Das Fernsehen ist an allem Schuld

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Nach dem langen Feiertag-Aus starten die Simpsons im neuen Jahr mit einer wirklich guten Episode.
    "Das Fernsehen ist an allem Schuld" ist nicht nur witzig, sondern hat auch - wie alle älteren Episoden - eine vorbildliche Aussage. Außerdem beinhaltet sie eine der besten Filmparodien der ersten sechs Staffeln ("Psycho").


    Der Spinner hat gesprochen...

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Ja, sehr witzige Episode! Hat wohl auch eine South Park Episode und den Film beeinflusst ;) !

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Und die Episode wurde wiederum von der "Weniger-Gewalt-im-Kinderprogramm"-Kampagne gegen "Tom & Jerry" Mitte der Neunziger beinflusst. Den Drehbuchautoren fällt halt auch nix neues mehr ein :D .

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Ich finde die Folge war gutes Mittelmaß aber zu den besten würde ich sie nicht zählen denn es gibt bestimmt noch einige bessere.Ich würde der Folge die Note 3+ geben


    beste Szene:
    Marge
    Wie Abartig muss ein Mensch sein um sowas witzig zu finden
    Homer:
    He He He

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Eine gute Folge mit einer ausgezeichneten Botschaft, genau richtig umgesetzt! Wenn man sich überlegt, daß die Ekel-/Gewaltszenen ein paar Jahre später selbst zum Standard bei den Simpsons werden (man denke an den Dachs, der Homers Bauch aufschlitzt, die berüchtigte Panda-Szene, ...), macht es einen schon traurig, wie tief das Niveau gesunken ist. ;(

  • Es ist doch eigentlich kein Wunder, wenn Itchy und Scratchy nicht mehr in Staffel 11/12 vorkommen...
    Was immer die beiden machen, die Simpsons in Staffel 11 und 12 verhalten sich derart abgedreht, dass Itchy und Scratchy völlig normal in der Serie wirken...


    Was die Zwei mal waren sind jetzt die Simpsons...

  • jetzt bin ich verwirrt! eigentlich muss man es ja jetzt so sehen, das vor 10 jahren das fernsehen in einem trickfilm in einem trickfilm soweit war wie heute das richtige fernsehen das allerdings auch nur ein trickfilm ist!? hööääää?


    :rolleyes:


    jetzt ernsthaft:
    wie immer: alte folge=alles auswendig=nicht mehr so der hammer!!


    wegen der itchy und scratchy sache: ich finde das i&s nicht so ekelig waren (sind) wie die angesprochene dachsszene!

  • Zitat

    alte folge=alles auswendig=nicht mehr so der hammer!!


    Ich versuch eigentlich, an jede Folge so ranzugehen, als ob ich sie noch nie gesehen hätte. Macht viel mehr Spaß.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Ich versuch eigentlich, an jede Folge so ranzugehen, als ob ich sie noch nie gesehen hätte.


    hö? wie machst du das?
    aber manchmal ist eine folge auch viel lustiger wenn man sie schon kennt. dann sitzt man vor dem fernseher und weiß das man sich jetzt gleich wieder vor lachen auf dem boden rollt. :]

  • Weiß auch net, wie ich des schaff. Ich versuch halt, den Inhalt der Ep aus meinem Kopf zu verdrängen und denke beim Anschauen immer an jemanden, der die Folge noch nicht kennt. Oder ich konzentriere mich jedesma, wenn ich sie sehe auf etwas anderes. Bei mir funktionierts.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • äm...hallo? schonmal aufs datum geachtet? der thread is zwei jahre alt...
    einfach mal hier draufklicken und alles durchlesen...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von HomerJ.
    Sofern ich weiss, darf er hierauf Antowrten enthält ja kein HTML. Wie er auch in dem Post von Pascal Hier nachlesen kann ;).


    so genau sollte man das nu nicht nehmen, und zwei jahre sind schon arg... das ja fast ewig her...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"