Lisa Simpson!

  • Okay, hergehört und hiergelesen!
    Eure Statements über die das kleine Mädchen der Familie Simpson!


    Ich kröne Lisa Simpson zum Best Simpsons Charakter Ever von der Serie "Die Simpsons" und zur besten Zeichentrickfigur ! Außerdem bekommt sie den preis der besten Rolle und Figur in einer Fernsehserie! :rotating:


    So, und nun seid ihr dran. Was gefällt euch an Lisa, was nicht. Bitte nicht nur an der Umfrage voten, sondern auch Statements und Meinungen abgeben. 8)

  • Wie hier sicherlich niemanden verwundert, habe ich natürlich die erste Option ausgewählt, denn Lisa ist nun mal mein absoluter Liebling, und damit auch meine Lieblingszeichentrickfigur. :)


    Ich glaube, ich muß das auch gar nicht näher erläutern, denn meine Meinung steht ja schon in unzähligen Threads, und schlußendlich ist KMS meine ganz persönliche Widmung an das beste Mädchen, was die Fernsehlandschaft je hervorgebracht hat.


    Der Vollständigkeit halber zitiere ich noch mein Statement, was ich in drts gepostet habe:

    Zitat

    Wie oben schon erwähnt, ist Lisa mein absoluter Lieblingscharakter. Nicht nur, weil sie die einzige "vernünftige" Person in der Serie ist, sondern all die moralischen und ethischen Werte verkörpert, für die es sich zu leben lohnt. Lisa mag zwar manchmal eine besserwisserische "kleine Erwachsene" sein, aber sie hat auch ein sehr großes Herz und versucht immer, andere zu unterstützen. Oft wird sie mißverstanden, und manchmal versucht sie, aus der Rolle, welche sie immer einnimmt, auszubrechen, was ihren Willen ausdrückt - ich mag starke Mädchen. :-) Sie interessiert sich für Musik, Literatur, Kunst, Philosophie und Umweltschutz und ist damit ein Vorbild für mich.

  • Ich glaub, was Lisa Simpson angeht, sind wir so ziemlich einer Meinung, KANG! Ich spiel zwar nicht Saxophon wie du, aber in allen anderen Punkten kann ich mich mit Lisa gut identifizieren. So viel Persönlichkeit hat keine andere Cartoonfigur des Universums. Und ich denke jeder, aber auch wirklich jeder hat sich schon mal in der Figur der Lisa wiederentdeckt. Von den Freunden verraten? Vom Vater und dem Rest der Welt mißverstanden? Vom älteren Bruder die Nase voll? Bei Lisa fühlt man sich verstanden. Sie ist der perfekte "Kumpel"-Typ. Man kann ihr vertrauen, mit ihr durch Dick und Dünn gehen. Sie ist einzigartig und absolut liebenswert!

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • ich finde bei den simpsons kann man keine absoluten lieblingscharakter haben. alle gehören dazu und es ist eben auch gut das alle dabei sind. sogar die kleine maggie. :]


    jetzt nur über lisa:
    mir ist sie eigentlich nicht so sympathisch (bitte nicht hauen andreas und kang :D ) weil sie einfach ein bisschen zu "altklug" ist. manchmal geht sie mir sogar auf die nerven z.b als sie ums verrecken kein fleisch essen will und dafür sogar ihren vater beschimpft!


    aber trotzdem ist es gut das lisa dabei ist, denn viele folgen sind nur durch sie lustig bzw bekommen einen sinn!


    ausserdem könnten wir uns die simpsons sowieso nicht anders vorstellen, oder? ;)


    Edit - habe option vier gewählt

  • Wow, das die Meinungen soooo auseinandergehen, hätte ich nicht gedacht. Aber mal ehrlich, wo wären die Simpsons ohne Lisa heute?


