Es weihnachtet schwer

  • Da gehen die Meinungen eben auseinander, ich finde, es ist eine der besten Folgen ever und um einiges besser, als das, was mit den neueren Staffeln vorgelegt wird.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Zitat

    Original von Grobian
    Jo, sowohl Matts Kreativität als auch das zeichnerische Können haben sich innerhalb von 17 Jahren sehr gebessert, er ist ja schließlich ganz allein für die neuen Folgen verantwortlich.


    Wenn man sich mal irgend'ne Sendung von vor 17 Jahren (1989) anguckt, sind ja allein die Kleidungen der Leude verbrecherisch...


    Das ist warscheinlich auch mit der Qualität der Comics so :fertig:

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Keine Gags, schwache Story. Andere/und schlechtere Synchronsprecher (z.B: Ned Flanders). 1 Punkt von 10! Und der ist geschenkt!!!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Grobian
    Die erste deutsche Simpsonsfolge, ....
    Punkte: 9


    Sorry dass ich verbessern muss, aber es war nicht die erste simpsonsfolge, die auf deutsch ausgestrahlt wurde. das war "der babysitter ist los", die 1991 auf zdf lief.
    ich finde die episode einfach nur erste klasse, homer ist einfach nur eine arme sau (die rolle mag ich bei ihm mehr als der simple idiot), und sie hat genug an witz und gefühlen. klare 10 punkte!

  • Ich finde die Folge nicht so berauschend. Die Charaktere, haben sich einfach zu sehr von den häutigen unterschieden. Flanders war ja mal nervend (mehr als Homer ihn jetzt nervig findet). Außerdem hat der typische Simpsonwitz gefehlt.
    Auf jedenfall nicht so die meinige...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Vesetzt einen in weihnachtliche Stimmung!


    Ein guter Start, v.a. wenn man die Folge mit den Tracey Ullman Shorts vergleicht. Der Zeichenstil war zwar noch etwas eigenartig (aber nostalgisch), die Witze harmlos und die Charaktereigenschaften anders als heute (aber es kann ja nicht alles in der ersten Episode wie die heutigen sein), aber trotzdem eine gute Story.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Na klar wirkt es anders als alles danach. Aber die Grundeigenschaften der Charaktere werden bereits gut vermittelt.
    Es wurden grundsätzlich noch eher Geschichten erzählt als Witze gerissen. Darum schaue ich mir dann und wann gern die Staffel an. Es ist zwar alles noch sehr simpel, aber die Geschichten haben noch Herz. ;)

  • Flanders ist hier nicht der Flanders den ich kenne.


    Wie oft noch? Keine Episode hatte "Herz". In jeder ging es nur ums Geld und nicht um uns Zuschauer oder um die Episode an sich.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Flanders ist hier nicht der Flanders den ich kenne.


    Nein, er ist einfach ein Nachbar, wie jeder ihn haben könnte und kein religiöser Spinner mit Sprachverwirrungen und Charakterstörungen. ;)


    Zitat

    Original von Mabie
    Keine Episode hatte "Herz". In jeder ging es nur ums Geld und nicht um uns Zuschauer oder um die Episode an sich.


    Komm doch mal etwas weg von den letzten fünf Staffeln. Dann wird das Licht auch heller. ;)

  • Aber so wie Flanders aber Staffel 3 ist, gefällt er mir besser, dir etwa nicht?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mir gefallen beide. Der spießige Angebernachbar, der Flanders mal war, hatte auch viel Potential und war ein guter Kontrast zum malochenden, ärmlichen und neidischen Homer.
    Das fundamentalistische Christentum danach hat auch seine schönen Witze und Geschichten erlebt.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Flanders ist hier nicht der Flanders den ich kenne.
    Wie oft noch? Keine Episode hatte "Herz". In jeder ging es nur ums Geld und nicht um uns Zuschauer oder um die Episode an sich.


    Hast du nicht mal geschrieben, du kannst es nicht ausstehen, wenn andere ihre Meinung als Fakt hinstellen?


    Natürlich geht es ums Geld, aber die Autoren können sich trotzdem Mühe gegeben haben.
    Seinen Traumberuf liebt man auch, aber wenn man nicht dafür bezahlt wird, macht man ihn auch nicht mehr gern.

  • Wer wird für seinen Beruf nicht bezahlt?


    BTW: Ich nehme schon an, dass das stimmt. Das ist bei der ganzen Unterhaltungsbranche so. Aber ich gebe dir all mein Besitz wenn du an einer Folge erkennen kannst, ob die Macher mit Herzblut dabei waren. Das waäre ja "Wetten dass..."-Reif :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"