SIMPSONS HAT SICH WEITERENTWICKELT


  • ich glaube du redest dreck :angry: MANN! du hast wohl da was nicht verstanden: der vollständigkeit halber tut man sich auch die neuen folgen an -wobei ich sagen muss ,dass auch ziemlich gute folgen dabei waren- ansonsten könnte man sich ja überhaupt keine meinung bilden. Dass alle neuen folgen wirklich schlecht sind, ist ein dümmliches vorurteil, bestes beispiel dafür, dass die schreiber noch einiges drauf haben ist die episode "lisa rennt", die im typischen Quentin Tarantino Syle eine interessante Geschichte aus verschiedenen gesichtspunkten schildert. im großen und ganzen kann man jedoch (leider ;( )von schwachsinn sprechen, so schade es auch ist. gute ansätze sind natürlich in jder epi vorhanden, über einige colle dialoge lacht man schon mal länger und aus diesen gründen wird sich fast jeder fan der serie auch die neuen folgen reinziehen, denn man will ja auch die entwicklung der charaktere weiter verfolgen (obwohl diese seit staffel 10 gleich 0 ist)! also bist du jetzt im bilde oder was?? :))


    KANG danke, deine statemants und die von anderen z.B. GUS gefallen mir auch immer recht gut! ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • cbguy : Wie auch KANG muß ich Dir vollkommen recht geben, was Deine ausführliche Schilderung betrifft. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! :)


    Klar, als Fan der "alten" Simpsons müßte ich mir die neuen Folgen ja nicht antun, wenn mir so wenig daran gefällt und ich nachher ein ziemlich negatives Review schreibe. Aber wie Du schon sagst, es sind auch noch gute dabei ("Lisa rennt"), und die deshalb absichtlich zu ignorieren, wäre doch ziemlich daneben... Außerdem bin ich immer noch Fan von den Simpsons, und es ist allemal besser, sich eine mäßige Simpsonsfolge anzusehen als irgendeine andere dumme Fernsehserie. ;)

  • Andreas
    Natürlich, dieser ansicht bin ich ja schon immer und man sollte keine folge ignorieren, man muss jede einmal gesehen haben, um sich überhaupt erst ein klares bild von der ganzen geschichte machen zu können. jede weist eben ihre stärken und schwächen auf, das hängt hauptsächlich von den autoren ab, aber oft sind auch die angesprochenen themen ausschlaggebende. die 12. staffel war im großen und ganzen betrachtet ein reinfall, aber der schwachsinn auf der einen seite hält sich die waage mit der genialität, die einige neue epis tatsächlich aufweisen, auf der anderen seite. man kann als fan die simpsons nicht einfach ignorieren, man muss es eben hinnemen und kann nur noch auf bessere zeiten hoffen, die durch Al Jean und die 13. staffel übrigens bereits eingeleutet wurden! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Gab es auch mal Folgen in der 12. Staffel, wo Homer nicht so dumm vorkommt,wo es mal traurige Szenen gibt mit Gefühlen,etc.?
    Da ja Futurama wahrscheinlich nicht mehr produziert wird, kommt ja vielleicht Matt Groening zu den Simpsons und produziert da wieder ordentliche Sachen?

    Hast du schon deine tägliche Simpsons-Dosis eingenommen?
    Nein?
    Dann komm´doch auf www.simpfun.de.vu!


    (Achtung: Erst wieder ab Sommer 2002 da!):enttaeuscht: :enttaeuscht: :heul: :heul:

  • cbguy : Was soll denn das ?
    Dass gute Folgen dabei sind, bestreite ich nicht !
    Dass in vielen/den meisten/allen Folgen gute Ansätze drin stecken, bestreite ich auch nicht !


    Die Tatsache, dass du aber sagst, man ist nur ein Simpsons-Fan wenn man sich die Folgen anschaut, ist aber Schwachsinn !!
    Und genau das habe ich mit meinem letzten Post gesagt !!


