[Spieltag 3] Match 5

  • Informationen
    Der dritte Spieltag. Es durfte ein beliebiges Grabpic in den Wettbewerb geschickt werden.


    Bitte schaut euch in Ruhe beide Grabpics an und entscheidet dann gewissenhaft, welches euch besser gefällt. Wer möchte, darf auch gerne noch Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern abgeben.


    Während der Abstimmung bleiben beide Künstler anonym, um persönliche Abneigungen oder Bevorzugungen auszuschließen.


    Nehmt nun bitte zahlreich bis zum 15. Juli 2004 an den Votings teil, denn ihr alleine seid die Jury.


    Die Grabpics


    Bild 1
    Der Teilnehmer hat leider kein Grabpic eingeschickt. Folgendes tritt in Kraft: Der Künstler des zweiten Bildes wird automatisch zum Sieger erklärt und gewinnt mit 30:0 Stimmen.


    Bild 2

  • Nun ja, wenn man sich die Abstimmungsergebnisse mal anschaut, haben fast überall deutlich mehr als 20 Leute abgestimmt. Vielleicht kann man ja zum Schluß des Wettbewerbs einen Durchschnitt errechnen und dann genau diesen Wert als Punktzahl vergeben.

  • aber es schafft ja sonst auch keiner ein ergebnis von 30:0 zu erzielen. Und durchschnitt ist ja eher dann 20:0 für den der die 20 bekommt ist es ja kein schaden. nur für den der die 0 bekommt. oder irre ich mich jetzt da. bin noch ein bischen müde, da ich gerade erst aufgestanden bin.

  • Zitat

    Original von Moritz
    aber es schafft ja sonst auch keiner ein ergebnis von 30:0 zu erzielen. Und durchschnitt ist ja eher dann 20:0 für den der die 20 bekommt ist es ja kein schaden. nur für den der die 0 bekommt. oder irre ich mich jetzt da. bin noch ein bischen müde, da ich gerade erst aufgestanden bin.


    Habe ich auch so gesehen, aber nun ist es schon so und es muß jetzt dabei bleiben. Am Besten wäre es sowieso, wenn einfach alle ihr Bild abgeben, was ich schon sehr unverständlich finde, warum schon der zweite kein Bild abgegeben hat.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Habe ich auch so gesehen, aber nun ist es schon so und es muß jetzt dabei bleiben.


    ...muß dabei bleiben?
    Versteh ich nicht, zuerst war es auch 20 und es musste nicht dabei bleiben...


    Bin auch für einen im nachhinein errechneten Durchschnittswert.

  • Zitat

    Original von Hellfish


    ...muß dabei bleiben?
    Versteh ich nicht, zuerst war es auch 20 und es musste nicht dabei bleiben...


    Bin auch für einen im nachhinein errechneten Durchschnittswert.


    der durschnittswert wäre natürlich ideal. dann hätte man einen fairen wert :)

  • Zitat

    ...muß dabei bleiben?
    Versteh ich nicht, zuerst war es auch 20 und es musste nicht dabei bleiben...


    Das mit dem Durchschnittswert geht leider gar nicht. Was soll ich bis zum Ende in die Tabelle schreiben?
    Ändern geht deshalb nicht mehr, weil z.B. Andreas jetzt schon die Vorlage für den vierten Spieltag gepostet hat. Außerdem sind beide Lösungen unfair. 30 sind zu viel, 20 zu wenig. Aber wie schon gesagt. Ist wie im Fußball. Eine Lösung ist immer unfair. Aber irgendwie gleicht sich alles wieder aus.

  • Wo ist das Problem? Du schreibst die Tabelle erstmal weiter mit 30 Punkten, wenn jemand aussetzt. Am Schluß schaust Du Dir die Umfragen nochmal an und errechnest dann den Durchschnitt. Ist halt ein bißchen mehr Arbeit, dafür aber gerecht.

  • Nachdem ich hier jetzt die Organisation übernommen habe, verkünde ich einfach mal, dass ich es erstmal weiterhin mit 30 Punkten rechnen werde. Am Ende aber werde ich dann den Durchschnittswert nehmen, so wie Andreas es vorgeschlagen hat. Ich schätze mal, das wird dann so ca. auf ein 12:0 bis 15:0 herauslaufen. Die aktuelle Tabelle ist also immer eine provisorische. Wundert euch also nicht, wenn ihr ganz zum Ende ein paar punkte abgezogen bekommt.