    [EDIT]: Achja, Tob. Dein Kommentar "Alle Episoden mit ihr waren langweilig und nicht lustig" genügt mir nicht. Soweit ich weiß, kam sie bisher in jeder Episode vor. Nenn doch mal ein paar Beispiele und sag uns, was dich an Lisa stört. Ich glaube außerdem kaum, dass ein einziger Charakter dafür verantwortlich ist, dass eine Folge langweilig ist.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • So, da schon einige was tolles gepostet haben, möchte ich genauer auf Lisa eingehen! :D


    Wie schon gesagt kann ich mich mit Lisa uneingenommen identifizieren. Ihre moralische Einstellung gegenüber falschem Denken und Boshaftigkeit sind identisch mit meiner Einstellung. Lisa spielt gerne Saxofon, und ganz klar, besser als ich, auch ich habe ja erst begonnen. :]
    Auch die liebe zu alter, klassischer, seelischer Musik wie Jazz und Blues, Classic und entspannender Melodien (man denke an "Kampf um Bobo", in welcher sich Lisa "Schiller" reinzieht :)) ).
    Auch einen wunderbares, nettes und einfühlsames Vorbild hat Lisa, ihren Murphy. Auch ich kenne eine Person diesen Standes, Herr Manfred Hildebrant, mein Klarinetten und Saxofon-Lehrer. ;)
    Lisa ist Vegetarier, ganz klar gibt das einen Punkt, damit bringt sie zum Vorschein, das wir menschen auf keinen Fall etwas besseres als die Tiere und Pflanzen sind. Und kein Tier gehört eingesperrt und kontroliert gezüchtet, das ist ja Wahnsinn, stellt euch mal vor wenn es uns so ergehe (habt ihr Matrixs gesehen? Na, leuchtet euch was ein?).
    Die Liebe zur Kunst und Museen teilt sie mit mir.
    Geplagt bin ich auch wie Lisa von der Naivität und dem Stress meiner Familie, mich nicht zu akzeptieren und mich zu unterstützen in den Dingen die ich mache und schätze. :(
    ich könnte mir gut vorstellen eine Freundin wie Lisa zu haben, nur bin ich mir sicher, dass es wirklich kein Menschen auf der Welt gibt, der in allen Maße so ist wie Lisa Simpson .


    @Tob: Das ist nur traurig. Aber ich toleriere es.......



    Oh, I'm so lonely,
    I got no money,
    And nothing is free.
    Oh, I've been so alone
    Since the day I was born.
    I got a bratty sister.
    She bugs me everyday.
    And this morning my own mother,
    Gave my last cupcake away.
    My Dad acts like he belongs,
    He belongs in the zoo.
    I'm the sa-a-a-addest kid,
    In gra-a-a-de of my own.

    -- Moanin Frank Blues

  • Ich habe für "Naja ist okay, gehört dazu!" gestimmt. Entspricht komplett meiner Meinung. Sie gehört einfach dazu und sie ist auch nur in Kombination mit dem Rest lustig. )durch ihr Unverständnis usw.) Nur deshalb kann man (ich) über Lisa lachen. Kang und Andreas lachen vielleicht nicht über sie, ich aber schon. :P:P:P

  • Zitat

    Original von Arrrrrk!
    Ich habe für "Naja ist okay, gehört dazu!" gestimmt. Entspricht komplett meiner Meinung. Sie gehört einfach dazu und sie ist auch nur in Kombination mit dem Rest lustig. )durch ihr Unverständnis usw.) Nur deshalb kann man (ich) über Lisa lachen. Kang und Andreas lachen vielleicht nicht über sie, ich aber schon. :P:P:P

    Natürlich lachen wir auch über Lisa, aber wir lachen sie nicht aus. Lisa kann superwitzig sein, es gibt unzählige Beispiele hierfür. :]

  • Aber trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man Mitleid mit Lisa haben kann. Der Charakter Lisa ist eben so wie er ist, und nicht anders. Was wäre denn, wenn es anders wäre, wenn alle Verständnis für sie hätten, immer nett zu ihr wären?
    Das wäre doch gähnende Langeweile!

