Die Simpsons und Die McBains

  • >@Zapp: Kann man mit mir nicht gut duskutieren?


    Er schrieb doch Frank. Vielleicht gilt das für beide *g*


    > Frank : (...) und du hast vieles humorvoll rübergebracht.


    Irgendwie muss man ja die Leute belohnen, die sich die Mühe machen, 200 Zeilen Fliesstext zu lesen...


    >Ist das der 5. Finger?


    Glaube ich nicht...
    Könnte auch gut ein Gelenk vom 4. Finger sein, ihr wisst schon, die Stellen, wo sich die Finger bewegen

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Ok,
    /me nimmt sein Zirkel sticht ein und misst
    4,6cm für das rechte Bein und 5,3cm fürs linke Bein.
    =0,7cm Unterschied.
    Ich hab jeweils von der Ferse bis zur unteren Seite der Kniescheibe gemessen. Die 0,7cm sind nicht durch die Krümmung der Bildröhre zustande gekommen, da mein Moni total Flach ist.

    Das ist jetzt zwar eigentlich überflüssig, aber was soll's... ;)


    Mein Monitor ist zwar nicht flach (dafür hat Deiner jetzt ein schönes Loch vom Zirkeleinstechen :D ), aber Deine Messungen sind fehlerhaft. Du siehts auf dem Bild weder die Ferse noch das Knie des linken Beins. Zusätzlich ist dieses Bein (bzw. der Fuß) perspektivisch verkürzt. Mißt man jeweils vom Beginn des Oberschenkels bis zum Knie, und dann von dieser Stelle bis zur Mitte der Fußsohle (die kann man auch beim perspektivisch verkürzten linken Fuß recht gut abschätzen), kommt man eindeutig auf gleiche Längen. :P


    Aber solche Kleinkariertheit ist ja totaler Blödsinn, also lasse ich das jetzt...


    Frank : Ich hab' Deinen Text auch komplett durchgelesen, und es kommt genau das 'rüber, was KANG eigentlich wollte: Eine vernünftige Kritik an seinen Fanbildern, und keine Erbsenzählerei, wo überall ein paar Millimeter zu viel oder zuwenig gezeichnet sind und sonstige Unsinnigkeiten. Wenn die Perspektive nicht so ganz stimmt, oder eine Linie falsch gezeichnet ist, muß deshalb das Bild doch nicht gleich schlecht sein!


    Fazit: (Fan-)Kunst ist immer Geschmackssache - dem einen gefällt es eben mehr und dem anderen weniger. Mag sein, daß die Diskussion für den einen oder anderen recht "amüsant" war; ich hab' jedenfalls ziemlich über die krampfhaften Versuche, Fehler in den Bildern zu finden, die gar nicht da sind, gelacht... Die Qualität der Zeichnungen wird dadurch jedenfalls nicht geschmälert. :)

  • >das kannst Du von mir aus mit einem Lineal nachprüfen
    War das etwa nicht ernst gemeint?
    >Das ist jetzt zwar eigentlich überflüssig, aber was soll's...
    Ist ja nicht der erste hier
    >Du siehts auf dem Bild weder die Ferse noch das Knie des linken Beins.
    >Zusätzlich ist dieses Bein (bzw. der Fuß) perspektivisch verkürzt.
    Sprechen wir ueberhaupt von gleichen Bild ? *scnr*
    >perspektivisch verkürzten linken Fuß recht gut abschätzen),
    In diesem Thread kommt ganz schon oft das Wort perspektivisch vor.
    >Aber solche Kleinkariertheit ist ja totaler Blödsinn, also lasse ich das jetzt...
    Und ich dachte Kang wollte dasss wir sein Bild genauer anschauen, naja werd ich mir für seine weiteren Threads merken.


    >Wenn die Perspektive nicht so ganz stimmt,
    Schon wieder das tolle Wort, da schau ich doch glat mal was das Wörterbuch dazu sagt. Fremdwörterbuch raus, und suchen: Perseveration, Perzeptibilität, Perzeption, Persiflage, Prospermie, ahh da ist es ja "Perspektive"
    1. Zusammentreffen von Fluchtlinien im Fluchtpunkt und die scheinbare Verkürzung entfernter Strecken
    2. Raumsicht, regelgerechte Darstellung räumlicher Gebilde auf einer ebenen Fläche
    3. Betrachtungsweise, Standpunkt, Blickwinkel
    4. Aussicht, Entwicklungsmöglichkeit, Zukunftsausblick


    >Mag sein, daß die Diskussion für den einen oder anderen recht "amüsant" war;
    jo
    >ich hab' jedenfalls ziemlich über die krampfhaften Versuche, Fehler in den Bildern zu finden,
    >die gar nicht da sind, gelacht...
    Ich lach nur darueber das eingie Leute sie nicht sehen, bzw sehen wollen.
    >Die Qualität der Zeichnungen wird dadurch jedenfalls nicht geschmälert
    Find ich schon, sonst wär der Thread doch vollkommen unnötig.

  • @Zapp: Fürhst du manchmal Selbsgespräche? :P
    Erstens bist du nichtmal auf mich eingegangen, zweitens hat niemand nach der Bedeutung des Wortes "perspektivisch" gefragt, und dritttens weiß ich jetzt wirklich nicht deine konstruktiven Kritiken. :rolleyes:


    Andreas : Das mit dem Nachmessen ist wirklich übertrieben, ich habe ja nichtmal beabsichtigt das es gleichlang ist. Wahrscheinlich liegt es an den Leuten die sich hier irgendwas beweisen müssen, naaj, wenn ein anderer die Bilder gemalt hätte, würden in diesem Thread nur "toll"s und "Cool"s stehen und er wäre nicht 3 Seiten lang (bis jetzt).

  • Hab ja lange gezögert, mich hier einzumischen, aber jetzt isses ja eh scho egal. Ich habe übrigens nach dem fünften Eintrag aufgehört zu lesen, bin also in keinster Weise beeinflusst. Ich finde die Bilder nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn man bedenkt, dass du sie ohne irgendwelche Vorlagen gezeichnet hast, ist es schon eine tolle Leistung. Wenn ich zeichne, liegt meistens entweder eines meiner früheren Bilder oder ein Simpsons Comic neben mir, so dass ich Fehler so gut wie möglich ausbessern kann - aber dafür sehen sie dann eben auch so gut wie original aus, was ich von deinem McBain z.B. nicht gerade behaupten kann. Mal ehrlich...zwischen dem hier
    und diesem
    liegen meiner Meinung nach Welten.
    Bringst du mich jetzt um?

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • was ich in dem direkten vergleich hier auch noch sehe ist:


    deiner sieht so "normal" aus, obwohl mcbaine einen verkrüppeöten kopf in echt hat. das kommt natürlich jetzt auch von der perspektive und da er isch so streckt, aber, du musst ihn noch etwas mehr verkrüppelter machen...irgend´wie...oder so...

  • Prof. Frink : Bitte was heißt denn jetzt ganz klar "verkrüppelt"? Seid wann ist McBain verkrüppelt? *nix versteh*


    Dr. Colossus : Ja, jetzt bringe ich dich um! :D


    Nein, ehrlich, ich bin Fanart-Künstler, und das ist McBain in meinem Stil, er hat also keine Fehler, verstehst du? Das einzige was ich erkennen kann, ist unter der Abstand zum Mund zu kurz ist, aber das liegt tatsächlich an der Perspektive, da man von unen zu McBain aufschaut (das erklärt auch seinen kürzeren Ärme ;) ).



    So, und wo ist jetzt der Rest von den 13 Personen die für schlecht gevotet haben? Mmmmmh... ich mache lieber keine Umfrage zu den Fanbildern, lieber nur noch direkte Kommentar-Threads...... :rolleyes: :O

  • @ KANG: Vielleicht gefallen manche deine Bilder nicht, haben aber kein Bock einen Kommentar dazu abzugeben! :hinterhaeltiggrinsen:

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • So, jetzt äußere ich mich auch mal zu diesem Thread. Vorweg erstmal, ich bin keiner der anonymen "schlecht"-Voter ;), ich habe gar nicht gevotet. Ich finde die Antwortmöglichkeiten nicht so toll ausgewählt. Es müsste etwas zwischen "schlecht" und "spitzenmäßig" geben.
    So finde ich die Bilder auch. Sie sind nicht spitzenmäßig aber auch nicht schlecht. Was an es an den Bildern zu kritisieren gibt, wurde ja weitestgehend schon alles genannt. Auch wenn ich es zum Teil etwas lächerlich finde, es ist ja Fan-Art, und die muss nicht unbedingt "perfekt" sein. Was mir nicht gefällt, sind die ganzen Falten in den Kleidern. Das sind mir etwas zu viele.