Lieblings-Rückblicks-Episode!

  • Ich mag die Rückblick-Episoden, genauso wie die Zukunfts-Episoden, sehr gerne. "Am Anfang war das Wort" und "Die Saxophon-Geschichte" liefern sich dabei ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber schließlich hat die süße Baby-Lisa doch vor der kleinen Lisa mit ihrem Saxophon gewonnen. :)

  • 1. Am Anfang war das Wort
    2. Blick zurück aufs Eheglück
    3. Wie alles begann
    4. Und Maggie macht drei
    5. Die Saxofon-Geschichte

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • In der gleichen Reihenfolge wie KANG, bloß find ich "Wie alles begann" noch ein klein wenig besser als "Die Saxophon-Geschichte"...aber was will man vom "Greatest Lisa Fan" auch anderes erwarten...

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Ich würde die Folgen so einordnen:


    1.Die Saxophon Geschichte
    2.Und Maggie macht drei
    3.Wie alles begann
    4.Am Anfang war das Wort
    5.Blick zurück aufs Eheglück


    Lenny&Carl are the best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Ich fand zwar alle diese Folgen ziemlich gut, aber "Am Anfang war das Wort" ist wirklich genial! Da kann man wirklich nur lachen. Man denke an Bart und die Geldbörse/den Schlüssel oder wie er da draußen auf der Wäscheleine rotiert ... :D

  • Oh Gott! Wir haben eine Rückblicksepisode vergessen! Vielleicht sogar die beste: "Homer und die Sangesbrüder" (9F12 - Homer's Barbershop Quartet)! Die muss man ja wohl dazu zählen! Ist mir auf den Hinweg zur Schule eingefallen... :D

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Stimmt, die haben wir einfach übergangen. Und da ich ein riesengroßer Beatles-Fan bin, ist "Homer und die Sangesbrüder" ab sofort meine neue Nummer Eins!

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • 1. Wie alles begann
    2. Die Saxofon Geschichte
    3. Am Anfang war das Wort
    4. Blick zurück aufs Eheglück
    5. Homer und die Sangesbrüder
    6. Und Maggie macht drei


    Diese Episoden gefallen mir sehr, finde sie besser als die Zukunftfolgen. :]

  • Meine absolute Lieblings-Rückblicks-Episode ist "Die Saxofongeschichte"! Die gefällt mir, von allen, am besten!!! :]
    Hier mal meine Bewertungen:
    Die Saxofon-Geschichte (1+)
    Am Anfang war das Wort (2)
    Wie alles begann (2-)
    Und Maggie macht drei (3)
    Blick zurück aufs Eheglück (3)

  • @ Maudie: Was sagst du denn zu "Homer und die Sangesbrüder"? (Der Fehler darf sich nicht wiederholen, weil die Folge verdammt gut war! :D )

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Sorry, fürs Buddeln, aber ich will mich ja auch dazu äussern:
    Die einzige Rückblick-Episode, die ich etwas besser kenne, ist der "Blick zurück aufs Eheglück", und diese Episode gefällt mir auch sehr gut. Die "Saxofon-Geschichte" lief ja erst kürzlich und auch diese episode hat mir recht gut gefallen. Zu den anderen kann ich mich zur Zeit leider nicht äussern.
    Ich hätte da noch eine Frage:
    Was wäre bei diesen Rückblick-Episoden die chronologisch korrekte Reihenfolge? Das interessiert mich jetzt.

  • Zitat

    Original von Apu Nahasapemapetilon
    Ich hätte da noch eine Frage:
    Was wäre bei diesen Rückblick-Episoden die chronologisch korrekte Reihenfolge? Das interessiert mich jetzt.


    Wie alles begann 2.Staffel 12.Folge
    Blick zurück aufs Eheglück 3.Staffel 12.Folge
    Am Anfang war das Wort 4.Staffel 10.Folge
    Homer und die Sangesbrüder 5.Staffel 1.Folge
    Und Maggie macht drei 6.Staffel 13.Folge
    Die Saxophon Geschichte 9.Staffel 3.Folge


    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Simpsonspedia]Einfach mal Simpsonspedia benutzen[/URL2].

  • Allgemein sind die Rückblicksfolgen eher welche, bei denen es auf die Story und nicht auf die Gags ankommt. Deshalb sind alle merh oder weniger recht gut geworden. Meine Platzierung sieht so aus.


    1. Homer und die Sangesbrüder
    2. Am Anfang war das Wort
    3. Und Maggie macht drei
    4. Die Saxophon Geschichte
    5. Wie alles begann
    6. Blick zurück aufs Eheglück