Rektor Skinners Gespür für Schnee

  • Die heutige Folge hat eigentlich nur wenige Probleme:
    - Das vollkommen chaotische Ende mit dem Salzsilo und Homers "Dummheit" zu der Fahrautomatik
    - Der Anfang mit dem Zirkus ist auch nicht das wahre
    - Ein paar Kleinigkeiten haben den guten Verlauf der Episode ab und zu gestört.
    Wie gesagt, mit dem Anfang kann ich nicht viel anfangen, okay, neu ist die Idee, aber irgendwie kaum lustig.
    An dem Mittelteil wo alle in der Schule sind kann ich aber eigentlich gar nichts aussetzen. Skinner hervorragend charakterisiert, genau wie ich ihn mag. Auch viele gute Gags, Story, naja, bisschen komisch ist das mit dem hohen Schnee schon, auch dass er so hart ist. Nelson fährt dagegen und prallt zurück, die Wölfe graben sich in Sekundenschnelle durch.
    Weniger gut am Mittelteil nur: Homers und Neds Rettungsaktion, z.B. wo sie beim Hydranten steckenbleiben. Eine Hamsterkugel die höchstwahrscheinlich aus Plastik ist schlägt die Scheibe ein, Homer und Ned können das aber nicht?
    Dann auch der sehr dämliche Schluss. Seit wann steht ein Riesensalzsilo neben der Schule? Und alle Szenen mit der Autofahrt am Schluss hätte man eigentlich weglassen können, denn die machen eigentlich keinen Sinn mehr.
    Schade, hier hätte man mehr draus machen können indem man ein paar Dinge weggelassen hätte. So reicht es leider nur für gute 7 Punkte, wäre die ganze Folge so gut wie der Mittelteil wären es ganze 9. Eine der besten Folgen der 12.Staffel.
    7/10

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    .................... bisschen komisch ist das mit dem hohen Schnee schon, auch dass er so hart ist. Nelson fährt dagegen und prallt zurück, die Wölfe graben sich in Sekundenschnelle durch..........................Eine Hamsterkugel die höchstwahrscheinlich aus Plastik ist schlägt die Scheibe ein, Homer und Ned können das aber nicht?
    ..................... Seit wann steht ein Riesensalzsilo neben der Schule?



    Zitat

    Original von YKL
    Es ist nur ein Cartoon


    ;)



    Ich persönlich fand das Ende mit Lisa als Kamel sehr witzig.

  • Ich weiß nicht so wirklich was ich von der Folge halten soll. Größtenteils kommt sie bei mir dämlich rüber. Der Anfang passt garnicht zur eigentlichen Story. Homers Fähnchen-Gag wurde hier ebenfalls überzogen. Was mich auch gewundert hat: Als Bart und Lisa mitkriegen das die Schule ausfällt, was ja dann doch nicht so ist, freut sich Lisa. In anderen Folgen ist sie "Schulabhängig" und heute war genau das Gegenteil.
    Der Teil in der Schule hat manchmal gute Gags und ist auch der beste Part. Der Typ der beim Film ins Bild läuft...herrlich :D
    Das Ende finde ich total verkorkst. Hier geht alles viel zu schnell und wirkt zu aneinandergereiht. Hier wirkt so gut wie alles dämlich. Homer und Flanders im Auto sind auch blöd. Hier wird Homers Dummheit zu überspitzt.


    Fazit: Naja, ein paar gute Gags waren ja vorhanden, deshalb:
    **

  • Ich weiss nicht ob wir das selbe gesehen haben aber die Folge war doch der absolute Hammer :-)) Auch wenn ich Skinner und Hausmeister Willie hasse. Sie nehmen in jeder Folge den Humor, ich hoffe das die Schreiber das mal merken und diese 2 Charakter wie Zahnfleischbluter Murphy und Dr. Marvin Monroe einfach mal von der Bildfläche fliegen lassen :] Doch die beiden haben eigentlich noch wichtige Rollen darum wird das leider nie passieren

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Darth_Maul
    [...] ich hoffe das die Schreiber das mal merken und diese 2 Charakter wie Zahnfleischbluter Murphy und Dr. Marvin Monroe einfach mal von der Bildfläche fliegen lassen. Doch die beiden haben eigentlich noch wichtige Rollen darum wird das leider nie passieren.


    Bist du noch zu retten? Findest du das nicht etwas extrem? Es muss doch nicht jeder Charakter lustig sein; dem ganzen würde dann der Realismus fehlen. Also ich für meinen Teil finde, das das zwei hervorragende und wichtige Charaktere sind.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Jedem seine Meinung, doch ich meine natürlich muss nicht ejder lustig sein, der Comic Buchverkäufer ist auch ned lustig, aber ich mag ihn ;) Aber die 2 Trottel von der Schule sind echt nicht mehr zu retten :)

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Darth_Maul
    ...der Comic Buchverkäufer ist auch ned lustig, aber ich mag ihn ;)


    Finde ich schon. Mein Lieblingsgag ist als er Bart ermahnt nicht gegen die Vitrine zu schlagen, wegen der Micky Maus Ausgabe. ;)

    Zitat

    Original von Darth_Maul
    Aber die 2 Trottel von der Schule sind echt nicht mehr zu retten :)


    Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich finde es immer wieder lustig, wie Skinner vergeblich versucht Disziplin in die Schule zu bringen. Okay, Willy wird in den neuen Staffeln sehr überzogen. Finde ich...

  • Fand die Folge ziemlich geil. :)
    Hab schon schlechtere gesehen.
    Das war schon spannend mit den Kids in der Schule und wo Skinner gefesselt wird und alle alles kaputt machen.
    Das geilste war ja, als der Ausführende Produzent ins Bild läuft, hab mich fast nicht mehr eingekriegt, das war so geil :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D(ja, das sag ich jetzt schon zum 2ten mal, motz doch).
    Kann jetzt auch nicht mehr dazu schreiben, keine Zeit.
    Also von mir gibts ne 2+.