Bester Film 2001

  • Nachdem dieses Jahr jetzt hinter uns liegt, würde mich mal interessieren, wie eure Film Top 3 aussieht.


    Hier die meinige:


    Platz 3: Herr der Ringe - Opulent und überwältigend, zweifelsohne großes Kino.


    Platz 2: Requiem for a dream - Toller Film über das Thema Süchte.


    Platz 1: Memento - Der einzige Film den ich mir dieses Jahr zweimal angesehen habe, absolut genial.

  • 1. A.I. - Saugeil. I love Kubrick.
    2. Der Herr der Ringe - Einfach genial
    3. Die fabelhafte Welt der Amelie - witzig und sozial kritisch und vor allen dingen gute musik

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    1. A.I. - Saugeil. I love Kubrick.
    2. Der Herr der Ringe - Einfach genial
    3. Die fabelhafte Welt der Amelie - witzig und sozial kritisch und vor allen dingen gute musik


    Zitat

    Original von Jajamongo
    1. Scream 2 im fernsehen
    2. Der Schuh des Manitu
    3. ... (kommt noch, ich war in Herr der Ringe noch nicht drin)




    ich habe keinen einzigen dieser filme im kino gesehen !

  • Zitat

    Der Schuh des Manitu war wirklich der (mit Abstand) beste Film des letzten Jahres!


    Naja, er war ganz witzig, aber sicher nicht der beste Film des Jahres.


    "Herr der Ringe" fand ich sehr gut. Danach kommt "Die fabelhafte Welt der Amelie". Außerdem hab ich mir dieses Jahr "2001 - A Space Odyssey" im Kino angeschaut. Das ist zwar kein Film des Jahres 2001, aber nach wie vor spitze.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Schwierig! Ich bin dieses Jahr in so einige Filme reingegangen! Zu den besten zählen aber American Pie 2 (ähnlich wie der erste Teil, aber trotzdem zum schreien. Der ganze Saal hat applaudiert), Final Fantasy (geniale Effekte und eine interessante, allerdings auch teilweise wirre Story), Password: Swordfish (der vielleicht letzt Actionfilm seiner Art) und natürlich Der Schuh des Manitu ! Enttäuschend war dagegen Scary Movie 2!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • @ Dr. Colossus: Nein, Gladiator war 2000! Sonst hätte ich ihn natürlich auch erwähnt.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Kino:


    3. American Pie 2
    2. Herr der Ringe
    1 Jurassic Park 3


    TV:


    3. Verrückt nach Mary (1.1.2002 - nehmen wir noch ins Jahr :D )
    2. Scream 2
    1. Das Leben ist schön


    Schlechtester Film des Jahres:


    Die RTL Fassung von "Scream". Da hat sich jemand total verschnitten!