Die Simpsons und Die McBains

  • Zitat

    Original von Tom
    Nee nee Andreas Weiden ham abe ganz andere Blätter und das sieht aus wie son ganz normaler Baum den ich schon im Kindergarten gemalt hab.

    Ja, genau, das ist ein "Kindergarten-Baum", wie wir ihn alle schon gemalt haben. Und was sind "Kindergarten-Bäume"? Eichen? Buchen? Linden? Wie kannst Du Dir so sicher sein, daß es keine Weide ist? Und außerdem, es muß ja nicht zwangsläufig ein Fluß sein, über den diese Brücke führt. Genausogut könnte es eine Schlucht, ein Highway oder eine Eisenbahntrasse sein, und da stehen nun mal oft Bäume, egal welcher Art.


    Wenn KANG da einen Fluß hingesetzt hat, bedeutet der Baum eben "Weide", und wenn es eine Eisenbahnlinie ist, dann ist es vielleicht eine Buche. Was habe ich denn eben gerade über künstlerische Freiheit gesagt? Wenn Ihr es perfekt haben wollt, macht ein Foto von einer Landschaft, und zeichnet die Figuren da hinein. Und, wohlgemerkt, es sind immer noch Comicfiguren, und bei den Simpsons habe ich auch noch nie einen Baum vom anderen unterscheiden können... :rolleyes:

  • Wenn ihr mal wirklich das zu kritisierende kritisieren würdet. Zum beispiel finde ich selber Lisas Haare noch etwas unvollkommen. Und an der Kleidung könnte man arbeiten. Aber was manche von euch da bringen. ich will doch nur sinnvolle und konstruktive Kritik, und @Valium: Du erfindest einfach irgendwelche Fehler, warum??? :O


    Andreas ; Danke für die Unterstützung.


  • Was ist denn das für ein komischer Kunstlehrer? Der bewertet nach Alter unterschiedlich? Finde ich unfair. Nicht gegenüber mir oder so, sondern eher an allen. Die Älteren sollte die gleichen Chancen haben wie die Jüngeren.
    Und warum sieht alles verkrüppelt aus? Zeigt mir doch bitte nmal ein Simponsbild, oder ein anderes, mit ähnlicher pose und erklärt mir mal genauer was falsch sein soll? Außerdem haben echte menschen keine rundlichen Körperteile wie Simpsons, und ich versuche ja ein wenig vom Simpsons-Stil abzuweichen, damit ich meinen eigenen individuellen Stil bekomme. ;)

  • Also mir gefallen die Bilder nicht :laber:


    McBain sieht aus als müsste er gleich mal kacken :))


    Lisa müsste auch gleich umkippen, den ihr Fuß lehnt nicht gerade an der Laterne


    MrsBain hat, denke ich, nicht dir Kraft Bart und sie an mit einem Arm zu halten


    Und Bart ist wohl schon ganz heiß auf die Alte :))

  • Zitat

    Du machst das, welches gut ist, doch schlechter.


    Kannst du das auch sagen so das ich es versteh?


    Zitat

    Du erfindest einfach irgendwelche Fehler, warum???


    Ich erfinde doch keine Fehler. Wie kommst du darauf?


    Zitat

    Ich möcht übrigens meine Bilder nicht mit deinen vergleichen, wir arbeiten auf anderen Ebenen und Sektoren.


    Du hast mit dem vergleichen angefangen!



    Schüler werden in jeder Klassenstufe unterschiedlich bewertet, das ist auch beim Kunstunterricht so.


