SIMPSONS HAT SICH WEITERENTWICKELT

  • Weil ich nicht dasselbe schreiben will wie alle:


    @ KANG, Andreas, Mr. Burns: Ihr habt recht.
    @ Frank, Pascal, Dr Kolossus: Nur teilweise! (Ihr übertreibt es ein wenig)
    @ Jimmy St, Seppel: Klappe zu, Flanders !
    @ Tina: Wie alt bist du? ;)


    Und zu Futurama: Da hat mal Jimmy St recht! Und überhaupt sind die neuen Futurama Folgen besser, als die neuen Simpsons Folgen. Aber es ist ja auch erst die 4. Staffel.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Jimmy_St : Nun gut, interessante Charaktere sind es vielleicht, aber nicht lebensechte. Fry ist gerade der Charakter der zu unserer Zeit passt. Aber verglichen mit Bart oder Lisa, ist Fry ein Arschloch.


    Um zum Thema zurück zu kommen: Die Charaktere der Simpsons haben sich über die Staffeln zum negativen verändert:


    Homer: In den ersten Staffeln ein tollpatschiger aber liebenswürdiger Vater, in den mittleren Staffeln ein ideenreicher Naivling, der leider immer am Schluss mit nichts dasteht, bis hin zum Idiotischen-kleinkind-Homer ohne Gewissen, der Tiefpunkt der westlichen Zivilisation (Amerika)!


    Bart: Schlitzohriger, cleverer Lausbube, der seine Fehler einsieht und dennoch wieder Mist baut, und damit alle herzen der Fans erobert, entwickelte sich zum weniger negativem Jungen, der viel Spaß versteht.


    Lisa: Angefangen als kleines Mädchen mit Träumen, weiterentwickelt zum jungen Mädchen mit Intelligenz, Moral und wahrer Lebensfreude und Reife. Lebensgeschichten die ans Herz gehen, Bilder und Weißheiten verbreitete sie und machte die Serie Simpsons zu einem wahren Wunderwerk der Faszination! Und nun, in den neuen Staffeln? Da ist sie zu einem Opfer für Vater Homers Herzlosigkeit und Demütigung.


    Marge: Nette, aber strenge Mutter als Gleichgewicht der Familie. weiterentwickelt zu einer reifen, voll Tatendrang steckenden und reizenden Ehefrau von Homer (in den Staffeln 4-8 gefiel mir Marge am meisten) ist sie gelandet bei einem Charakter, gleichgültig und naiv, welche sich nur noch von Produkten und Ausstellungen und Vorführungen beeindrucken lässt, ohne direkte Botschaften zu verbringen.


    Maggie ist Maggie und bleibt es hoffentlich immer: Süß!

  • @ KANG: Bei Bart hört es sich aber nicht unbedingt so an, dass er sich zum negativen entwickelt hat. War das beabsichtigt?

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • @ KANG: Na ja, also cooler geworden ist er nicht. Früher war er doch irgendwie der Star in der Serie. Das ist er schon lange nicht mehr. Früher hatte er einfach bessere Sprüche drauf, und war irgendwie lockerer (vorallem 3./4. Staffel). Früher konnte man sich auch besser mit ihm indentifizieren, und sich in ihn hinein versetzen ("Bart köpft Oberhaupt", "Tauschgeschäfte und Spione" (beide 1. Staffel), "Das Seifenkistenrennen", "Liebe und Intrige" (beide 3. Staffel)). Guck ihn dir doch nur mal in "Ist alles hin,..." (11. Staffel) an! Legt eine ganze Turnhalle unter Wasser! Kurz: Früher war er viel witziger, und trotzdem auch natürlicher!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • KANG :

    Zitat

    Man kann sich schon lange nicht mehr in die Charaktere reinversetzen... "? Komisch, genau so denke ich auch, aber du sagtest immer zu mir das sei nicht wichtig?


    WANN und WO?


    Zitat

    Zum beispiel kann man sich bei Futurama auch überhaubt nicht in die Charaktere reinversetzten.


    Das sehe ich aber wirklich anders...
    Hast du shon einmal The Luck of the Fryrish gesehen?
    Oder Parasites Lost ?
    Und es gibt noch viel mehr Beispiele!


    Was Bart angeht, muss ich MasterBender recht geben...

  • Die Simpsons haben sich gar nicht weiterentwickelt kann das eine Trickserie überhaubt. Ich finde das viele Charaktere gleich geblieben sind da ist doch nichts neues oder? Bart ist übrigens noch genauso toll wie früher auf der Straße. Und warum nennt ihr hier englischsprachige Titel?

