Spoiler !!!! She of little Faith

  • Ok, die Episode war zwar schwer zu finden, aber sie hat meines Erachtens vollkommen gelohnt.


    Ich bin mit hohen Erwartungen an die erste gesendete Folge gegangen, die unter Al Jeans Leitung geschrieben wurde. Natürlich war mit klar, dass kein Sprung von 0 auf 100 (btw. von Staffel 12 auf Staffel 1-8) erfolgen würde, aber trotzdem wurde ich angehm überrascht. Denn die Folge hatte etwas das allen Scully Folgen abgeht: Substanz. Und Logik, und Charaktere, die sich so wie erwartet (oder wie gewünscht) verhalten haben. Die Nebencharaktere wurden gut eingebaut, und was mich fast schon schockiert hat, es gab sogar Spuren von Satire.


    Im speziellen haben mir gut gefallen:
    - Die Streber
    - Lenny & Carl
    - Das Amish-Blinkschild (ich bin gestorben als ich dass gesehen habe)
    - Lisa hat ihren Willen durchgesetzt, und beim Buddhismus geblieben, und es wurde nicht auf dem letzten Drücker umgebogen, damit ja am Ende alles beim alten bleibt
    - Die Szenen hattenendlich mal eine logische Aufeinanderfolge
    - Burns Rauchbombe
    - Wenig Homer
    - Die Ernsthaftigkeit des Themas wurde nicht durch billige Witze ihrer Substanz beraubt
    - Die generelle Thematik der Kommerzialisierung der Kirche
    - Das Pickelgesicht war auch wieder da
    - Ralph und Milhouse im Pony



    Nicht so gut:
    - Richard Gere, obwohl sich sein Auftritt nicht wirklich in die Länge gezogen hat, und sich auf's wesentliche beschränkte (Ausserdem war er ganz gut in die Story eingebunden)


    Nun gut, Al Jean jetzt schon als Messias der Simpsons zu lobpreisen ist wohl seeeehr überhastet, aber wenn mir diese Folge eins gegeben hat, dann die Hoffnung, dass die Simpsons den Weg zum Ende hin mit etwas mehr Würde beschreiten.


    Außerdem hab ich Gerüchte gehört, dass Jon Vitti und Dan Greany wieder bei den Simpsons sind. Erstere hat ein paar ganz fantastische Simpsons Folgen geschrieben (Mr. Plow, Der Aushilfslehrer, uvm), und zweiterer Ein Sommer für Lisa.
    Naja, für mich sind dass genug gute Anzeichen dafür meinen Optimismus doch noch nicht über Bort zu werfen.

  • Die Folge war echt geil vorallendingen der Anfang, dass war so geil! Und es war wirklich alles schön übersichtlich und nicht immer dieses sporadische herumgespringe zwischen den Szenen.
    Aber jetzt werde ich mich erst einmal um etwas anderes kümmern

  • In weiß schreibt man bei Spoilern, dass die, die die Folge nicht kennen, es nicht lesen.
    Schließlich dauert es noch ein bisschen, bis sie in Deutschland laufen...


    Das Forum ist keine Tauschbörse (das war jetzt sinngemäß) :D