Redesign -- www.simpsonssource.de

  • Erster! Mehr gleich im Edit. ;)


    EDIT: Hey, gefällt mir wirklich gut! Nicht mehr ganz so blau, und die leichten 3D-Effekte verleihen der Seite einen gewissen Glanz. Das Orange kontrastiert auch sehr schön mit den anderen Farben (man merkt doch den fleißigen Internet Intern-Leser ;) ). Alles ist übersichtlich, und man weiß eigentlich immer, wo man sich befindet (trotz des großem Umfangs).


    Was mir nicht ganz so zusagt, ist die Navigation. Die Pop-Up-Menüs sind gut, jedoch wirkt die linke Spalte doch etwas leer. Vielleicht kannst Du die Pop-Ups ganz nach links verschieben, so daß sie unter den Schriftzügen "Home", "Infos" etc. auftauchen (dann verdecken sie auch nicht den Text in der Mitte). Alternativ könnten die runden Buttons vielleicht ganz nach links wandern, um die Leere der Spalte etwas zu mindern.


    Der Schriftzug im Header könnte auch noch ein bißchen kräftiger ausfallen, aber ansonsten ist die Anordnung der Seitenelemente recht ausgewogen und dezent. Die Buddy-Leiste wirkt ein wenig zu bunt, aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch, weil auf KMS in dieser Hinsicht Understatement angesagt ist.. ;)

  • bis auf diese komische Schrift im Header und den Krusty sieht es sehr gut aus. Da würde ich noch ein wenig probieren.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • WOW! was sehe ich da, als ich zufällig mal wieder auf deiner Seite war??
    Ein neues Design!
    Muss sagen. dass mir das design auch sehr gut gefällt. Ist mal was neues, zumindest kenne ich keine Simpsons page, die diese Farben verwendet.
    Die Navi ist zum glück mal nicht eine 0815 Navi, also auch schön.


    So, dass war's!
    :O

  • Hey Sunjay,
    da hast echt gute Arbeit geleistet !!
    Das Design gefällt mir super... hat bloß meiner Meinung nach 2 Mängel:


    - Das schwarz oben und unten sollte blau sein
    - Die Navigation ist zwar vom Prinzip her schön, aber leider viel zu unübersichtlich !!
    Da muss ich immer erst ne Weile suchen...


    Aber mach ruhig weiter so... !

  • Zitat

    Original von Andreas
    man merkt doch den fleißigen Internet Intern-Leser ;)

    *lol* stimmt genau :)


    Zitat

    Original von Andreas
    Vielleicht kannst Du die Pop-Ups ganz nach links verschieben, so daß sie unter den Schriftzügen "Home", "Infos" etc. auftauchen (dann verdecken sie auch nicht den Text in der Mitte)

    Ganz nach links sieht nicht gut aus, ich habs ausprobiert. Ich habe die Popups aber etwas nach links verschoben, so dass sie eindeutiger zur Navi gehören.


    Zitat

    Original von Andreas
    Alternativ könnten die runden Buttons vielleicht ganz nach links wandern, um die Leere der Spalte etwas zu mindern.

    Ne, dann könnte z.B. die Schrift nicht mehr angezeigt werden. Außerdem finde ich, diese Orange Fläche ist irgendwie so ein Gegengewicht zu den anderen Sachen.


    Zitat

    Original von Andreas
    Der Schriftzug im Header könnte auch noch ein bißchen kräftiger ausfallen


    Ja, aber der Schriftzug sollte irgendwie zu dem Krusty-Bild passen, so etwas sanft und verträumt


    Zitat

    Original von Kristof
    Nur den schwarzen Teil oben links und unten rechts würde ich dem blau anpassen!


    Ne, das sieht nicht aus. Die Seite hat dann keine klare Abgrenzung mehr, wenn der Hintergrund so in die Seite hineinfließt.


    Zitat

    Original von André-Nam
    bis auf diese komische Schrift im Header und den Krusty sieht es sehr gut aus. Da würde ich noch ein wenig probieren


    Ich hatte da vorher ein Homerbild, aber a) ist das langweilig (hat ja jeder) und b) passte der nicht so wirklich. Die Schrift und das Bild passen meiner Meinug aber recht gut zusammen, beides ist irgendwie sanft und verträumt


    Zitat

    Original von SCusi
    Die Navigation ist zwar vom Prinzip her schön, aber leider viel zu unübersichtlich !!


    Tja, wie die Meinungen da auseinander gehen... In einer Mail meinte jemand, sie wäre super übersichtlich! naja, im moment lass ich sie erstmal so, sie gefällt mir nämlich, und sonderlich unübersichtlich find ich sie nicht


    Zitat

    Original von KANG
    Hey Simon, melde dich doch mal zu Wort und genieße deine Lobes-Geschenke!


    ich hab grad eine stunde an diesem post geschrieben und nebenbei eure Tipps ausprobiert ;)


    Danke für eure Meinungen und Kommentare! Freut mich, das das Design i.A. so gut ankommt!

  • sodalla nun komme ich mal zum zuge


    im grossen und ganzen ein superschönes design aber was wäre eine forum wenn man hier auch nicht lästern würde.



    aber erst das postive


    -die navi ist sehr exclusiv verleitet zum spielen ;)


    -der header und die verwendeten charakterebilder sind gut gewählt und verleihen den simpsons flair


    -3d effekte kommen sehr gut


    negative


    -warum ein blauer hintergrund?
    hmn finde nix mehr ;)