unser fernsehen von heute.

  • wann genau war eigentlich der zeitpunkt, nach dem das fernsehen unerträglich geworden ist? ernsthaft, es läuft nur noch müll. bis auf ein paar ganz, ganz wenige ausnahmen wie halt die simpsons (alle folgen schon gesehen, ist langweilig geworden), futurama (dito), six feet under (ist auf deutsch kaum zu ertragen, guck ich nur im original) und meinetwegen noch 24 (läuft zur zeit nicht) kann man nichts im fernsehen wirklich gucken ohne sich nach spätestens 5 minuten nicht 5 iq-punkte dümmer zu fühlen.
    und selbst wenn es qualitätssendungen gibt, was eine wirkliche aussnahme ist, kommen die meistens aus übersee. und warum scheitern selbst in den usa so hochgelobte serien wie die sopranos (vom zdf ins nachtprogramm verbannt) oder alias (guckt kein mensch, soll doch so toll sein).
    das war doch früher nicht so, oder liegt das daran, dass ich jünger war?

  • liegt daran dass du früher jünger warst. geht mir doch genauso, ich hab früher den ganzen tag ferngesehen und da war sicher auch so einiges an müll dabei.


    aber andererseits hast du recht: wenn ich mal durchschalte tagsüber (besonders mittags ist es schlimm) merke ich wieder schnell: ich guck mir das nicht tagtäglich (also nie) an, weils mich nicht interessiert, sondern weil man sich das nicht angucken kann. wir haben wohl einfach mit der großen deutschen mehrheit nichts zu tun. irgendwer guckt doch den ganzen quark.


    was noch geht ist ein klein wenig musikfernsehen (+ musikfernsehen die ganze nacht, läuft viel gutes), kalkofe, akte x (kann ich mich aber auch nich mehr zu durchringen), alte filme wie alle funès sachen (SA vox, So kabel1) und ... dallas (ja! trash! addicted! ... na noch nich so richtig heh)

  • Dacht schon, dass ich der einzige bin der so denkt.


    Hab früher ne Menge fern geschaut. Meine Mutter fands zu krass und hat mir deswegen verboten nach 20 Uhr zu gucken. Daran hab ich mich auch gehalten. Und irgendwann hab ich dann gar nich mehr geguckt. Wenn ich jetzt ma kurz einschalt, fällt mir immer auf wie niveaulos/langweilig/unlustig/.. das Fernsehen is.


    Vorallem von den ganzen Nachrichtensendungen der privaten Sender halte ich extrem wenig.

  • Stimmt halt schon.


    Was hab ich denn die letzten Woch so gesehen?
    Coupling fällt mir als erstes ein. Find ich saukomisch. Nur leider sind das Wiederholungen und auch nach 1,5 Jahren kennt man es halt doch noch.


    Alias Den späten Sendeplatz seh ich eher als wenn der Kram zur Primetime läuft. Ist spannend, hat übertriebene Plotwendungen. Ne ordentlich Aktionserie also.


    Mtv ! Kann jetzt in den Ferien endlich mal Spin schauen. Zur normalen Zeit läuft da ja nur irgendein "You r dismissed. Pls leave the MTV Real World ye"


    Haufenweise Bullyparade auf Pro7 Alles Wiederholungen. Natürlich. Trotzdem unterhaltssam.


    Kalkofe und Blondes Gift am Montagabend.


    das wars.


    achja: Ich bin "die Alm"-Fan. Köstlich. Die Abgründe des menschlichen Daseins. Eigentlich nur weil ich Diana Herold immer ganz süß fand. Aber ungeschminkt...naja. Und Akzent...naja.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Was sehe ich mir eigentlich derzeit im Fernsehen an? Sonntags vielleicht mal einen Tatort (wenn die Kommissare stimmen), Samstag Kabarett auf Bayern, ansonsten war es das schon. Sorry, das Fernsehen kann mich derzeit überhaupt nicht begeistern. Wenn ich wirklich mal was gucke, dann ist das amerikanisches Fernsehen über _Umwege_.
    Dieses Jahr habe ich die Sopranos, South Park, Home Movies und die Simpsons verfolgt. Ausserdem habe ich mich von Scrubs angesprochen gefühlt, muss ich mal weiter verfolgen. Nächstes Jahr gibt es endlich neue Staffeln von Family Guy sowie American Dad (der Pilot sah schon recht vielversprechend aus). Das ist eigentlich schon recht viel, das wäre dann aber auch alles.

  • Ich gucke eigentlich erst ab 18.30 Fernsehen. Das,was ich gucke beschränkt sich auf Futurama, Simpsons, Tagesschau, mal Spiegel-TV, mal wie gestern Edel&Stark und Bully-Parade, sonst aber auch nichts.
    Soaps, so Sachen wie "die Alm", Talkshows, Gerichtsshows, und gewisse Sendungen, in denen man die dreckigsten Wohnungen aus XY zu sehen bekommt, sind echt furchtbar...