    Achja: Dass du solche Kommentare wie: "Ich bin genau deiner Meinung" toll findest konnte ich mir denken... X(

  • Zitat

    Original von SCusi
    Die Tatsache, dass du aber sagst, man ist nur ein Simpsons-Fan wenn man sich die Folgen anschaut, ist aber Schwachsinn !!
    Und genau das habe ich mit meinem letzten Post gesagt !!


    Hey hey hey... aufpassen! ich hab ja den simpsons-fan auch nicht so definiert, dass er sich die folgen unbedingt anschauen muss. ich hab nur gesagt, dass sich wahrscheinlich jeder die neuen folgen anschauen wird, ansonsten kann man ja garnicht mitreden, man kann sich eben keine meinung bilden. und wenn jemand sagst, er planzt lieber eien pflanze ?( , dann muss ich doch wohl annehmen, er hat einige vorurteile gegenüber den neuen folgen. woher will dieser jemand denn überhaupt wissen, ob in der neuen staffel gute folgen dabei sind und welche schlecht sind ?( also da komm ich nicht ganz mit! :O

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • So ?? Dann möchte ich hier einmal zitieren:


    Zitat

    Also als echter Simpsons Fan tut man sich diese halbe Stunde Schwachsinn schon an


    ECHTER SIMPSONSFAN TUT SICH DAS AN !


    Und jetzt behaupte nochmal, du hättest das nicht so definiert :angry:

  • Ich finde cbguys Einstellung sehr gut. Ich denke genauso wie er und sehe mir jeden Montag brav die neuesten 22 Minuten Simpsons an. Ich möchte ihnen nicht untreu werden, nur weil sie mal einen Durchhänger haben (die 13. Staffel scheint ja besser zu werden).
    Ich verleihe cbguy hiermit den ersten inoffiziellen SAU-Punkt.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Dr. Colossus WOW... ein echter SAU-Punkt :D dankeschön! :]
    SCusi vielleicht stört es dich ja, dass die meisten hier so denken...

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    SCusi vielleicht stört es dich ja, dass die meisten hier so denken...

    So langsam regst mich ehrlich auf...
    Bist du wirklich zu blöd zum lesen ?
    Ich schau mir die Folgen ja auch an, aber finde es trotzdem absolut scheiße, wenn du sagst, ein Simpsons Fan muss sich das anschauen !

  • du musst die episoden nicht anschauen, aber ich denk mir halt dass sie hier jeder anschauen wird, OK. du hast deine eigene meinung und ich hab meine und ob dur dir die simpsons anschaust ist mir ehrlich gesagt egal! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Checkst du eigentlich garnix ??
    Klar, kann jeder selbst entscheiden, ob er sich die Folge anschaut oder nicht.
    Auch ich finde es gut, wenn man sie sich anschaut, aber es ist nunmal Fakt, dass du das hier geschrieben hast:



    Also als echter Simpsons Fan tut man sich diese halbe Stunde Schwachsinn schon an


    Und da steht nunmal, dass man in deinen Augen nur ein Simpsons-Fan ist, WENN man sich die Folgen anschaut !!!

  • Zitat

    Original von SCusi
    Also als echter Simpsons Fan tut man sich diese halbe Stunde Schwachsinn schon an
    Und da steht nunmal, dass man in deinen Augen nur ein Simpsons-Fan ist, WENN man sich die Folgen anschaut !!!


    es steht vielleicht da, dass man sich als echter Simpsons Fan diese halbe Stunde Schwachsinn schon antut, aber es steht nicht da, dass man dann kein simpsons-fan mehr ist, wenn man sich die folge nicht anschaut :( das wollte ich damit ja auch garnicht aussagen, tut mir leid, dass du so etwas falsch verstanden hast :( fügen wir in diesen text Also als echter Simpsons Fan tut man sich diese halbe Stunde Schwachsinn schon an halt einfach das wörtchen wahrscheinlich ein, ok :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    SCusi vielleicht stört es dich ja, dass die meisten hier so denken...


