Lisa Simpson!

  • @ KANG: Oh ja, echt zum wegschmeißen!


    Lisa freut sich, dass sie den "Eliminator" geschafft hat:
    Lisa: "Ihr habt gedacht ich schaff's nicht, aber ich hab es geschafft, ich schaff's noch mal, auf ein Neues!"
    aus: Lisas geheimer Krieg [4F21]


    Und das hier....


    In der Bücherei:
    Lisa (belädt Bart mit Büchern): "Und schließlich das wichtigste Buch von allen: das Tao Te Ching von Lao Tzu."
    Bart: "Aber die vielen Bücher können wir uns doch gar nicht leisten."
    Lisa: "Ach was, wir leihen sie uns doch nur aus."
    Bart (zwinkert arglistig): "Oh, haha. Kapiert."
    aus: Der Wettkampf [7F08]


    Lisa: "Wenn du uns die Trickfilme verbietest, wachsen wir ohne Sinn für Humor auf und werden zu Robotern."
    Bart: "Echt? Was für Roboter?"
    aus: Das Fernsehen ist an allem Schuld [7F09]


    ...ist nur dank Bart lustig!


    EDIT: Natürlich gibt es auch Sätze aus Lisas Mund die witzig sind, aber das passiert nicht sehr oft!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • was soll an dieser umfrage wichtig sein? jetzt steht die auf ewig an platz eins in diesem forum, oder was? wenns möglich ist, dann ändert das mit dem "wichtig" mal bitte!


    und zu lisa: Kommt in der simpsonsfamile bei mir auf platz 6. nur snowball 2 ist langweiliger... Lisa gehört halt dazu, und ohne sie wären Homer und Bart nur halb so gut, aber Lisa allein...

  • Zitat

    Original von SunJay
    und zu lisa: Kommt in der simpsonsfamile bei mir auf platz 6. nur snowball 2 ist langweiliger... Lisa gehört halt dazu, und ohne sie wären Homer und Bart nur halb so gut, aber Lisa allein...


    dito
    aber nichts gegen Snowball 2 !

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    ich könnte mir gut vorstellen eine Freundin wie Lisa zu haben,


    *grrrr* :nono:


    Ich persönlich finde Lisa auch voll niedlich, und dass sie einen wirklich tollen, vorbildlichen Charakter hat! Leider ist es in der heutigen Zeit höchst selten geworden, dass jemand ihre Einstellung teilt! Umso glücklicher macht es mich, dass mein eigener Freund diese Einstellungen hat... ;) :kiss:

  • Zitat

    Ich persönlich finde Lisa auch voll niedlich, und dass sie einen wirklich tollen, vorbildlichen Charakter hat!


    Das mag ja sein, aber ist es das Ziel der Simpsons uns Leute zu zeigen, die einen vorbildlichen Charakter haben und niedlich sind? Sollen sie etwa belehrend sein?? Sie zeigen doch gerade Charaktere die geradezu extrem unvorbildlich sind. Also eher als abschreckendes Beispiel als als Vorbild. Lisa ist da eine Ausnahme. Sie ist nicht perfekt, aber einigermaßen schon. Deswegen trägt sie dann auch nicht unbedingt zum Humor der Serie bei.

  • Arrrrrk! : Stimmt, es kann ja auch mal Ausnahmen geben! Wäre ja sonst auch irgendwie langweilig, wenn es, bei den Simpsons, nicht auch mal ein Gegenstück zu den eher chaotischen Charakteren, geben würde...! Und Lisa bildet in der Tat eine sehr gute Ausnahme, die, aufgrund ihrer sehr sympathischen Einstellung, durchaus anzunehmen ist! ;)

  • Ich stelle ja auch nicht ihre Existenz in Frage, sie gehört eben dazu. Als Gegenstück zu Bart und Homer. Aber da hat sie in einer Comedy Serie eindeutig den schlechteren Part erwischt, denn da geht es darum Leute zum Lachen zu bringen. Und da sie selbst die Leute nict zum Lachen bringt, ist sie auch viel mehr auf die anderen angewiesen als die anderen auf sie. Und deswegen kann ich auch "Ausgezeichnet!!! Bester Fernsehcharakter und Trickfilmfigur überhaupt!" nicht verstehen.

  • Diese Wählfunktion ist klasse! :)


    Meine Lieblins-Simpsons sind vorallem Mr. Burns und Smithers. Auch Lisa mag ich, sie bringt so das Gleichgewicht in die verrückte Welt der Simpsons, so wie Mutter Marge. Aber Bart ist immernoch der beste.
    Zu meinem Geständnis hasse ich Vater Homer, der hat keine Ahnung wie man sich verhält, seine Kinder erzieht, witzig finde ich den auch nie, nur manchmal, in den alten Folgen. :rolleyes: