Probleme mit DSL

  • ich hab seit heute dsl mit flatrate und hab ein paar probleme. wenn ich mich einlogge, werde ich bereits nach wenigen minuten, manchmal nur sekunden, ohne datenverkehr wieder aus dem netz geworfen. woran liegt das? die Grenze bei T-online liegt doch bei 15 Minuten, oder?
    weiterhin gibt es auch manchmal einen "datenstau", d.h., trotz anforderung von mir, werden einige sekunden keine daten durch die leitung geleitet. eine optimierung mit irgendwelchen tools (z.B. DFÜ-Speed von CHIP) hat nix gebracht.

  • Also Früh hab ich das nie! Du solltest dich immer früh einwählen und am nächsten Früh dann wieder einwählen also alle 23 Stunden oder so! Immer ein Download laufen lassen oder Automailchecker(ruft städnig mails ab).. Dein Prob habe ich nur so Mittag/Nachmittag beim einwählen !

  • erstmal solltest du den t-dsl adapter in die netzwerkkonfigurationen hinzugefügt haben... sieht ungefähr so aus:

    wenn du diesen nicht hinzugefügt hast, gehe auf "hinzufügen, t-online internation (oder so) und doppelklick auf den t-dsl adapter. ein kleiner neustart und weiter geht´s...


    nun makiere den t-dsl adapter in den konfigurationen, klicke auf eigenschaften und wähle die schuppe "Erweitert". dort setzt du dann den PPP-Keep-Alive Timout auf 120

    noch ein kleiner neustart und es sollte funktionieren


    gruß,
    michael

  • Freut mich, dass du es geschafft hast. Du wolltest doch mal CS mit uns spielen, zieh dir schnell die Updates und komm auf 62.146.60.62:27017 .
    Gegen den Datenstau kannst du kaum was machen, am besten nachts surfen, da hast sowas nicht.

  • Als ich vor ca. einem halbem Jahr T-DSL bekam, kam ich erst mal gar nicht ins Internet. Ich saß dann drei Tage vorm PC und habe alles Mögliche ausprobiert, auch an die 3 h mit verschiedenen Hotlines telefoniert. Hat aber alles nichts genützt. Als ich es dann aufgegeben habe, ging es dann plötzlich irgendwann. Dann ging es noch so einen Monat manchmal (tageweise) nicht, und seitdem ging es immer.


    Als ich vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert hatte, dauerte es auch wieder drei Tage, bis ich wieder ins Internet kam. Das war genauso unnötig, ich habe wieder alles Mögliche ausprobiert, mehrfach alles neu installiert usw. Aufeinmal hat es dann einfach geklappt.


    Also, der Sinn dieser Erzählung war eigentlcih nur:


    Scheiß T-Online 


    SunJay : Du kannst ja mal 08003304433 anrufen. Das ist die kostenlose T-DSL Hotline. Hier erwarten dich "kompetente" Berater ;) und ein echt toller Song in der Warteschleife. :hinterhaeltiggrinsen: