Die Simpsons und Die McBains

  • Klasse Bilder, besonders das erste ist sehr gut gelungen! Lisa mit cooler Sonnenbrille, lässig an den Laternenpfahl gelehnt (erinnert mich an "Ein Sommer für Lisa" :) ), und McBain in recht typischer Pose ("Auf zum Atem!" ;) ). Bild Nr. 2 ist aber auch nicht schlecht, besonders Mrs. McBain (?). Leider graust es mir etwas beim Ansehen ob der ziemlich üblen JPG-Artefakte... :errrr:

  • Ich bin einer dieser Feiglinge!
    Du weißt ja das ich deine Bilder sowieso nicht sehr schätze.
    Die Beiden mag ich nicht:
    1. keine Bewegung, keine Action. Auf dem Bild mit Bart soll zwar eine Bewegung sein, aber es sieht zu versteinert aus.
    2. Die Bilder haben keinnen Sinn. (Oder gibt es dazu eine Geschichte?) Ich z.B. versuche meine Bilder lustig zu machen.
    3. Das Bart-Bild gefällt mir am wenigsten. Bart hat einen komischen Schädel, an einer Hand 5 Finger und einen komischen Blick (Ich kann den Ausdruck auf seinem Gesicht jedenfalls nicht interpretieren.)
    4. Was ist mit Mc Babes Knien los? Sind die gebrochen, oder wieso ist eines oben und das andere unten?
    5. Wie schafft es Bart mit Mc Babe an dem Strick zu baumeln? Außer das die Hand auf seiner Schulter ist, haben die Beiden nämlich keine Verbindung.
    6. Falls die Beiden doch in fester Verbindung zusammen am Strick hängen würde es Mc Babe nicht schaffen am Strick zu hängen. Jedenfalls nicht mit angewinkeltem Arm und so locker in der einen Hand.


    Aber mir gefallen die Hintergründe, besonders die Lampe an der Lisa lehnt.
    Ich wollte jetzt keinen Streit anfangen. (Du hast nach unserer ernsten Meinung gefragt)

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • PrinzValium : Also man kann echt spitzfindig sein. Aber ich finde es gut das du dich zu wort gemeldet hast und deine Meinung abgegeben hast. Ich habe auch kleine Fehler bemerkt. Aber trozdem habe ich beide Bilder als gut bewertet. Ich finde man muss auch die gesamt Arbeit von diesen Bildern anerkennern. Auch wenn dort noch kleine Schnitzer drin sind, es war bestimmt trozdem nicht leicht.

  • Zitat

    Anständige Meinung mit Erklärung


    Wieso sollen alle die fur "Schlecht" gevotet haben, Feiglinge sein? Das ist doch eine Interpretation von dir.
    Jetzt die Erklärung:
    Bild1: McBain schaut total komisch aus, sieh dir mal seine Haltung an, besonders auffallend sind, dass die Arme ein bisschen sehr kurz geraten sind, und die Schuhe. Sehen aus wie Schlittschuhe, Grösse 60 ohne Kufen.
    Lisas rechte Bein ist zu gross gemalt, sieth aus als währe es ne Protese. Und an einem Bein ist die Hose hochgeschlagen bei dem anderen nicht. Wirkt Assosial. Ihre Pose, Sie schaut den Boden und will, verstaerkt durch ihre rechte Hand Mc Bain sagen, dass er verschwinden soll (Ich will garnicht wissen warum sie ihre andere Hand in der Hosentasche hat.). Die Laterne schaut aus wie der Zepter vom Papst. Der kleine baum im Hintergrund, steht im Wasser, oder ist dass etwa keine Brücke über einen Fluss.
    Bild2: Mc Bain sieht wirklich aus wie versteinert, ihr Blick sagt mir: "Ich kann fliegen, und bin aus Plastik". was macht da die Haarsträhne in ihrem Gesicht. Ihre Knie sehen sehr seltsam aus. Entweder hat sie ein kürzeres Bein oder das Bein ist angewinkelt und das Schienbein ist zu lang. Wenn sie so stehen sollten, müssten sie beide auf die Fresse fliegen und Bart direckt auf ihre Titten. Das Ohr von Bart ist ein bissel zu tief geraten, ich würd es immer zwischen Mund und Nase machen. Das ist dass, was mir nicht gefällt, die positiven Argumente wurden ja schon gesagt.

    Zitat

    Ich z.B. versuche meine Bilder lustig zu machen

    Deine Bilder sind lustig!

    /me erwartet, dass Kang wieder sein tollen Spruch ablässt: "Das sind keine Argumente" 

  • @ Zapp: Dankeschön.