  • Zitat

    Original von akbar
    > kabarett? ist das nicht schrecklich?


    Kommt natürlich darauf an, was man unter Kabarett versteht. Ich meine natürlich kein Fernsehbalett oder so was. Ich meinte politisches Kabarett: Ottis Schlachthof, Aufgemerkt, etc...


    na ich dachte an sowas wie scheibenwischer

  • Wirklich verfolgen tu ich im Fernsehen gar nix mehr, ich häng mich nur manchmal vor die Glotze um mich nen bisl berieseln zu lassen, dann aber eher von Mtv. Das was so von 13-16 Uhr kommt ist echt das absolut letzte.. aber das wisst ihr ja sicher alle selber. Was noch ganz ansprechend ist, ist Gilmore Girls. 16 Uhr auf Vox. Ist ganz nett, manchmal bisl blöd, aber meist gut.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich gehöre ebenfalls zu denen, die kaum noch Fernsehen gucken, höchstens noch die neuen Folgen der Simpsons und Futurama sowie Star Trek. An Feiertagen vielleicht noch einen Kinofilm, aber das war's schon. Natürlich hängt es auch damit zusammen, daß ich mehr Zeit im Netz verbringe (Flatrate sei dank), aber ansonsten reizt mich das Fernsehen auch überhaupt nicht mehr. Gute Serien sind wirklich rar geworden, und wenn ich denn mal eine schauen will, lege ich lieber eine CD bzw. DVD ein, da kann ich wenigstens selbst bestimmen, wann es losgeht, und ich erspare mir die üblichen Werbeunterbrechungen alle 20 Minuten.

  • Zitat

    Gute Serien sind wirklich rar geworden, und wenn ich denn mal eine schauen will, lege ich lieber eine CD bzw. DVD ein, da kann ich wenigstens selbst bestimmen, wann es losgeht, und ich erspare mir die üblichen Werbeunterbrechungen alle 20 Minuten.


    gleiches gilt für mich und musik. gott radio ist so schlecht...

  • Zitat

    Original von meister glanz
    Gute Serien sind wirklich rar geworden, und wenn ich denn mal eine schauen will, lege ich lieber eine CD bzw. DVD ein, da kann ich wenigstens selbst bestimmen, wann es losgeht, und ich erspare mir die üblichen Werbeunterbrechungen alle 20 Minuten.


    ja das stimmt ist auch bei mir oft so der fall.
    wenn wirklich nichts läuft dann is ne gute dvd am besten :)


    Zitat

    Original von Tom
    gleiches gilt für mich und musik. gott radio ist so schlecht...


    och nein, zum glück gibst ja FM4 :D

  • Zitieren will gelernt sein.
    Ja fm4.. ich würds auch so gern haben.. hab aber weder digitales Fernsehen, noch genügend Traffic um mir Stream anzuhören ]=

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich hab oft meine TV-Karte nebenher laufen. Am Nachmittag schau ich dann manchmal nen Gerichtsfall auf RTL weil die lustiger als manche Sketchshows sein können. Am Abend dann manchmal irgendeinen Film, BullyParade, TvTotal oder ne Reportage.
    Sehr selten auch mal ne Simpsons o. Futurama Folge. Ansonsten bleibt WinTV aus.


    Die Blödheit des Fernsehens nimmt stetig zu wodurch man
    1. Einige der 4 Mio. Arbeitslosen bei Laune halten kann
    2. Auch einige intellektuelle Zuschauer gewinnt man, da diese oft nicht mehr den Kopf schütteln sonder einfach über den Quark lachen wollen (fühl ich mich auch etwas angesprochen). Wer hat z.B. nicht einmal die Dschungelschow gesehen?

  • Zitat

    Original von Georg
    2. Auch einige intellektuelle Zuschauer gewinnt man, da diese oft nicht mehr den Kopf schütteln sonder einfach über den Quark lachen wollen (fühl ich mich auch etwas angesprochen).


    oh, intellektuell.


    Zitat

    Wer hat z.B. nicht einmal die Dschungelschow gesehen?


    ich. soll ich jetz stolz sein?

  • Ist doch klar dass das Fernsehen besser war als wir Kinder waren. Da wussten wir ja gar nicht was eine Talk-Show ist und deshalb haben wir es auch nicht wahrgenommen. Da haben wir Bim Bam Bino und Vampy geschaut und so. Darum fanden wir das Fernsehen früher besser.


    Aber ich finde es heute auch nicht schlecht. Nur anders.