Die Simpsons werden immer schlechter :-[

  • Die Simpsons werden immer schlechter.Die Folgen sind so planlos und langweilig geworden,dass ich sie mir schon gar nicht mehr anschaue.Ok, ein paar gute Szenen sind immer dabei ,aber die sind viel zu wenig.Der Rest ist einfach nur langweiliger Bullshit ohne Sinn und Verstand.Früher waren die Folgen deutlich intelligenter gemacht und viel witziger.Wenn ich mir nur Homer anschaue,da könnte man meinen ,der ist dümmer als ein 4jähriger.Früher hat er wenigsten noch versucht normal zu sein.Die alten Folgen sind einfach 1000x besser und auch der Grund warum ich und ihr auch Simpsons fans sind.Die neuen können da einfach nicht mithalten und sind ein billiger Abklatsch davon.Das ist was für Kleinkinder.Die finden das vielleicht noch witzig. 8o

  • Im großen und ganzen muss ich dir recht geben, obwohl ich bei Staffel 13 eine leichte Verbesserung zu spüren glaube...
    Die ersten 3 Folgen waren zwar noch ziemlich misserabel in Staffel 13, aber dann ging es allmählich bergauf...


    Hunka Hunka Burns in Love war schon recht OK
    Bei The Blunder Years haben mir die letzten 2/3 recht gut gefallen...
    She of little Faith War eigentlich so ziemlich gut...


    Will sagen: Ich habe neue Hoffnung geschöpft!

  • Ich denke auch, das die Simpsons ihren Charm und Witz verloren haben. :(
    Seid der 11. Staffel geht es bergab. Man hätte nach den 1.-10. Staffeln aufhören sollen, denn in diesen Staffeln gab es wirklich keine zu bemängelnde Episode. Der Tiefstand waren gerade mal "Alles Schwindel", "Homer ist Poochy der Wunderhund" und vielleicht "Namen machen Leute". Aber nie, niemals sind diese Episoden so schlimm wie manch eine aus der 11., 12. oder 13. Staffel....
    Die Höhepunkte liegen ganz klar in den ersten Stafffeln (1-3) mit "Lisa bläst Trübsal", "Der Musterschüler", "Die 24-Stunden-Frist", "Der Aushilfslehrer", "Kraftwerk zu verkaufen" und noch vielen mehr. Weitere Spitzen-Episoden in den Zwischenstaffeln (6-8 ) wie "Barts Komet", "Lisas Hochzeit", "Wer ist Mona Simpson", "Simpsons und sein Enkel in: Die Schatzsuche", "Zu Ehren von Murphy" und "Homers merkwürdiger Chili-Trip". Auch in den Spät-Staffeln (9-10) gab es viele exelente Episoden , wie "Homer und New York" und "Die Saxofon-Geschichte". :)


    Doch die neuen Staffeln (11-13) bieten keinerlei anspruchsvolle und lehrreiche Episoden, nur zusammengereihte Witze ohne sinnvoller Story. Ich spreche da indirekt "Der schlechteste Missionar aller Zeiten", "Wird Marge verrückt gemacht", "Kill den Aligator und dann.", "Die Geschichte zweier Springfields", "Lisa als Baumliebhaberin" und "Hinter den Lachern" an. X(;(

  • Zitat

    Doch die neuen Staffeln (11-13) bieten keinerlei anspruchsvolle und lehrreiche Episoden, nur zusammengereihte Witze ohne sinnvoller Story


    Stimmt fast, Ausnahmen: Trilogy of Error (Staffel 12) und She of little Faith (Staffel 13). Und die 13. Staffel jetzt schon zu verurteilen ist viel zu verfrüht, denn wie Frank schon gesagt hat, sehen Ansätze der 13. Staffel sehr vielversprechend aus. Vorallem die erste von Al Jean produzierte Folge "She of little faith" hat mich sehr überascht.


    Was man einsehen sollte ist, dass der "Verfall" der Simpsons einem Generationswechsel zuzuführen ist. Die Zuschauer haben sich geändert, die Autoren auch. Mike Scully hat zu seiner Zeit sehr viele neue Autoren eingestellt, während die alten nach und nach abgewandert sind (z.B. zu Futurama und King of the Hill). Diese neuen Schreiber sind in einer ganz anderen Fernsehlandschaft und sonstiger kulltureller Umgebung aufgewachsen, was zu anderen Prioritäten beim schreiben eines Drehbuches führte. Der Markt hatte sich auch verändert, denn plötzlich gabe es da so eine schlecht gezeichnete Serie, die mit wenig Aufwand viel erreichte. Wieso es also nicht mal auf diese Weise versuchen.
    Meine Hoffnung ist es, dass der Veteran Jean das Steuer nochmal umreißen kann, ein paar Autoren aus frühreren Jahren hat er ja schon zurückgeholt.

  • Das ständige Gemeckere geht mir langsam auf die Nerven!!
    Gut, die meisten neuen Folgen sind nicht so toll wie die Alten. Na und? Was wäre denn die Alternative? Die Simpsons absetzen? Selbst eine schlechte Simpsonsfolge gefällt mir persöhnlich besser als die Durchschnittsschei*e die im Fernsehen läuft. Außerdem finde ich, dass das nur ein zwischenzeitliches Loch bei der Qualität ist. Die 12. Staffel ist ja auch schon wieder besser als die 11., und die 13. wird wahrscheinlich noch besser.

