Seite eben immer ganz genau unter die Lupe nehmen und evtl. Unregelmäßigkeiten korrigieren; nicht ohne Grund habe ich z. B. an der Navigation für KMS 15 bis 20 Stunden gesessen...

  • Das ist jetzt doch schon viel besser geworden! Gefällt mir besser, mit den beiden gleichen Spalten.


    Allerdings würde ich das Bild mit Maggie etwas verkleinern und da etwas mehr Abstand zwischen ihrem Kopf und Lisas Füßen lassen.
    Wie acuh schon erwähnt, gefällt mir das mit dem Newsletter auch nicht. Die Rechtecke passen einfach nicht zusammen. Vielleicht kann das ja noch angeglichen werden.

  • Zur Ladezeit: Also auch ohne Schneeflocken dauert es noch vergleichsweise sehr lange bis sich COTS aufgebaut hat. Ich würde da mal irgendwas machen, dass das schneller geht. Denn lange Ladezeiten vertreiben die User.


    Zur Suchmaschine: unnötig, vorallem weil er eben bei mir auf das Wort: Bild nix gefunden hat. Auch bei der Suchmaschine sind die Ladezeiten viel zu lang.

  • Also ich find das neue Design viel besser, nur kurz ein paar Kritikpunkte:


    1.) Sieht oben und unten wirlich zu sehr abgeschnitten aus, wie die anderen schon sagten!
    2.) Die Bilder in der Navi sind jetzt meiner Meinung zu klein, die Schrift im Vergleich zu den Bilder zu groß, ändern! :D
    3.) Links, in der Mitte und rechts ist der Hintergrund der Tabelle eckig, rund fänd ich es besser...
    4.) Befolg dem Rat von Andreas mit dem Java-Script bei den Charakteren, dann ists gut, ich weiß, du bist schon dran, aber ich wollte nur noch meine Meinung schnell sagen! 8)


    Weiter so, Kristof!!


    Patric

  • @ Patric:

    Zitat

    Links, in der Mitte und rechts ist der Hintergrund der Tabelle eckig, rund fänd ich es besser...


    Versteh das Problem nicht :(


    @ Sebi:


    Neidisch?

    Zitat

    Zur Suchmaschine: unnötig, vorallem weil er eben bei mir auf das Wort: Bild nix gefunden hat. Auch bei der Suchmaschine sind die Ladezeiten viel zu lang.


    Bei mir hat er einiges bei dem Begriff "Bild" gefunden. Und das ist bei einer Live Index Suche halt so!


    Die Bilder in der Navi bleiben so. Finde ich cool! Sonst würdet ihr euch beschweren: "Bilder zu groß, Schrift zu groß, etc."


    Bei Nohomers.net sind die Bilder auch so klein und keinen störts.


    Noch eine kleine Umfrage: Welchen Header findet ihr besser?


    Vorschlag 1 Vorschlag 2