    Ein Streit in der Festtagszeit macht immer wieder riesig Spaß

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • Es fehlen immer noch 8 andere die sich puten sollen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich finde, dass mit den Fehlern etwas übertrieben wird...
    > keine Bewegung, keine Action. Auf dem Bild mit Bart soll
    > zwar eine Bewegung sein, aber es sieht zu versteinert aus.
    Mit ein paar Bewegunslinien wie in Comics könnte man da zwar nachhelfen, aber wir haben es hier nicht mit Comics, sondern mit Fanbildern zu tun...
    > Die Bilder haben keinnen Sinn. (Oder gibt es dazu eine
    > Geschichte?) Ich z.B. versuche meine Bilder lustig zu
    > machen.
    Über den Sinn deiner Bilder, Valium, kann man sicher ebenfalls streiten. Und lustig....
    Nun ja, spatzierende Penise sind halt Geschmackssache.
    Ich weiss ja nicht.
    > Das Bart-Bild gefällt mir am wenigsten. Bart hat einen
    > komischen Schädel,
    Der Kopf ist oben etwas breiter als unten, na und, das kann doch an der Perspektive liegen
    Das Ohr ist etwas zu weit oben, na und, besser als überhaupt keine Ohren zu malen, stimmts, Valium?
    > an einer Hand 5 Finger
    ich zähle beidesmal 4
    > und einen komischen Blick
    Du hättest sicher auch einen seltsamen Blick, wenn du gleich in ein paar weiche, rundliche.... ähem... Händen landen würdest.
    > Was ist mit Mc Babes Knien los? Sind die gebrochen, oder
    > wieso ist eines oben und das andere unten?
    Perspektive
    > Wie schafft es Bart mit Mc Babe an dem Strick zu baumeln?
    > Außer das die Hand auf seiner Schulter ist, haben die
    > Beiden nämlich keine Verbindung
    Das ist die Bewegung, von der du bereits sprachst.
    P.S.: Ich vermisse bei deinen Bildern auch etwas Bewegung und Aktion
    > Falls die Beiden doch in fester Verbindung zusammen am
    > Strick hängen würde es Mc Babe nicht schaffen am Strick
    > zu hängen. Jedenfalls nicht mit angewinkeltem Arm und so
    > locker in der einen Hand.
    Da hat jemand vielleicht ein wenig mehr Muckis als du, Valium...
    > McBain schaut total komisch aus, sieh dir mal seine Haltung
    > an, besonders auffallend sind, dass die Arme ein bisschen
    > sehr kurz geraten sind
    Weil er sie angewinkelt hat
    > und die Schuhe. Sehen aus wie Schlittschuhe, Grösse 60
    > ohne Kufen.
    Mode! Zeichenstil! Künstlerische Freiheit! Nix Schlimmes Eben!
    > Lisas rechte Bein ist zu gross gemalt, sieth aus als währe
    > es ne Protese.
    Dem kann ich nicht ganz folgen...
    > Und an einem Bein ist die Hose hochgeschlagen bei dem
    > anderen nicht. Wirkt Assosial.
    Beide sind umgeschlagen...
    > Ihre Pose, Sie schaut den Boden und will, verstaerkt durch > ihre rechte Hand Mc Bain sagen, dass er verschwinden soll
    Und was ist daran schlimm?
    > (Ich will garnicht wissen warum sie ihre andere Hand in der > Hosentasche hat.)
    Weil sie lässig ist?
    > Die Laterne schaut aus wie der Zepter vom Papst.
    Weiss jemand hier, ob der Papst einen Zepter hat und wie er aussieht?
    > Der kleine baum im Hintergrund, steht im Wasser, oder ist > dass etwa keine Brücke über einen Fluss.
    Auch dass kann man durch die Perspektive erklären...
    > Mc Bain sieht wirklich aus wie versteinert, ihr Blick sagt
    > mir: "Ich kann fliegen, und bin aus Plastik".
    Seltsam. Mir sagt ihr Blick: "Ich muss diesen kleinen Jungen fangen, sonst stürtzt er in den Tod"
    > was macht da die Haarsträhne in ihrem Gesicht.
    Was eben Haarsträhnen machen...
    Rumliegen und sich sonnen
    > Ihre Knie sehen sehr seltsam aus. Entweder hat sie ein
    > kürzeres Bein oder das Bein ist angewinkelt
    das wird's sein
    > und das Schienbein ist zu lang.
    Und wie kommst du jetzt darauf? Das Schienbein liegt senkrecht vor dir, der rest ist perspektivisch verkürtzt! Logisch, oder?
    > Wenn sie so stehen sollten,
    Niemand steht hier
    > müssten sie beide auf die Fresse fliegen und Bart direckt
    > auf ihre Titten.
    Ich tippe auf letzteres
    > Das Ohr von Bart ist ein bissel zu tief geraten,
    muss ich ausnahmsweise zustimmen
    > Das ist dass, was mir nicht gefällt, die positiven Argumente
    > wurden ja schon gesagt.
    Wo denn?
    > In dem fall schaut Lisa aber voll daneben.
    Nicht alle Frauen betrachten gerne ihre Fingernägel
    > Übrigens sind auch barts Beine komisch geformt
    Du irrst! Für mich sehen sie ganz normal aus.
    > Ist das jetzt modern, das die vorne spitz zusammenlaufen?
    Hier vielleicht nicht, vielleicht abewr in Springfield.
    > Was trägt Bart für eine Brille? Mit Gummibrillengestell?
    ???
    > Und Mc Bain sieht von der Statur aus wie ein Berggorilla
    > mit Stock im Arsch.
    Das er aussieht wie ein Gorilla ist typisch für seinen Charakter. Wie aber kommst du auf letzteres?
    > Bart sieht aus wie ne Puppe/Marionette und die
    > proportionen stimmen nicht.
    Finde ich nicht
    > Beim linken schuh von der McBabe sind die Linien zu
    > fest/stark
    ist das sooooo schlimm?
    > und das rechte bein sieht verkrüppelt aus.
    Wie bereits gesagt: perspektive
    > Beim McBain sieht man noch wegradierte linien, ich denk
    > zumindest, dass das wegradierte linien sind.
    Ist das sp schlimm?
    > McBabe kann nich so dranhengen, der Arm ist angewinkelt,
    > aber sie steht mit den füßen nicht auf dem boden.
    Weil sie grade durch die Luft saust!
    > PrinzValium : Natürlich sin deine Bilder lustig isch sag
    > nur:(...)
    Bäh! Ist das ein mieses Bild...
    > EBEN NICHT! Wir sollten es ja nicht besser machen,
    > sondern kommentieren und kritisieren.
    Aber konstruktiv und nicht abwertend
    > Nee nee Andreas Weiden ham abe ganz andere Blätter und
    > das sieht aus wie son ganz normaler Baum den ich schon
    > im Kindergarten gemalt hab.
    In welcher Simponsepisode hatte man bei Bäumen die Blätter erkennen können? Nur zur Erinnerung: Das sind Simpsonsbilder!
    > McBain sieht aus als müsste er gleich mal kacken
    Das ist eine für den Charakter typische dümmliche naive Haltung
    > Lisa müsste auch gleich umkippen, den ihr Fuß lehnt nicht
    > gerade an der Laterne
    Deswegen kippt sie noch lange nicht um (Stichwort: Perspektive)
    > MrsBain hat, denke ich, nicht dir Kraft Bart und sie an mit
    > einem Arm zu halten
    Warum wird den das zarte Geschlecht immer gleich als schwach hingestellt?
    > Und Bart ist wohl schon ganz heiß auf die Alte
    Ist das soooo schlimm?
    > Du hast mit dem vergleichen angefangen!
    Ja, aber du hast Dinge kritisiert, die man mitnichten bei deinen Bildern findet.
    So, nun erstmal ein Dickes Lob an alle, die das hier durchgelesen haben!

