Es weihnachtet schwer

  • Episode:
    Es Weihnachtet schwer


    Staffel:
    1. Staffel


    Produktionscode:
    7G08


    Beschreibung:
    Weihnachten steht vor der Tür, und die Kleinen präsentieren Homer und Marge ihre Wunschzettel: Lisa wünscht sich ein Pony, Bart eine Tätowierung. Als Bart dann tatsächlich mit einer Tätowierung nach Hause kommt, geht für das Entfernen der Tätowierung das gesamte Weihnachtsgeld drauf. Inzwischen erfährt Homer, dass es diesmal keine Weihnachtsgratifikation gibt. So nimmt der geplagte Vater einen Nebenjob als Weihnachtsmann an.

  • Die erste deutsche Simpsonsfolge, nicht schlecht! Homer hat einen tollen Charakter, Bart eigentlich auch. Es gibt viele schöne Gags, super Story, und ein guter Erstauftritt von Knecht Ruprecht. Das gute Ende rundet die Folge ab. Fehlen nur ein paar Gags.


    Note: 2+
    Punkte: 9

  • eine meiner lieblingsfolgen.. note 1

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CrazySimpson ()

  • Absolute Top-Folge. Abgesehen von der Zeichenweise ist an der Folge nun wirklich nichts auszusetzen, damals waren Simpsons eben noch Simpsons.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Naja an der Zeichenweise darf man nichts aussetzen. Ist halt eine alte Folge, wobei ich sagen muss das die mir am Besten gefallen. Diese Folge gefällt mir auch sehr gut, da es eine richtige Weihnachtsfolge ist und mich gleich in Weihnachtstimmung versetzt wenn ich daran denken muss. :)


    Note 1-

  • Ich hab mir die Folge schon sehr oft angesehen. Und von der Story her, war sie eigentlich so wie andere zeichentrickseren. Die Gags find ich nicht so gut, aber man muss bedenken, von wann die Folge stammte und wie wenig Geld sie für die 1. Staffel hatten (glaub ich jedenfalls)


    Story 2
    Gags 2
    Gesamt 2


    Wär das eine Folge aus der 10 Staffel, hätte sie nur ne 3

  • Diese Folge habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!
    Aber ich mochte diese Stimmung in der Folge sehr gerne und das wortkarge Telefonat zwichen Homer und Patty ist einfach immer wieder ein Genuss.
    Homer:Hallo!
    Patty:Ist Marge da?
    Homer:Wer ist da?
    Patty:Ich habe gefragt ob Marge da ist!
    Homer:Ja wer ist denn da??
    Patty:Geben sie mir Marge!
    Homer:...Marge,es ist deine Schwester!


    Oder so ähnlich! :)

  • Ich fand, die Gags waren etwas nicht vorhanden, in der Folge.
    (Komische Ausdrucksweise, aber ich wills halt indirekt sagen.)
    Ralph Wiggum war nicht wirklich witzig und Pattys und Selmas deutsche Stimmen waren grauenhaft!!!
    Sonst sehr gut!!!
    Note: 1+

  • Viele sehen diese Episode als einen Meilenstein an, ich finde, dass sie einfach nur ein gelungener Start der Serie ist. Großartig viele Gags sind nicht enthalten und gewisse Dinge waren auch noch nicht so ausgereift. Dennoch brilliert diese Episode mit einer glaubhaften und schönen Story. Daher bekommt diese Episode von mir die


    Note:2+


    Mein Lieblingsgag: Die Weihnachtsgeschenke von Homer.

  • Die Folge war einsame Spitze, und vorallem, noch gar für die erste Folge in Deutsch !
    Also die Story war so schön :) War alles wunderbar ausgeschmückt, hat so gut wie kein Detail gefehlt, man hat die Personen schön kennengelernt, einfach alles toll!
    Das einzige was ich an der Folge etwas vermisst habe, waren die Gags, aber auch das war nicht so tragisch, wegen der guten Story :)Der beste Gag war::
    Patty: "Ist Marge da?"
    Homer: "Wer ist da?"
    Patty: "Ich möchte bitte Marge sprechen!"
    Homer: "Ja wer ist denn jetzt da?"
    Patty: "Gib mir endlich Marge!"
    Homer: "Marge hier deine Schwester.."
    gibt 10 satte Punkte :)

  • Naja, die Zeichnungen selbst sind natürlich nicht so gut, aber das ist ja auch die erste Folge der Simpsons... (Die wurde am 17. Dezember 1989 das erste Mal in den USA gezeigt)


    Story 3
    Gags 3
    Gesamt 3


    Leider nur Durshschnitt, aber da freu ich mich das sich Matt Groening verbessert...

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    Leider nur Durshschnitt, aber da freu ich mich das sich Matt Groening verbessert...


    Jo, sowohl Matts Kreativität als auch das zeichnerische Können haben sich innerhalb von 17 Jahren sehr gebessert, er ist ja schließlich ganz allein für die neuen Folgen verantwortlich.