    Ich hab Lisas Pose so verstanden das sie sich locker lässig (wie Kang jetzt sagen würde) auf die Fingernägel schaut um Mc Bain zu ignorieren. In dem fall schaut Lisa aber voll daneben. Übrigens sind auch barts Beine komisch geformt. Diese schlittschuhe haben scheinbar alle an. Ist das jetzt modern, das die vorne spitz zusammenlaufen?
    Was trägt Bart für eine Brille? Mit Gummibrillengestell?
    Und Mc Bain sieht von der Statur aus wie ein Berggorilla mit Stock im Arsch.

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • lisa schaut eindeutig weg...


    also so toll -wemnn ich ehrlich bin- sind die bilder nun wirklich nicht, ziemlich verwaschen und ungenau (manchmal ja schön, hier aber störend), die beine und körper manchmal zu steif, starr und kantig/eckig. Bart sieht aus wie ne Puppe/Marionette und die proportionen stimmen nicht. Beim linken schuh von der McBabe sind die Linien zu fest/stark und das rechte bein sieht verkrüppelt aus. Beim McBain sieht man noch wegradierte linien, ich denk zumindest, dass das wegradierte linien sind. McBabe kann nich so dranhengen, der Arm ist angewinkelt, aber sie steht mit den füßen nicht auf dem boden.


    so hätte es undgefähr auch mien kunstlehrer bewertet.


    Note: 2-3 (wenn man es nach Altersklassen ordnet)
    wenn ichs gemahct hätte: 2 (ich bin jünger)

  • Zitat

    Original von PrinzValium
    Diese schlittschuhe haben scheinbar alle an. Ist das jetzt modern, das die vorne spitz zusammenlaufen?


    Die Schuhe sin der letzte Schrei ich hab mir auch schon welche gekauft damit lässt sich echt super Bäume fällen


    Zitat

    Original von PrinzValium
    Was trägt Bart für eine Brille? Mit Gummibrillengestell?


    Nein das sind nur solche Bändchen die da runter zum Ohr gehen. Die Bügel sind allerdings a bissel klein.


    PrinzValium : Natürlich sin deine Bilder lustig isch sag nur:
    http://home.t-online.de/home/e…onstiges/pics/pimmel1.jpg
    Is aber net jugendfrei ;)


    PS: Ich hab auch das letzte geklickt. Vor allem wegen dem was Tobi gesagt hat.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • @Valium: Komisch, das man dich erst ansprechen muss, dass du hier mal ausführlich deine Meinung postest. :D
    Okay, zu den Kommentaren:

    Zitat

    1. keine Bewegung, keine Action. Auf dem Bild mit Bart soll zwar eine Bewegung sein, aber es sieht zu versteinert aus.


    Es ist ein Bild und kein Cartoon, Zeichentrickfilm oder Flashanimation .

    Zitat

    2. Die Bilder haben keinnen Sinn. (Oder gibt es dazu eine Geschichte?) Ich z.B. versuche meine Bilder lustig zu machen.


    Geh mal ins Mueseum oder auf eine Kunstaustellung. ich will es dir nicht heimzahlen oder so (ich finde die etwas unlogische Kritik eigentlich okay), aber deine Bilder haben auch kein Sinn, ich finde sie auch nicht witzig (außer das Portrait von mir. ;) ).

    Zitat

    . Das Bart-Bild gefällt mir am wenigsten. Bart hat einen komischen Schädel, an einer Hand 5 Finger und einen komischen Blick (Ich kann den Ausdruck auf seinem Gesicht jedenfalls nicht interpretieren.)


    Naja, male du mal bart perfekt. Ich benutzte übrigens keine Hilfslinie. Und zählen kannst du auch net (die Finger). Und der Blick soll ganz klar darstellen, dass Bart bereit auf Action-Abenteuer ist, gnz im Gegesatz zur ablenenden Lisa!

    Zitat

    Was ist mit Mc Babes Knien los? Sind die gebrochen, oder wieso ist eines oben und das andere unten?


    Hast du einen schiefen Blick? Das eine bein ist angewinkelt, das andere ausgestreckt. Nun ja, ich male ohne "How to draw comic-figures"-´Buch! :P

    Zitat

    5. Wie schafft es Bart mit Mc Babe an dem Strick zu baumeln? Außer das die Hand auf seiner Schulter ist, haben die Beiden nämlich keine Verbindung.


    Wenn du richtig hinguckst, spring Bart erst grade ab und wird von McBabe gerade erst aufgefangen.

    Zitat

    6. Falls die Beiden doch in fester Verbindung zusammen am Strick hängen würde es Mc Babe nicht schaffen am Strick zu hängen. Jedenfalls nicht mit angewinkeltem Arm und so locker in der einen Hand.


    Versteh ich nicht ganz. Aber an Kraft mangelt es ihr nicht, sie ist doch die Frau von McBain. ;)


    @Zapp:
    Zu dir, du hast schon etwas vermurkste kritik. :))

    Zitat

    Bild1: McBain schaut total komisch aus, sieh dir mal seine Haltung an, besonders auffallend sind, dass die Arme ein bisschen sehr kurz geraten sind, und die Schuhe. Sehen aus wie Schlittschuhe, Grösse 60 ohne Kufen.


    Das sieht nicht aus wie schlittschuhe, finde ich net. Okay, die Arme von McBain sind mir zu kurz geraten, ist okay, danke!

    Zitat

    Die Laterne schaut aus wie der Zepter vom Papst.


    hast Humor! :))
    Den rest von dir kommenteire ich nicht, ist alles Unsinn...... :rolleyes:


    Zitat

    Ich hab Lisas Pose so verstanden das sie sich locker lässig (wie Kang jetzt sagen würde) auf die Fingernägel schaut um Mc Bain zu ignorieren. In dem fall schaut Lisa aber voll daneben. Übrigens sind auch barts Beine komisch geformt. Diese schlittschuhe haben scheinbar alle an. Ist das jetzt modern, das die vorne spitz zusammenlaufen?


    Da mit dem ignorieren stimmt, wärend Lisa keine Interesse an Aktionabenteuer hat, ist bart ganz cool und von den Socken! :P

    Zitat

    Und Mc Bain sieht von der Statur aus wie ein Berggorilla mit Stock im Arsch.


    *lol* :)) :)) :))


    Tom : D´oh!

  • Zitat

    @Valium: Komisch, das man dich erst ansprechen muss, dass du hier mal ausführlich deine Meinung postest.


    Ich meistens eben zu faul etwas zu schreiben.


    Zitat

    Es ist ein Bild und kein Cartoon, Zeichentrickfilm oder Flashanimation.


    Mann kann aber Bewegung darstellen obwohl keine da ist. Z.B. durch sog. Aktionslinien, die zeigen von wo Bart springt. (Ich seh nicht das er springt - Sorry)


    Zitat

    Geh mal ins Mueseum oder auf eine Kunstaustellung. ich will es dir nicht heimzahlen oder so (ich finde die etwas unlogische Kritik eigentlich okay), aber deine Bilder haben auch kein Sinn, ich finde sie auch nicht witzig (außer das Portrait von mir. ).


    Die meisten Bilder haben eine Aussage, oder einen tieferen Sinn - sonst wär es keine Kunst. ´Viele Meiner Bilder haben tatsächlich keinen Sinn, sollen sie auch garnicht haben. Ich male was mir grad einfällt - meistens sind das Portaits von Menschen, Tieren, Ungetümen - aber ich male nicht real sondern karikaturistisch, sie sollen also lustig aussehen. Und z.B. meine Weihnachtsbilder finde ich schon recht amüsant.


    Zitat

    Naja, male du mal bart perfekt. Ich benutzte übrigens keine Hilfslinie. Und zählen kannst du auch net (die Finger). Und der Blick soll ganz klar darstellen, dass Bart bereit auf Action-Abenteuer ist, gnz im Gegesatz zur ablenenden Lisa!


    Du solltest lieber Hilfslinien verwenden :D
    An der linken Hand sehe ich ganz klar fünf Finger (4 Finger und ein Daumen)
    Und der Blick drückt glaub ich eher aus: "Dich krieg ich auch noch."



    Ich finde Zapps Kritik gut.

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Bild1: McBain schaut total komisch aus, sieh dir mal seine Haltung an, besonders auffallend sind, dass die Arme ein bisschen sehr kurz geraten sind, und die Schuhe. Sehen aus wie Schlittschuhe, Grösse 60 ohne Kufen.


    Die Schuhmode von McBain ist Geschmackssache, das hat nichts mit Zeichentalent zu tun. ;) Die Größe jedenfalls erscheint mir durchaus normal. Seine Arme sind vielleicht in der Tat etwas kurz - na ja.

