• es gab schon zahlreiche simpsons episoden in denen futurama auftauchte und anderst rum...


    Zitat

    z.b.: die jungs aus futurama sollen ein paket auf einen anderen planeten bringen, wo die simpsons wohnen.

    Wie stellst du dir das vor ? Denkst du, die Simpsons leben im Jahr 3000 noch ?

  • Ich frage mich, was du uns das fragst, bin ich Simpsons Autor?
    Ach ja... langweilig finde ich die Idee.


    Aber schreib mir doch ein schönes Script, wie du dir das vorstellst und sende es mir, dann stelle ich es auf FiSi zu den Fan-Scripts! :D

  • Erinnert mich jetzt irgendwie an diesen "Feuersteins treffen die Jetsons" Zeichentrickfilm. Also, ich finde man kann auf ein Zusammentreffen von den Simpsons und Fry & Co. verzichten!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Farnsworth ist der alte Professor, der Planet Express leitet! D´oh!


    Ich dachte Moritz schrieb es deswegen, weil Hugo gesagt hat, die Simpsons könnte in die Vergangenheit reisen.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Original von MasterBender
    Ich dachte Moritz schrieb es deswegen, weil Hugo gesagt hat, die Simpsons könnte in die Vergangenheit reisen.

    und ich schreibe dies, weil drei leute vor mir immer vom vorderman zitiert haben. diese serie darf man doch nicht unterbrechen.

  • Zitat

    und ich schreibe dies, weil drei leute vor mir immer vom vorderman zitiert haben. diese serie darf man doch nicht unterbrechen.

    Richtig!


    Zum Thema:
    Die Simpsons und Futurama sind zwei verschiedene Welten...
    Futurama sind dabei, so ähnlich hatte es Matt Groening ausgedrückt, eine Ebene über den Simpsons in Richtung Realtität...
    Dabei bezieht er sich darauf, dass die Simpsons für die Futuramadimension auch nur eine Fernsehserie wäre und Referenzen auf Futurama wie in Missionary Impossible nur das Gesicht eines Gastauftitts haben...
    (Ursprünglich sollten die Futuramacharaktere nicht nur Rosa Haut sondern auch 5 Finger erhalten...)


    Ich halte so ein Crossover sowieso für eine grottenschlechte Idee...


    Bleibt nur zu hoffen, dass sowas, wenn es überhaupt passiert, nur im Rahmen einer Anthology of Interests oder einem Treehouse of Horror passiert...


    Und bitte, bringt die Schreiber nicht auf schlechte ideen!
    So ein Crossover würde mich eh und jeh nur rasend machen...


    Zitat

    Dazu müsste Farnsworth aber ne geeignete Zeitmaschiene erfinden!


    Hatte er doch bereits, siehe "A Clone of my Own"