  • Sicher kann sich eine Trickserie weiterentwickeln, aber das kann natürlich auch mächtig in die Hose gehen. Ich bin optismistisch und zuversichtlich. Auch in der 12. Staffel gab es Episoden, die ganz in Ordnung waren. Ja, selbst in der 11. Staffel konnte ich manchmal lachen (!!!) und das will schon was heißen.


    P.S.: Sechs von sieben Newbies, die zu diesem Thema gepostet haben, finden die Simpsons nach wie vor sehr gut. Is mir nur mal so aufgefallen...

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Dass die Simpsons besser geworden sind bezweifle ich stark. E fehlt seit den enuen Folgen die Sozialkritik, die früher das zentrale Element war (auch wenn nicht vordergründig).
    Das was die Simpsons nun bieten ist Komik auf dem untersten Niveau, sie basiert auf Übertreibungen, absurden Gegebenheiten, deus ex machina (die Autoren bringen keine Handlung zustande ohne dass sie ständig eingreifen) und Sinnlosigkeiten.
    Apropos

    Zitat

    Sinnlos und Genial

    : Sinnlos ist nicht gleichzusetzen mit Genial (&vice versa :) ). Natürlich gibt es die Möglichkeit von genialen Sinnlosigkeiten bei der verknüpfung von Handlungen, die gab es bei den Simpsons immer wieder (Zum Beispiel: Homer gründet seine "Internetfirma", Pinguin-Schiff in der Naivy-Folge,...) allerdings kann man nicht eine Episode nur aus solchen Elementen zusammenstellen.


    Noch was: Ist euch eigenltich aufgefallen wie ähnlich die posts von Seppl, Tinna und Jimmy St sind? Die Abstandsetzung bei Beistrichen, die Rufzeichen, die Aussage, die Infantilität,... Was mag wohl dahinterstecken?

  • Das die Serie sich weiterentwickelt hat ist jawohl klar allerdings hat sie sich nicht zum positiven entwickelt.Die Serie wird in manchen neuen Folgen ins lächerliche gezogen,Homer wird zum totalen Trottel abgestempelt und die Nebencharaktere bekommen kaum noch eine Chance in den neuen Folgen.Doch manche Kritiken an den neuen Folgen sind auch übertrieben denn auch in den neuen Folgen kann man lachen.


    Ich verstehe allerdings nicht wieso die meisten die 12 Staffel besser als die 11 Staffel einstufen weil für mich die 12 die schlechteste war


    Aber die vergleiche zwischen den alten und den neuen Folgen sollte man vielleicht auch mal langsam sein lassen weil die meisten ja der Meinung sind das die Serie sich verschlechtert hat.Und wenn diese Vergleiche immer und immer wieder angefangen werden wiederholt man sich auch dauernd.

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Zitat

    Original von Lenny
    Aber die vergleiche zwischen den alten und den neuen Folgen sollte man vielleicht auch mal langsam sein lassen weil die meisten ja der Meinung sind das die Serie sich verschlechtert hat.Und wenn diese Vergleiche immer und immer wieder angefangen werden wiederholt man sich auch dauernd.


    Aber gerade das ist doch der Sinn dieses Forums, würde jeder Nutzer so denken, könnte Maggied.de doch garnicht bestehen.
    OK, Fakt ist viele Nutzer finden die neuen Staffeln viel schlechter als die alten. Das will ich garnicht mal bezweifeln, trotzdem liegt die Qualität der Serie weit über der manch anderer sinnloser (jap.) Cartoons - nebenbei bemerkt die Simpsons kann man nicht unter Cartoons einreihen, vielmehr fält sie unter Sitcom wie z.B."Unhappily ever after" oder "Married.. with Children". Natürlich sind nach über 13 Jahren on air zur Prime Time die guten Ideen ausgeschöpft, es bedarf schon sehr genialer Autoren, um die Serie von der absoluten Schwachsinnigkeit zu bewahren!!! :angry:
    Vielleicht verlangt das Publikum ja nach diesen Deppen-Simpsons, was sich ja auch in den hohen Einschaltquoten der 12. Staffel wiederspiegelt, aber die Simpsons-Fans der ersten Stunde trauern den Simpsons mit Charme, mit denen man sich identifizieren konnte, die einem Weisheiten fürs Leben gaben (man denke an homer: Nummer 1 - Vertritt mich mal eben, Nummer 2 - gute Idee, Boss, Nummer 3 - Das war bestimmt jemand anders) und das auchnoch mit gelungenen Gags natürlich nach.;(
    Der typisch bissige sarkastische Humor und die Sozialkritik, die die Serie von anfang an auszeichneten und die Simpsons berühmt gemacht haben, ging ab Staffel 9 mehr mehr verloren. X(
    Die letzten Staffeln bauen nur noch auf den Dummheiten und den oft sehr blutigen und brutalen Missgeschicken Homers auf. Gebrochene Beine, Abgehackte Finger, aufgeschnittene Bäuche und Brutalitäten a la Southpark, die Serie kam früher ohne all diesen Ünnatürlichen Sch**ß aus, in Horrorstreifen OK, aber hier natürlich absolut fehl am Platz. :rolleyes:
    Die neuen Episoden bestehen zum größten Teil nur noch aus stupiden Aneinanderreihungen dümmlicher Witze auf unterstem Nivau und gaststars en masse haben sinnlose Auftritte, nur um einmal bei den "Simpsons" dabei gewesen zu sein. Naja, früher hieß das ja noch was aber jetzt...???
    Erstmal, das ist seit Staffel 11 schon fast zur Routine geworden, 15 Minuten "einleitender" (kann man fast nicht sagen oder?) Schwachsinn, der die wackligen Pfosten der Stories stützen soll, ansonsten würde alles komplett zusammenbrechen. Man muss nicht bei jeder Episode mitt der Kirche ums dorf fahren :(
    Ja, früher konnte sich mit seinen Charakteren noch identifizieren: Homer, der "all-american dad", bart "the brat", Marge die authoritäre Hausfrau und liebende Mutter, Lisa, das kluge Mädchen, das total unterschätzt wird und natürlich noch die unzähligen weiteren Nebencharaktere. z-B. Mister Burns war früher der sadistische, aber auch verständnisvolle alte Mann mutiert jetzt immer mehr zu einem alten senilen Tatergreis, der nur noch dämliches Zeug vor sich hinfaselt.
    Auch auf mich wirkt es, als würde gesamt Springfield verblöden. Tja... :O
    Jeder Simpsons-Fan wird zwar weiterhin die Simpsons anschauen aber beim Abspann wird man sich dann ärgern, wenn man an die guten alten Staffeln 1-8 denkt. :angry:
    Man kann jetzt nur noch hoffen das die 13. Staffeln von Al Jean nicht wieder son ein Reinfall wird ;(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • jetzt noch zwei neue episoden nächsten montag und auch die 12. Staffel ist Geschichte. Die 13. wird bei uns wahrscheinlich im herbst anlaufen, einige Folgen habe ich schon gesehen z.B."Jaws wide shut" und die ganz neue mit ARTI ZIFF(!!!!! :D ). Die sind wirklich genial aber naja.... auch in der 12. und 11. staffel gab es gute episoden, also will sagen: man kann eigentlich nur episoden vergleichen, aber allgemein spricht man von 1-9 und 10-12!

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • ganz ehrlich: ich schaue diese montag-abend neue folgen wirklich nur dann, wenn ich GAR nichts besseres zu tun hab (also wenn ich einen ficus benjamini finde, den ich umtopfen kann ist mir das lieber)
    also im endeffeckt: ich zieh mir nur sehr wenige folgen der neuen staffel rein. ich glaube ich habe erst zwei oder drei ganz gesehen

  • Zitat

    Original von Rote Socke
    ganz ehrlich: ich schaue diese montag-abend neue folgen wirklich nur dann, wenn ich GAR nichts besseres zu tun hab (also wenn ich einen ficus benjamini finde, den ich umtopfen kann ist mir das lieber)


    Also als echter Simpsons Fan tut man sich diese halbe Stunde Schwachsinn schon an, vor allem weil danach ja eine der absolut genialen Folgen aus dem "Best Of"-Programm gezeigt wird! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Also als echter Simpsons Fan tut man sich diese halbe Stunde Schwachsinn schon an, vor allem weil danach ja eine der absolut genialen Folgen aus dem "Best Of"-Programm gezeigt wird!

    Das ist ja totaler Dreck, den du da schreibst ! :angry:
    Du kannst doch nicht einfach einen Simpsons-Fan so definieren, dass er sich die Folge anschauen muss !
    Man kann auch ein Simpsons-Fan sein, wenn man es nicht tut...
    Und das Argument mit der "Best Of - Folge" ist ja wohl auch Schwachsinn, denn die zwei Sachen hängen jawohl garnicht zusammen !
    Man kann ja schließlich auch nur die 2. Folge anschauen, ohne die 12.Staffel - Epi. gesehen zu haben...