  • Gerade weil sie so mißverstanden ist, gerade weil sie sich niemanden anvertrauen kann (zumindest seit Murphys Tod) ist sie mein Lieblingscharakter. Sie ist kein Loser - ganz im Gegenteil. Sie ist der lebende Beweis dafür, dass man sich nicht unterkriegen lassen soll. Dass man alles erreichen kann, wenn man sich nur die nötige Mühe gibt (siehe "Lisa vs. Malibu Stacy). I get knocked down, but I get up again! Natürlich hat man manchmal Mitleid mit Lisa. Manchmal möchte man ihr am liebsten sagen "Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst!" Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie zornig ich damals vorm Fernseher saß, als Homer Lisa daran hinderte, ihre Hausaufgaben zu erledigen - als er sie nicht ernst genommern hat. Ich sehe Lisa schon längst nicht mehr als Cartoon-Figur, sondern als Menschen.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Also mein Lieblingscharakter ist sie zwar nicht bei mir stehen Lenny&Carl auf Rang 1.Aber Lisa kommt zusammen mit Bart auf Rang 2 weil sie nicht mehr aus der Serie rauszudenken ist.
    Lisas positiven Eigenschaften sind:
    Sie lässt sich von niemanden unterkriegen,sie ist sehr einfühlsam,sie verzeit den anderen Charakteren wenn sie Fehler gemacht haben,sie ist intelligent,sie hilft ihrer Familie und auch anderen wo sie kann und sie lacht auch über Sachen die Bart witzig findet wie z.B.die Scherzanrufe bei Moe.


    Lenny&Carl are the Best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • lisa gehoert dazu.
    sie ist nicht allzu witzig,aber ist eine gute gehilfin,um Homer witzige sprueche zu entlocken.
    bart braucht halt seinen natuerlichen feind (innerhalb der familie),darum ist sie gut und sie vertritt ja auch diverse randgruppen gut.
    nichtsdestotrotz sind Lisafolgen meist um laengen schlechter als normale.Meine meinung! :]
    Cheers 4 beers!

  • Lisa ist zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber ihr hab ich ein paar meiner absoluten Lieblingsfolgen zu verdanken, Lisas Hochzeit, Der Aushilfslehrer und ein Sommer für Lisa. Ihre Rolle ist außerdem fantastisch charakterisiert, das mittlere oft missachtete Kind, ist für viele eine große Identifikationsfigur.

  • Im reellen Leben würde ich mich wahrscheinlich auch am besten mit Lisa verstehen (sonst wahrscheinlich nur noch mit Hollis Hurlbut), sie ist eben der "menschlichste" und in unseren Augen "normalste" Charakter aus Springfield, aber es gibt eben einen Unterschied zwischen den Simpsons und der reellen Welt. Bei den Simpsons geht es mir darum, dass ich darüber lachen kann. Das kann ich zwar auch über sie, aber sicherlich nicht am meisten über sie, und deswegen ist sie für mich auch nicht "super".

  • also in der reellen welt würde ich mich wohl am besten mit bart verstehen!
    aber so unterbuttern wie millhouse würde ich mich nicht von ihm lassen ;)

  • Also... wie ich schon oft geschrieben habe, geht's mir bei den Simpsons darum, dass ich was zu lachen habe. Und dafür ist Lisa die lebende Schlaftablette. Die Folgen wo sie die Hauptrolle hat, sind auch nicht so toll, außer "Lisas Hochzeit" und "Lisa als Vegetarierin" (und das bestimmt nicht wegen Lisa). Trotzdem gehört sie zu den Simpsons dazu, weil jeder in der Familie eine bestimmte Rolle verkörpert. Aber in Sachen Gags und Lacher, könnte man auf sie noch am ehesten verzichten. Im wirklichen Leben würde ich mich wahrscheinlich auch eher mit Homer, Bart und der "Moes Taverne" Fraktion Lenny, Carl, Barney und Moe verstehen. Mit denen hat man einfach mehr Spaß. Außerdem ist das Verhalten für Lisa in dem Alter nicht normal. Sie ist acht Jahre und benimmt sich wie eine Erwachsene. Ich denke da nur an "Karriere mit Köpfchen" als Homer sie fragte: "Na, was wünscht du dir denn?" Und sie antwortet: "Keine Stimmungsschwankungen und Stabilität in meinem Leben.". Welches acht jahre altes Mädchen spricht so? Ich finds Schade wenn ein so junges Mädchen schon so redet. Erwachsen ist sie noch lange genug. Also: Lisa ist langweilig (eine Stimmungsbremse), gehört aber dazu, und hat einen guten Charakter, ist aber ziemlich altklug und benimmt sich nicht Altersgemäß!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Lisa ist menschlich und macht Fehler, sie zeigt sich verletzlich und manchmal auch naiv. Aber eine Spaßbremse ist sie nicht. Wenn hier jemand ne Spaßbremse ist, dann Marge.


    P.S.: Natürlich würde ich mich mit Lenny, Carl, Barney & Co. gut verstehen. Aber mit denen kann man eben nur Spaß haben.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...