  • Zitat

    und was führt uns dieser thread wiedereinmal vor augen?


    Das es hier im Forum einige Ja-Sager gibt. :O
    Aber zum Glück gibt es Leute, wie Prinz Valium, Tob, Tom, Andreas und Frank mit denen man nett diskutieren kann.

    Zitat

    von Andreas
    Ähm, hast Du einen Knick in der Optik? Die Beine sind gleichlang, das kannst Du von mir aus mit einem Lineal nachprüfen.


    Ok,
    /me nimmt sein Zirkel sticht ein und misst
    4,6cm für das rechte Bein und 5,3cm fürs linke Bein.
    =0,7cm Unterschied.
    Ich hab jeweils von der Ferse bis zur unteren Seite der Kniescheibe gemessen. Die 0,7cm sind nicht durch die Krümmung der Bildröhre zustande gekommen, da mein Moni total Flach ist.
    Prinz Valium Sind wir die einzigen die den fünften Finger sehen?

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan


    Das es hier im Forum einige Ja-Sager gibt. :O


    Ja das find ich auch.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich muss sagen ich seh ihn auch wobei das auch ein Zeichenfehler sein kann.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • @Zapp: Kann man mit mir nicht gut duskutieren?


    Christoph : *lol* (unnötige Bemerkung)


    Frank : Du beeindruckst mich immer wieder!
    PS: Danke, ich habe es durchgelsesen. Deine einfühlsame Kritik ist sehr nett (viele werden jetzt denken, das er extra für mich positiv eingegabgen ist) und du hast vieles humorvoll rübergebracht.


    Auch ein Danke an Andreas und auch an die Leute mit viel negativer Kritik (Zapp, Valium usw... (nicht Tom ;) ).

  • Jackpot!


    PS:Ich werde Rigel 4 zerstören ich schwörs dir Frank ;)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(