    Zitat

    Lisas rechte Bein ist zu gross gemalt, sieth aus als währe es ne Protese. Und an einem Bein ist die Hose hochgeschlagen bei dem anderen nicht. Wirkt Assosial. Ihre Pose, Sie schaut den Boden und will, verstaerkt durch ihre rechte Hand Mc Bain sagen, dass er verschwinden soll (Ich will garnicht wissen warum sie ihre andere Hand in der Hosentasche hat.).

    Ähm, hast Du einen Knick in der Optik? Die Beine sind gleichlang, das kannst Du von mir aus mit einem Lineal nachprüfen. :D Wenn hier was zu lang ist, dann ist es Lisas rechter Arm, der stimmt wirklich nicht so ganz. Lisa hat ihr "cool"-Outfit an (-> "Ein Sommer für Lisa"!), da ist das hochgeschlagene Hosenbein auch verständlich. Und dazu gehört es auch, die Hand bei jeder Gelegenheit "lässig" in der Tasche zu haben.

    Zitat

    Die Laterne schaut aus wie der Zepter vom Papst.

    Weißt Du, wie viele unterschiedliche Laternen es auf der Welt gibt? In Springfield sind eben Modelle anzutreffen, die aussehen wie das Zepter vom Pabst...

    Zitat

    Der kleine baum im Hintergrund, steht im Wasser, oder ist dass etwa keine Brücke über einen Fluss.

    In Bio nicht aufgepaßt? Das ist wahrscheinlich eine Weide, und Weiden findet man häufig an Bächen und Flüssen, wo sie bei höherem Wasserstand oft ganz im Wasser stehen.

    Zitat

    Bild2: Mc Bain sieht wirklich aus wie versteinert, ihr Blick sagt mir: "Ich kann fliegen, und bin aus Plastik".

    Versteinert? Sie ist halt cool! 8)

    Zitat

    was macht da die Haarsträhne in ihrem Gesicht.

    Gerade eben hat sie sich am Seil 'rübergeschwungen, also hat die Luft ihre Haare ein wenig durcheinander gebracht...

    Zitat

    Ihre Knie sehen sehr seltsam aus. Entweder hat sie ein kürzeres Bein oder das Bein ist angewinkelt und das Schienbein ist zu lang.

    Sowas nennt sich in der Kunst "Perspektive". Das eine Bein ist angewinkelt, das andere durchgestreckt.

    Zitat

    Wenn sie so stehen sollten, müssten sie beide auf die Fresse fliegen und Bart direckt auf ihre Titten.

    Sie steht ja nicht, sondern hängt am Seil. Gerade ist sie dabei, Bart zu greifen, und er macht einen kleinen Sprung vorwärts, damit sie ihn besser zu fassen bekommt. Daß er dabei mit gewissen Körperstellen von ihr in Kontakt kommt, dürfte ihn nicht allzusehr stören... :D

    Zitat

    Das Ohr von Bart ist ein bissel zu tief geraten, ich würd es immer zwischen Mund und Nase machen.

    Stimmt, das müßte etwas höher...


    Allgemein gesagt: Macht's doch erst mal besser, und schaut vor allem genauer hin! Sicher, ein paar kleine Macken hat jedes Bild, aber sowas nennt sich "künstlerische Freiheit", und da kann man drüber wegsehen. Es sind auf jeden Fall keine "schlechten Fanbilder", wenn ein paar Kleinigkeiten unstimmig sind...

  • Zitat

    Allgemein gesagt: Macht's doch erst mal besser, und schaut vor allem genauer hin! Sicher, ein paar kleine Macken hat jedes Bild, aber sowas nennt sich "künstlerische Freiheit", und da kann man drüber wegsehen. Es sind auf jeden Fall keine "schlechten Fanbilder", wenn ein paar Kleinigkeiten unstimmig sind...


    EBEN NICHT! Wir sollten es ja nicht besser machen, sondern kommentieren und kritisieren.


    Zitat

    Sowas nennt sich in der Kunst "Perspektive". Das eine Bein ist angewinkelt, das andere durchgestreckt.


    Bei der Perspektive müsste das Bein aber in einem Winkel stehen der nicht möglich wär - außer das Bein wär ausgekugelt. So weit wie das Bein nacch hinten gedreht ist kann ich nicht mal über meine Schulter gucken.

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • Zitat

    Original von Andreas

    In Bio nicht aufgepaßt? Das ist wahrscheinlich eine Weide, und Weiden findet man häufig an Bächen und Flüssen, wo sie bei höherem Wasserstand oft ganz im Wasser stehen.


    Nee nee Andreas Weiden ham abe ganz andere Blätter und das sieht aus wie son ganz normaler Baum den ich schon im Kindergarten gemalt hab.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(