Welche Staffel findet Ihr am besten?

  • Meine persöhnlichen lieblingsstaffeln sind 7/8. Die Folgen daraus gefallen mir einfach am besten. Besonders meine zwei Lieblingfolgen "22 Kurzfilme über Springfield" und "Die Akte Springfield". Grundsätzlich sind aber fast alle Folgen recht gut.

  • Ist wirklich keine leichte Frage, da ich nämlich einige gleich gut finde! Aber ich hab mich mal für die 7. entschieden, da mir die Folgen davon irgendwie ganz besonders gut gefallen! Jedoch kann ich, wie gesagt, dennoch nicht sagen, dass das jetzt meine absolute Lieblingsstaffel ist, da ich einfach mehrere Lieblingsstaffeln habe! Dazu zählen ´vorallem auch die Ersten... ;)

  • ach, lieblingsstaffel kann ich nicht sagen, ich finde in jeder staffel gibt es schlechtere und besser episoden. also müsste die frage lauten: welche folge findet ihr am besten?
    da gibts zwar auch einige, aber ne antwort wüsst ich :]


    aber wenn ich mich für ne lieblingsstaffel entscheiden müsste, würde ich die nehmen in der meine lieblingsfolge vorkommt und das ist die 9 staffel.
    aber eigentlich sind alle staffeln und folgen der simpsons gut (jetzt mal ausgenommen von den schlechtesten folgen der 11 staffel)

  • Einen eindeutigen Favoriten habe ich nicht, aber viele der besten Folgen sind in den Staffeln 5 bis 7 angesiedelt. Die "höchste Dichte" an tollen Folgen ist für mich in der 6. Staffel, dehalb habe ich für die gestimmt.


    Allerdings gibt es in jeder Staffel Top-Folgen, darunter "Ein Sommer für Lisa" am Ende der 7. Staffel und "Der Eignungstest" in der 3. Staffel.

  • Die dritte Staffel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da gibt es nur eine mittelmäßige Folge ("Auf den Hund gekommen"), ansonsten sind alle super!!!!!!!!!!!!
    2. Platz: 4. Staffel
    3. Platz: 5. Staffel
    4. Platz: 9. Staffel
    Die schlechteste wäre bis jetzt die 12. Staffel! Die 13. scheint ja wieder besser zu werden!
    Außerdem finde ich es nicht gut die 10./11./12. Staffel zu einer zusammen zu fassen!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Original von MasterBender
    Außerdem finde ich es nicht gut die 10./11./12. Staffel zu einer zusammen zu fassen!

    Leider kann man max. 10 Umfragenpunkte erstellen, und mir erschien die Zusammenfassung der meist nicht sonderlich geliebten neueren Staffeln die sinnvollste Kombination. Wenn man da nähere Unterscheidungen machen möchte, kann man das hier ja posten.

  • Das heißt paddeln, nicht patschen! :D
    ...und ich war es bestimmt nicht... ;(


    Ich habe mich für die Staffel 3 entschieden, das waren die Simpsons, die ich immer mochte und auch heute noch immer mag...
    An 2. und 3. Stelle kommen bei mir Staffel 2 und Staffel 1...

  • Mmmh, IMO ist die 2. Staffel eine der besten (siehe hier!), denn dort hatten die Simpsons eine charakterliche Form angenommen, die später leider wieder verloren ging. Ich denke ohne die genialen Episoden der 2. Staffel wären die Simpsons nie so populär geworden.
    Auf dem zweiten Platz liegt - ganz klar - die 6. Während dieser Staffel entdeckte ich meine Liebe zu den Simpsons - also muss ja was dran sein.


    Es ist wirklich nicht einfach sich für eine Staffel zu entscheiden, denn eigentlich ist keine wirklich abgrundtief schlecht. Selbst die 12. nicht.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • der der ohne schuld ist darf mich für das wählen der neunten staffel paddeln :]


    nein, im ernst, warum denn?
    die neunte hat auch gute folgen und für mich ist sowieso nur die 11 staffel schlecht.
    ich hab mich eben von alten folgen zu neuen umgewöhnt. 8)

  • Also für mich sind die Staffeln 1&2 die besten weil in diesen Folgen fast immer gute Gags,gute Stories waren und die Charaktere auch immer in ihren Rollen blieben.Allerdings hat jede Staffel gute Folgen sogar die 11 oder 12 Staffel.


    Lenny&Carl are the Best
    www.simpsons-rulen.de.vu

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Zitat

    Original von Kristof
    @ Andreas: Staffel 10 - 12 zusammen zu fassen ist doof. Staffel 10 fand ich genial, Staffel 11 + 12 besch... X(


    Was hättest du denn an seiner Stelle zusammengefasst? :D

  • Das lag doch nur daran, dass es nur möglich ist, maximal 10 Antwortmöglichkeiten einzugeben. Das hab ich aber mittlerweile geändert - theoretisch kann jemand nen neue umfrage mit alllen Staffeln erstellen.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Was hättest du denn an seiner Stelle zusammengefasst?


    1.-3.Staffel!


    Mir ging es da ähnlich wie Kristof

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)