Es weihnachtet schwer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 3

    1. 10 (3) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Ah, diese Folge versetzt einen doch wirklich in richtige Weihnachtsstimmung! Die kann ich mittlerweile schon in und auswendig, und sie gehört einfach jedes Jahr, zu Weihnachten, dazu! Vorallem das Ende ist süß, wo sie zu ihrem schnuckligen Hund Knecht Ruprecht kommen! ;)
    Echt eine der knuffigsten Folgen! Von mir bekommt sie eine 2+

  • Im Gegensatz zur Episode "Rektor Skinners Gespür für Schnee", in der es ja eigentlich kaum um Weihnachten geht, eines der besten Christmas-Specials.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Im Gegensatz zur Episode "Rektor Skinners Gespür für Schnee", in der es ja eigentlich kaum um Weihnachten geht, eines der besten Christmas-Specials.

    Ganz meine Meinung! Auch wenn die Simpsons noch etwas "unförmig" aussehen (nicht "billig", Bart!), hat die Episode viel Charme (das kann man wirklich von fast jeder der "Klassiker" behaupten :) ). Leider nur in der OV kommt der Gag mit Homers "Hoo, hoo, d'oh!" 'rüber, als er sich den Kopf am Türrahmen der Weihnachtsmann-Werkstatt stößt. :))

  • Mir gefällt die Folge auch. :)
    Nicht nur wie der gute Knecht Ruprecht zur Familie kommt, nein auch alles andere. Irgendwie kommt es einem hier so vor als würde man eine vollkommen realistische Familie sehen. Bart macht nur Blödsinn, Homer kriegt kein Weihnachtsgeld ...
    Naja aber irgendwie ist es ja bei den Simpsons immer so. ;)

  • Die Folge ist mit Abstand die allerbeste Wheinachtsfolge der Simpsons.Vor allem find ich auch gut das gezeigt wird wie Knecht Ruprecht zum Hund der Simpsons wird und das er nicht einfach schon da ist so wie Schneeball II.
    Von mir bekommt die Folge ne 2 wegen der guten Gags und der klasse Story.


    Beste Szene:
    Homer:
    Hi Bart...ähh Part....kleiner Partner.Wie heißt du denn?
    Bart:
    Ich bin Bart Simpson und wer bist du?
    Homer:
    Ich bin der Wheinachtsmann!!
    Bart:
    Ach ja,na das wollen wir doch erstmal abchecken


    Lenny&Carl are the Best
    www.simpsons-rulen.de.vu

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Tolle Folge, da kommt eben der Humor der frühen Staffeln rüber! Alles, was ich bei den Simpsons liebe:
    Homer hat Pech (und wird nicht komplett als Idiot dargestellt),
    Bart macht nur Blödsinn (Tätowierung)
    und trotzdem ein schönes Happy End!
    Außerdem wirkt die Story wie ein ganzes, nicht so wie manchmal in den neuen Folgen als zusammengewürfelte Witze.
    Alles in allem eine weihnachtliche 1+ :D

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • Es ist ganz sicher die 1. Staffel. Es ist sogar die allererste Simpsons-Folge. Das sollte ein Simpsons-Fan doch wissen. ;)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich finde die Folge Super! Aber sie hat irgendwie nicht den richtigen Simpsons-Humor. Ich erkenne einfach nicht den Typishcen Homer wieder. Trotzdem, es reicht schon das das die erste Folge war.


    Note: 2+