Beste one-time-only Charaktere ?

  • Frank Grimes war schon der coolste, weil die Folge einfach so megagenial war. Und v.a. war sie konsequent (Grimey krepiert und alle lachen über Homer auf der Beerdigung). Das war die Folge mit dem schwärzesten Humor, der jemals bei den Simpsons zu sehen war. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Frank Grimes diesem Kerl in dem Film "Falling Down" mit Michael Douglas sowohl optisch ("der bescheuerte Haarschnitt") als auch charakterlich sehr ähnlich ist ? Er isses auf jeden Fall.
    Den Duffman fand ich auch gut, bis er dann einen zweiten Auftritt bekam, der war aber mies.

  • gesprochen schon mal nicht. Der arme Kerl ist Querschnittsgelähmt...


    Simpsons Forever? Huh...
    Ich schau lieber nochmal in den Capsules nach...


    Edit: Huh, ich gebe mich geschlagen... Wenn es sogar in den Capsules steht...
    Hängt wahrscheinlich mit meinem Monotonen Vorurteilen von solchen doofen besserwisserischen Wissenschaftlern zusammen, die eh nur in ihren Kämmerchen hocken und Bücher lesen und schreiben...
    nur eins ist sicher: gesprochen hat er sich trotzdem ganz sicher nicht...

  • Frank : Stephen Hawking hat mal in einer Folge von Star Trek - The Next Generation sich selbst gespielt (ein Pokerspiel mit Lt. Cmdr. Data, Isaac Newton, Albert Einstein). Er ist ein Star Trek-Fan und bat um einen Besuch der Paramount-Studios. Man führte ihn auf dem Gelände herum, und er durfte sogar in Capt. Picards Kommandosessel sitzen. Später fragte er nach, ob man nicht eine kleine Szene mit ihm drehen könnte, und oben genanntes Pokerspiel kam dabei heraus.


    Ich kann mir also durchaus vorstellen, daß er auch bei den Simpsons "sich selbst" gespielt hat (bzw. sein Stimmensynthesizer). Aber schau' ruhig mal, was die Capsule dazu sagt. :)


    EDIT: Hawking gehört garantiert nicht zu dieser Sorte "doofer besserwisserischer" Wissenschaftler! Vielmehr ist er ein brillianter Physiker, und trotz seiner schweren Behinderung versteht er es, allgemein verständliche Bücher über komplizierte astrophysikalische Themen zu schreiben. Wenn Du es noch nicht getan hast, lies mal seine "Kurze Geschichte der Zeit" oder seine anderen Werke. Es lohnt sich!

  • Mir hat ebenfalls Frank Grimes am besten gefallen. Eigentlich hat er mir richtig leid getan. :rolleyes:
    Mr-Eigenschaften, aber mir . Bergstrom hatte zwar viele gute Charakterwar er einfach zu langweilig. ;(
    Zu Jessica Lovejoy: Meiner Meinung nach kam sie nur in einer Episode vor. Kann mich aber auch irren?! ?(


    Haller :narr:

  • Andreas : Tut mir leid, das sind nur meine dämlichen Vorurteile...


    Es ist nur so, ich habe einen in der Tutorgruppe, der nervt ewig mit seinen Kenntnissen zur Relativitätstheorie, mit seinen Fleißarbeiten in Sachen Mikroskopierung und seinen dämlichen Experimenten, so dass er mit nicht nur jeden Spaß an Naturwissenschaftlichen Unterricht genommen hat, sondern es auch noch geschafft hat, dass ich schon fast Komplexe bei Begriffen wie "Urknall" und "Relativität" bekomme.
    Von daher ist es doch sicherlich für dich verständlich, wenn ich diese schlimmen Vorurteile nicht so einfach abbauen kann...


    Genug gelabert:
    Der beste „One Time Only“ - Auftritt war meiner Ansicht nach Karl...

  • Andreas
    Da stimme ich dir absolut zu. Hawking ist ein brillianter Wissenschaftler. Und obendrein kann er auch noch gut schauspielern und Pokern. ;)
    Sein "Auftritt" bei den Simpsons fand ich auch nicht schlecht. Aber Grimes oder Scorpio fand ich doch besser. :D