Tennis mit Venus


  • Heute läuft wieder eine neue Folge der 12. Staffel, "Tennis mit Venus" (Tennis the Menace, CABF07), und wie schon letzte Woche gibt es dazu einen neuen Thread samt Umfrage. Also um 21:15 Uhr Pro 7 schauen und anschließend fleißig posten! :)

  • Ich hab die Folge nun gesehen und muss sagen sie war eigentlich recht gut.Vor allem fand ichs gut das es in einer Simpson Folge mal wieder nur um Sport geht.
    Allerdings fand ich die Szene mit Lenny&Carl etwas dämlich,die wohl dämlichste Lenny&Carl Szene aller Zeiten(Ohh man jetzt leiden die beiden Charaktere auch noch unter den neuen Folgen)


    Beste Szenen:
    Andre Agassi:
    Ich bin Andre Agassi
    Homer:
    Dieser Ringer?


    Kent Brockman:
    Ich bin eigentlich Iraker


    Lenny&Carl are the best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Die folge war an ein paar Stellen echt zum schreien... Ich fasse mich heute mal kurz: Eine durchschnittliche Episode, die teilweise klasse und teilweise mies ist...Eine 3!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Die Folge kann sich echt sehen lassen, find ich! Hab mich dabei schon fast wieder genau so amüsieren können wir in den guten, alten Zeiten der früheren Staffeln (Naja, nicht genauso aber eben fast !). Im ernst, diese Folge hat viele, gute Gags! Angefangen von der Talent-Show im Altenheim bishin zum Ende, als letztlich nur noch wirkliche Superstars, anstelle der Simpsons, gegeneinander spielten... Habe echt eine Menge lachen können!
    Besonders verrückt (beinahe schon bescheuert, aber eben deswegen so gut) war vorallem das, wo Homer seinen eigenen Sohn Bart als Konkurrenten, bei Marge, sah, und dann diesen übelst albernen Traum hatte. Mann oh Mann, wie krass... :))
    Von mir bekommt die Folge eine anerkennende 3+ ! Neben der Folge von letzter Woche ("Die schlechteste Episode überhaupt"), ist sie die bislang Beste der 12. Staffel über die ich seit Langem mal wieder so richtig herzhaft lachen konnte!

  • Eine recht mittelmäßige Folge ohne großartige Höhen und Tiefen. Die typischen Staffel-12-Elemente hielten sich angenehm zurück (negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die dumme Operationsszene auf der Wiese vor dem Krankenhaus), und Homer hat sich zwar reichlich ungeschickt angestellt, ist aber nicht auf das Niveau diverser anderer Folgen abgesunken. Was wieder einmal nicht sonderlich gut gelungen war: Der Schluß - scheinbar ein typisches Staffel-12-Merkmal. Die Folge hat einfach aufgehört, und fertig.


    Daß eine irgendwo hergeholte Geschichte mal wieder als Aufhänger für die eigentliche Story herhalten mußte, ist auch nicht gerade neu. Im Gegensatz zu den typischen Messeveranstaltungen war die Talentshow im Altenheim aber ganz gut inszeniert, nur Jasper wurde leider von jemand anderem als sonst immer gesprochen. :( (BTW, sehr deutlich hat man auch die Stimme von Milhouse bei Venus (oder war's Serena?) Williams erkannt.) Die Beziehung Marge-Bart und im Gegenzug dann Homer und Lisa war ebenfalls recht nett anzusehen, endlich mal wieder etwas Familienleben!


    Die Gags waren zwar nicht gerade überwältigend, aber im großen und ganzen doch recht witzig, bis auf z. B. die oben angesprochene Operationsszene und einige andere Kleinigkeiten. Das eigentliche Tennisspiel fand ich dann ziemlich lahm, und so richtig in Schwung kam die Story auch nicht gerade. Immer hatte man das Gefühl "Gleich muß es doch mal losgehen", aber auch mit dem Spiel (und den wieder mal erzwungenen Gaststars) wurde dann nichts mehr draus. Meine Note diesmal: Eine glatte 3, weil die Folge weder besondere Highlights noch Tiefpunkte hatte.


    Ist Euch eigentlich schon der Running Gag mit den Fähnchen aufgefallen? In so gut wie jeder Folge wedelt jemand mit einem kleinen Fähnchen, wo irgend etwas draufsteht, heute z. B. Mr. Smithers mit dem grünen Tennisfähnchen.

  • Ich fande diese Episode im Großen und Ganzen gut. Das Thema ist zwar sehr lam (von der Story ganz zu schweigen), aber die Witze fand ich einfach lustig. Zum Beispiel die Sache mit Mr. Burns Riesenhand, ich habe gebrüllt und dabei die nächsten 3 Minuten der Story verpasst! :D
    Den Traum von Homer fand ich auch voll makaber, aber total zum kaputtlachen.
    Am besten hat mir aber Lisa gefallen, wie sie zusammen mit Homer in den coolen Dresses Tennis spielten. :P


    Schlecht fand ich aber auf der anderen Seite, der Umgang mit den Gaststars, das war ja wirklich blöde (wie Homer z.B. Venus aufs Spielfeld zog). Oder der "Einsacken"-Witz! :(
    Ganz zu schweigen von der Notaufnahme im Freien *egh*


    Ist euch aufgefallen, als Homer und Marge trainierten, hat man für eine paar Momente nicht das Schnaufen Norbert Gastell sondern von Dan Castallaneta gehört... tztztz...... :rolleyes:


    Und warum ist die Küche am Anfang so hell?


    Ich gebe ihr die Note 3 ! Durschnittliche Episode!

  • wow, eigentlich eine sehr gute folge. die story war diesesmal zwar nicht so gut, aber die witze waren eigentlich ziemlich cool.
    schlecht fand ich die schon angesprochenen synchronszenen und die operation im freien.
    bester gag fand ich als homer mit dem stein marges autofenster einwirft und dann schnell wegrennt :D


    noten:
    normale: 2-3
    staffel 12 note: 1,5


    mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. auser vielleicht das man wirklich solangsam merkt das die 11 staffel wohl wirklich ein ausrutscher war, denn es wird schon merklich besser, oder?

  • Zitat

    mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. auser vielleicht das man wirklich solangsam merkt das die 11 staffel wohl wirklich ein ausrutscher war, denn es wird schon merklich besser, oder?


    Äääääh... nein, kann man nicht sagen.... :O
    aber ein besseres Niveau hatte diese Episode schon.


    Gut war auch noch der Witz mit Mr. Burns privatem, menschlichem Schachbrett! :P

  • Der Episode fehlt ein richtige Story, und ohne ordentlich Stroy kann, imo, keine gute Epi werden.

    Zitat

    und Homer hat sich zwar reichlich ungeschickt angestellt, ist aber nicht auf das Niveau diverser anderer Folgen abgesunken.


    Und was war er als er das Netz spannen wollte? Oder als er auf dem Netz versucht zu tanzen? Oder als er den Stein in Marge's Auto wirft? ... Natürlich gibt's noch schlimmere Folgen aber wenn du sie nur mit dem Schlechtesten vergleichst kommt immer eine bessere raus.
    Hab ich vergessen zu sagen: Die Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage hast du besser gewäht, als KANG letzte Woche. Die kannst du ruhig für alle neuen Umfragen übernehmen.

  • Zitat

    Und was war er als er das Netz spannen wollte? Oder als er auf dem Netz versucht zu tanzen? Oder als er den Stein in Marge's Auto wirft?


    ich finde das sind dinge die in wirklichkeit nie passieren würden und deshalb ist homer da nicht dumm sondern - das ist witzig - weil es extra auf homer zugeschnitten ist!


    alles klar?? :D

  • @Zapp: Danke für das Lob bzgl. der Umfragewahlmöglichkeiten. :)


    Was Homer (Huuuumer) angeht, so wie in den früheren Staffeln wird er sowieso nie mehr sein, denn die Autoren (und die "foll grassen" Fans) wollen ihn wohl als Trottel, der einfach so durchs Leben stolpert, nie mehr zur Arbeit geht (wann haben wir das in den letzten Staffeln denn überhaupt mal gesehen, außer in ein paar kleinen Mini-Szenen?) etc.


    Wenn er nun versucht, auf dem Netz zu tanzen oder mit Steinen nach Marges Auto wirft, sind das eben mehr oder weniger "nette" Gags, aber immer noch deutlich besser als ein Homer mit Windel in der Toilette oder mit einer Pandabärin im Zoo (*mit Grausen an diese Episode zurückdenk*).


    Selbst Lisa verhält sich in den neuen Staffeln oft nicht "in-character", also so, wie man es von ihrer Rolle gewohnt ist und degradiert zu einer Nebenrolle. ;( Wenn ich die Folgen im Vergleich zu den "Klassikern" bewerten würde, käme ich wahrscheinlich bei keiner Episode über eine 4 hinaus, und von "Realitätsnähe" kann man sowieso nicht mehr sprechen. Die Gaststars werden meist sehr willkürlich eingebaut, ohne mit der Geschichte richtig zu tun zu haben, und auch die anderen Charaktere verhalten sich mehr als merkwürdig (Hibbert als verantwortungsvoller Arzt operiert im Freien? - So ein Schwachsinn! Wenn Dr. Nick das gemacht hätte, wäre es ja vielleicht noch einigermaßen witzig gewesen, aber so... :( ).


    Ich könnte das jetzt noch seitenlang ausdehnen, aber so viel Zeit hab' ich nicht. Auch die Simpsons sind "nur" eine Fernsehserie, die unterhalten soll, und im Großen und Ganzen hat das bei der gestrigen Folge auch funktioniert, wenn auch nicht sooo gut.

  • Ich mochte diese Folge einfach nicht, gut der Gag mit Burns Schachbrett war 1a, aber der Rest?
    Der 1. Akt war ziemlich belämmert, und auch wenn sich die Autoren darüber lustig machen, wird es dadurch nicht besser. Die Gaststars waren mal wieder volle Kanne unnötig, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl sie würden etwas zur Folge beitragen, biss auf ein paar (nicht wirklich lustige) Witzchen.
    Und in den 5 Minuten die ich von der deutschen Version gesehen habe, kam es mir so vor, als ob alle Sprecher total unmotiviert ihren Text runtergebrabbelt haben.


    Insgesamt: 4-

  • Also was die Gaststars angeht war ich auch sehr enttäuscht darüber wie man sie in die Folge eingebaut hat.Wenn man schon Gaststars in die Folgen tuhen will(wovon ich eigentlich auch kein großer Befürworter bin)sollte man sie auch zu einem Teil der Folge machen und nicht ganz kurz vor Ende alle aufeinmal auftauchen lassen.Das war nur noch dämlich und auch absolut nicht witzig.Die Folge war zwar gut aber die Gaststars hätte man sich auch sparen können.
    Und in Sachen Dr.Hibbert muss ich Andreas rechtgeben.Dr Nick war immer dafür bekannt das er Fahrlässig arbeitet aber Dr.Hibbert war immer der Profi Arzt in der Serie und wenn man den Hibbert von Gestern sieht dann glaubt doch keiner das der 3 Simpson Kinder zur Welt gebracht hat.Das ist auch großer Realitätsverlust.
    Das sind die einzigen Dinge die ich an der Folge dumm fande.Trotzdem eine gute Folge


    Lenny&Carl are the best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Also ich fand die Folge eigentlich gut aber wie schon gesagt es gab keinen richtigen hhepunkt und keinen misserabelen Szenen Also eine Mittelmäßige Folge








    --------------------------------------------------
    Der Herr ist dein Hirte. Amen!

  • Ich will ja nicht andauernd bei neuen Folgen Meckern, aber diese Folge gibt mir allen Grund dazu.
    Schlechte Gags. Und wieder solche dummen unrealistischen Szenen. Auf einmal haben die Simpsons einen Tennis Platz. Ich wette, dass der Platz nächste Folge nicht mehr da ist.
    Und dann die Scheiße wo die Simpsons ausgetauscht werden gegen die Tennisspieler. Das war übel.
    5-

  • Zitat

    Original von bender
    wow, eine wirklich gute folge!!
    da geb ich gern eine 1!!
    :D:D


    Also am lustigsten fand ich auch: die Szene mit den Steinen :))
    Aber ich frag mich echt warum ich, so scheints zumindest, der einzige bin, der die op im Freien zu totlachen fand. Grundsätzlich stimm ich ja mit der weitverbreiteten Meinung über dei 12. Staffel überein, aber sie Szene war doch geil :D:):D

  • Ich fand die Folge ganz Ok.
    Der Anfang wo Bart mit dem Wasser spielt hat mir gefallen. Wer hat das nicht schonmal gemacht?! :D
    Aber der Grund warum sich Homer einen Tennisplatz bauen lässt ist ja wohl mehr als dämlich.
    Wenn dann die ganze Stadt gegen Homer und Marge spielt war zwar nicht sonderlich witzig, aber auch nicht langweilig.
    Als Marge den Partner wechselt und Homer die Autoscheibe einwirft fand ich auch witzig.
    Das dann am Ende alle ausgetauscht werden ist zwar eine gute Idee, aber das passt nicht ganz in der Umsetzung. Die Williams-Schwestern wurden ja angekündigt aber das ganz plötzlich hintereinander Pete Sampras und Andre Agassi erscheinen fand ich nicht sehr gut gelöst.


    Fazit: Eine Folge die sich nett ansehen lässt.
    ***

  • Diese Folge zeichnet sich wohl ganz besonders durch die schlechte Charakterisierung aus. Und dabei ist das nur einer von vielen Schwachpunkten...
    Allein der Anfang mit dem Wasserhahn und dem Grabkauf der dann doch nicht stattfindet ist sinnlos. Was ist das bitte für 'ne Einleitung? Der Verkäufer erwähnt das Wort Tennisplatz und dann wird gleich einer gebaut? Aha... Und nochmal zur Wasserhahnszene: Fand sie nicht witzig, und außerdem viel zu lang. Solche Szenen sollten auch wenigstens witzig sein (Homer Thompson, Sideshow-Bob und die Rechen, ungefähr so), aber hier war das gar nicht der Fall.
    Der Mittelteil, auch nicht gut, Langweile kommt auf, Marge gefällt mir nicht, seit wann ist sie so eine Frau die mal gewinnen will? Da hat sich doch einiges verändert (zum Negativen). Was mir noch auffiel: Fast alle "Ächzer" wurden im Originalton gelassen. Also bitte, die paar Szenen hätte man doch auch neu vertonen können. Aber wegen einer Synchro senke ich nicht die Bewertung. Besonders bescheuert auch im Mittelteil der Ekelgag mit der Herzoperation.
    Nun zum Schluss. Auch nur verdammt dämlich, Charakterisierung von allen Simpsons ist daneben, so gegnerisches Verhalten passt einfach nicht. Oder auch die total nervigen Gaststars, der Einsatz war ja wohl total dämlich, auch dass mit den beiden männlichen Spielern, einen Synchrofehler gab es hier übrigens auch. Und Familie Simpson sitzt auf der Bank und alle vertragen sich wieder. Sehr, sehr abruptes Ende.
    Fazit:
    - Schlechte Charakterisierung
    - Gags waren kaum vorhanden
    - Die Story mit dem Tennisplatz gefällt mir auch nicht, da kann man außer einer so dummen Folge auch kaum was rausholen
    Einer von mehreren Tiefpunkten dieser Staffel.
    2/10