  • Also ich stimme Arrrrrk! da voll zu!
    Auch ich sehe z.B. die 12. Staffel wieder deutlich besser als die 11.
    Und des weiteren würde ich ehrer sagen es ist nicht schlechter geworden sondern anders. Die Simpsons sind ein wenig von der alten Tradition weggekommen. Das ist schade, aber nicht schlecht! Und einige neue Folgen, insbesondere "Die Geschichte der zwei Springfields" und "Die schlechteste Episode überhaupt" sind wirklich noch egnauso tiefgängig in der Handlung wie früher. Das sind zwar Ausnahmen, aber diese Ausnahmen geben Hoffnung. :)

  • Also ich kann auch nur den letzten zwei Posts zustimmen. Denn ich finde auch, dass es sich immernoch lohnt, die Folgen anzuschauen. Denn lachen kann ich immernoch drüber.
    Aber es stimmt schon, die 11. Staffel war echt die schlechteste. Aber die 12. gefällt mir doch schon wesentlich besser. Und über die 13. kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht gesehn habe. (läuft doch erst in USA,oder?)
    Und teilweise haben sich die folgen wirklich verändert, es häuft sich der völlig unerwartete schwachsinn, doch das ist oft am witzigsten. Was aber gleich geblieben ist, sind die Einleitungen der Folgen. Meistens passiert ja in den ersten 5-10 minuten eine völlig andere story, die dann plötzlich auf die hauptstory überblendet. Das finde ich, ist immernoch sehr gut gelungen. Siehe "tennis mit Venus"

  • Zitat

    "Die Geschichte der zwei Springfields" und "Die schlechteste Episode überhaupt" sind wirklich noch egnauso tiefgängig in der Handlung wie früher


    Mir kommen gleich die Tränen!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Also, die Staffeln 1-10 waren eigentlich alle samt sehr gut! In der elften Staffel habe ich dann so etwas wie ein Loch festgestellt. Aber seit der zwölften Staffel geht es meiner Meinung wieder bergauf! :D


    Es ist ja nicht überraschend, dass die Sendung langsam ihren Reiz verliert! Nach weit über 200 Sendungen wird es immer schwieriger neue Ideen zu finden. :rolleyes:


    Haller :)

  • Gibt es irgendjemanden, der genau wie ich die 11. Staffel besser findet als die 12. Staffel? Bitte, ich kann doch nicht der einzige sein! O Brother, where are thou?!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Original von www.schui.de.vu
    Was aber gleich geblieben ist, sind die Einleitungen der Folgen. Meistens passiert ja in den ersten 5-10 minuten eine völlig andere story, die dann plötzlich auf die hauptstory überblendet. Das finde ich, ist immernoch sehr gut gelungen. Siehe "tennis mit Venus"


    Stimt das finde ich auch so genial.
    Man nehme auch zum Beispiel die Szenen wo Homer und Bart alles in die Luft sprengen. Gehört überhaupt nicht zur Folge. Zum Totlachen komisch. :]


    MasterBender
    Dein Problem. ;)

  • Zitat

    Original von Colmi Dax
    Stimt das finde ich auch so genial.
    Man nehme auch zum Beispiel die Szenen wo Homer und Bart alles in die Luft sprengen. Gehört überhaupt nicht zur Folge. Zum Totlachen komisch. :]


    wow genau die szene fand ich auch sowas von genial, ich glaube ich lag ne halbe stunde in der ecke und mein bruder musste mir stundenlang mit der Faust ins Gesicht schlagen, damit ich diesen enormen mit push-up-effekt versehenen Lachkrampf losbekam.
    ich finde die $!|\/|p$O|\|$ sollten nur noch aus dieser Art von Vorstory bestehen. So könnten doch Homer und Bart Maudies Leiche vor Flander in die Luft sprengen HAHA, das wäre sowas von komisches, das könnten sie dann gleich nochma in Zeitlupe zeigen.


    *scnr*

  • Christoph : Du hast Recht, das war wirklich eine geschmacklose Szene, genau so wie das Zimmer von Lisa in die Luft zu jagen! :(



    Zitat

    wow genau die szene fand ich auch sowas von genial, ich glaube ich lag ne halbe stunde in der ecke und mein bruder musste mir stundenlang mit der Faust ins Gesicht schlagen, damit ich diesen enormen mit push-up-effekt versehenen Lachkrampf losbekam.


    Ja, wer das lustig gefunden hat, dem sollte man auch erstmal ein paar Stunden ins Gesicht schlagen, mit blanker Faust..... :D

  • Ähem.. jaaa.
    Ich weiss nicht ab der 10. Staffel waren das keine Simpsons mehr das war Schwachsinn. Sinnlos zusammengestückelte Folgen mit null Story. Die 11. und 12. Staffel waren eigentlich nur noch eine Kinderserie. Es wurden wirklich viele Cartoonelemente und zu viele absehbare Gags.
    Simpsons Adé.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Der absolute Tiefpunkt der Simpsons ist für mich die 12.Staffel denn in dieser Staffel kommen nur die Folgen "Trilogy of Errors" und "Hungry Hungry Homer" teilweise an die alten Folgen heran.In den anderen Folgen gibt es zwar auch immer wieder gute Gags aber an die alten Folgen kommen die nicht ran.
    Aber was ich bisher aus der 13.Staffel gesehen habe gibt mir schonmal wieder ein bisschen Hoffnung das die Serie wieder etwas besser wird.


    Lenny&Carl are the Best
    www.simpsons-rulen.de.vu

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • ?( Bin ich hier denn der einzige, der über die Staffeln 11/12 lachen kann? So schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Ich denke da nur mal an die Halloween-Folge, die war echt spitze. Naja, einige (z.B. Rektor Skinners Gespür für Schnee) sind wirklich ein wenig langweilig, aber das trifft bei weitem nicht auf alle Folgen zu.

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)