    ich denke wie SCusi... dabie fällt mir auf, dass ich mit meiner Äusserung, ich würde mir die neuen Folgen nicht antun, die ganze Diskussion ja entfacht habe.
    cbguy : das ist eine ziemlich dreiste anschuldigung und nicht sonderlich nett.
    ich meine, alle beschweren sich (zu recht) über die neuen folgen. aber wenn man den leuten bei fox zeigen will, dass simpsons zur zeit schlicht MIES sind, so kann man das nur mit fallenden quoten!
    würde sich keiner mehr die folgen ansehen, würde man simpsons a)absetzen oder b)ändern.
    aber sich nur beschweren bringt nix

  • Zitat

    Original von Rote Socke
    ich meine, alle beschweren sich (zu recht) über die neuen folgen. aber wenn man den leuten bei fox zeigen will, dass simpsons zur zeit schlicht MIES sind, so kann man das nur mit fallenden quoten!
    würde sich keiner mehr die folgen ansehen, würde man simpsons a)absetzen oder b)ändern.
    aber sich nur beschweren bringt nix


    ich glaube mich versthet hier keiner *SCHREI....*:tot: ich beschwer mich ja garnicht, ich kritisiere doch einfach nur und werte die jeweiligen folgen bezüglich der angesprochenen themen, gags, dialoge etc. aus. ich werde die simpsons weiterverfolgen, auch wenn sie noch so schlecht werden. ich habe eben nur einen vergleich gezogen und meine meinung gesagt! X( und du hast wirklich diese diskussion wegen deiner ficus-geschichte entfacht:nono:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Hey cbguy, lass es! Wir sind alle Simpsons-Fans und schauen uns fast alle jeden Montag um 21:15 Uhr die Simpsons an. Ob nun freiwillig oder nur, um mitrden zu können - egal! Hauptsache ist, dass jeder tun und lassen kann, was er will (Stichwort: Toleranz). Soweit ich weiß, ist das hier nämlich ein freies Land.
    Mein Vorschlag: Bevor ihr in Zukunft einen Beitrag postet, überlegt vorher bitte, ob er wirklich nötig ist.
    cbguy , SCusi und Rote Socke: Ich glaube, ihr seid alle drei klug genug, um nicht immer das letzte Wort haben zu müssen. Wenn Rote Socke das allmontagliche Elend zu groß ist, dann hat sie ja wohl das Recht, wegzuzappen. Da kann doch wohl keiner was dagegen haben, oder? Es gibt eben solche und solche! Findet euch damit ab.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Hauptsache ist, dass jeder tun und lassen kann, was er will (Stichwort: Toleranz). Soweit ich weiß, ist das hier nämlich ein freies Land.


    Dr. Colossus
    ja, das ist ein freies land und mir ist es ja egal, ob jetzt irgenwer irgendwo die simspons anschaut oder nicht. ich wollte halt nur dem rest der welt meine meinung sagen und wenn SCusi dann gleich durchdreht...:konfus:. mit dir kann man ja noch vernüftige diskussionen führen, aber mit vielen leuten funktioniert das nichtmehr, die wollen nur streiten! X(
    SCusi immer in ein loch, he?! aber du kannst ruhig das letzte wort haben, ich hab scheiße geschrieben und du hast recht, der klügere gibt eben nach! :]
    @Rote Socke gutes statemant


    Zitat

    Wir sind alle Simpsons-Fans und schauen uns fast alle jeden Montag um 21:15 Uhr die Simpsons an. Ob nun freiwillig oder nur, um mitrden zu können - egal!


    man sollte schon spaß haben an den simpsons und den hab ich nach jahren immer noch. nur um mitreden zu können ist doch etwas banal... :rolleyes:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni