Der Clown mit der Biedermaske


  • Der erste Auftritt mit Sideshow Bob ist die erste gelungene krimianalogische Episode der Simpsons. Es sind zwar kaum Witze in dieser Episode, doch an Genialität fehlt es ihr trotzdem nicht. :))


    Drumm stimmt ab! ich persönlich gebe dieser Good-old-times-Episode eine 2+ !

  • Geniale Episode!
    Die Charaktere agieren perfekt und passend, der Plot gefält mir komplett!
    Und eins ist sicher: Sideshow Bob hat in der Rabe-Synchro die bessere Stimme und den besseren Namen gegenüber der Ivar-Synchro gehabt, auch wenn O-Ton noch viel mehr rulez!

  • Ich finde die Folge auch echt sehr gut gelungen. Ach, die gute, alte, erste Staffel... Das waren noch richtig gute Folgen!
    Und "Der Clown mit der Biedermaske" war auch einfach klasse! Krustys erster Auftritt, und die Zeit, als am Anfang noch Sideshow Bob mit ihm aufgetreten hat!...
    Eine Folge, die man auf keinen Fall verpassen sollte, da sie gleichzeitig auch die Vorgeschichte ist, WARUM Bob einen so üblen Hass auf Krusty & Bart hat...

  • ja, natürlich ist die folge gut, aber irgendwie hängt sie einem zum hals raus, so wie alle anderen 1 staffel episoden. man kennt ja eigentlich alles auswendig.
    auch das geschwätz "die guten alten zeiten" nervt so langsam. immerhin bleiben die alten folgen ja und man kann sie immer wieder sehen. (anders wie zum beispiel bei der deutschen fussball nationalmannschaft wo es wirklich "die guten alten zeiten" waren. nur mal als beispiel)

  • Das Gerede mit den "guten, alten Zeiten" ist wirklich nervig. Es hört sich fast so an, als ob die erste Staffel die einzig gute war. Ich weiß, dass ihr das nicht so meint, aber trotzdem. Ich finde so richtig ging es erst teilweise in der 2. Staffel, und dann entgültig in der 3. Staffel (meine Lieblingsstaffel!) los. Nun zur Folge: Die Story war gut, aber sie hätte ein paar Gags mehr vertragen können, so wie die späteren Sideshow Bob Folgen (außer die "Sideshow Bob Roberts"!) Aber ich kann heute mehr drüber lachen als damals (kein Wunder, da war ich sieben Jahre alt! Wahrscheinlich habe ich die Simpsons nur geguckt, wegen den witzigen Zeichnungen.)

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Krustys erster Auftritt


    <Besserwissermodus>Nope, Krustys erster Auftritt war Simpsons-Short#35 The Krusty the Clown Show :D </Besserwissermodus>

    Zitat

    Das Gerede mit den "guten, alten Zeiten" ist wirklich nervig.


    Da, so unterschiedlich sind die Menschen, ich zum Beispiuel finde das "Staffel 10, 11 und 12 sind voll krass und echt goil"-Gerede nervig! :D

  • Zitat

    ich zum Beispiuel finde das "Staffel 10, 11 und 12 sind voll krass und echt goil"-Gerede nervig!


    stimmt, das nervt auch. berechtigte kritik is ja auch ok, aber man muss ja nicht die ganze zeit und immer und immer wieder erwähnen das es "gute alte zeiten gab". ich glaube das das auch sowieso jeder selber weiß. und auserdem sind es ja keine "alten zeiten", denn die folgen kommen ja immer noch, sind somit also nicht verloren sondern wurden nur mit neuen folgen ergänzt. wenn einer nur die alten folgen sehen will, dann kann derjenige das doch tun, is doch kein problem.
    und ich habs ja auch schonmal gesagt, es gibt nicht nur "uns" als simpsons fans, sondern auch die "neuen" fans, die die simpsons nur so kennen wie sie jetzt (12 staffel) sind. die finden dann vielleicht die alten (1 staffel) simpsons "langweilig".

  • Zitat

    Frank : den namen haben sie geändert, weil er sich wie ''salcho bob'' anhört.


    Buahaha! Wer hat dir den Mist erzählt?
    Den Namen haben sie geändert, weil mit dem Wechsel der Serie vom ZDF an Pro7 ein neuer Synchrofritze namens IVAR, was wiederum die abkürzung für "Idiotischer Verlierer am Regieset" ist, die Leitung übernommen hat und Sideshow Bob für einen Jahrmarktsgaukler hält, obwohl er genau das Gegenteil von dem ist...


    Ivar Sux!

  • du glaubst doch nicht im ernst den Quatsch, den die Leute im Comic schreiben, oder? :D


    BTW, der "Altmeister" Ivar hat es selbst in einem Interview gesagt,


  • Wisst ihr was mich noch nervt? Das ständige Gemeckere gegen Ivar! Wenn ihr die englischen Versionen besser findet, seht euch DIE an! Diejenigen die das Original nicht kennen interessiert es nicht, und ihr wisst wie es richtig ist! Wo ist das Problem!?

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Das tut weh... :fertig:


    Wie kann man nur so dumm sein?
    Sideshow Bob ist bzw. war doch der Partner eines Hauptdarstellers, Krusty! Es gab doch nie, in keinster Weise irgenwelche Anzeichen dafür das er so etwas wie ein Jahrmarkt-Heini ist! Und überhaupt, was ist ein "Jahrmarkt-Heini? Vielleicht Ivar Combrinck? :hinterhaeltiggrinsen:

  • Zitat

    Wisst ihr was mich noch nervt? Das ständige Gemeckere gegen Ivar! Wenn ihr die englischen Versionen besser findet, seht euch DIE an! Diejenigen die das Original nicht kennen interessiert es nicht, und ihr wisst wie es richtig ist! Wo ist das Problem!?


    Zu jeder Vernünftigen Diskussion einer Serie gehört auch ein Anschwärzen der Synchro dazu, das ist wissenschaftlich Bewiesene Tatsache :D
    Denoch hat Ivar die schlimmste Synchro aller Zeiten erschaffen, da Hilft auch deine Verteidigung nichts... 8o
    Btw, weisst du, wie das Zitat aus South Park - der Film in deiner Signatur übersetzt wurde, weisst du was da für ein dicker logischer Fehler in der Übersetzung schlummert?
    Das dumme ist nur, solche Fehler gibt es bei den Simpsons wiederum seit Ivar täglich X mal...
    Lies die B.A.R.T.-Files für genauere Infos dazu...