Tennis mit Venus

  • ich hab schon bessre gesehen gut fande ich die willams schwestern
    und es waren kaum gags da
    :nono:


    Note:3-

    Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
    Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

  • Hm, also mir hat es gut gefallen, bis auf diese Stelle beim Bestatter. Pitätlos, wirklich! Ich ward erbost.


    Zum positiven: Chan mal "oben ohne" und beim ablästern!
    Ich frage mich nur, ob das eine bestimmte melodie war, welche Wiggum gesummt hat. Kennt diese jemand?


    Und nun etwas, das ich nie verstehen werde (bezieht sich nicht unbedingt/nur auf diese EPI):
    warum reagieren die Familienmitglieder so oft, hm, "paranoid"? Damit meine ich zum Beispiel Homers Fantasie mit der Rolle des Oedipus.
    Und erst hacken alle aufeinander herum und - bing bong! - lieben sie sich wieder, von einer Sekunde zur anderen!
    Ich raffe es wirklich nicht . . ..

  • Äußerst schwache Folge. Der wohl dämlichste Episoden-Beginn (Senioren-Talentshow), die dümmste Überleitung zum eigentlichen Thema (da können Sie auch gleich nen Tennisplatz bauen), das wohl älteste Thema, das keiner mehr sehen will (Familienzwist) und der überflüssigste Gastauftritt (und das gleich im Viererpack). 2/10

  • Das einzige Geile an der Folge als das riesen Schachbrett von Mr. Burns eingeblendet wird :D

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Eigentlich mag ich Sport orientierte Folgen am Meisten (obwohl ich kein großer Sportfan bin xDD), dieser hier aber nicht, und da ich sie heute glaube ich dass erste mal war, hab ich nicht vor sie nochmal zu gucken...


    Dass mit den Wasserhähnen ist lustig, muss man lassen, aber spätestens ab den Friedhof geht es bergab. Der Anfang hat einfach zu viele übergänge, der Talentwettbewerb zum Beispiel und dann auf einmal der Friedhof. Hätte man direkt auf dem Friedhof begonnen, hätte der Anfang zumindest besser abgeschnitten.


    Richtig dumm ist dann, wenn Homer einfach so den Tennisplatz baut. Ich kann euch mal sagen, was meine Reaktion drauf war:


    "HÄ? TENNISPLATZ? WAT? HÄ? SINN? TENNISPLATZ? TENNISPLATZ, AHA!!!" (ironisches Augenrollen)


    Woher kommt dass? Nur weil der Typ es einmal sagte?


    DIe Charakterisierung ist auch total fürm Arsch: Homers dummheit ist zu überspitzt, Marge gefällt mir hier gar nicht, wobei sie hier noch okay ist, aus Folgen wie "Auf der Flucht" kennen wir es ja schlechter. Dumm ist dann auch die Fehde in der Familie, wo Marge noch tiefer gesunken wird: Nerv, Nerv, Nerv!! Ha ha ha...


    Und dass Ende ist auch unkreativ, läuft ja unterm Motto "wie viele Gaststars kriegen wir" . Wenn dann am Ende sich alle auf einmal wieder Vertragen wegen einen guten Spiel wirkt dass auch mal wieder typisch für zurzeitige Folgen (will nicht neue sagen, kann sich ja immer wieder ändern): Es wirkt einfach konfus bis albern...


    Fazit: Schlechte Folge und mit abstand die mieseste SPortfolge. 3/10 für paar gute Gags.


  • Irgendwas daran versteh ich nicht. Da ist wohl ein Fehler drin, oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also ich fand die Story sehr fad. Die Grundidee war nicht schlecht, aber die Umsetzung schon. Die Gaststars am Schluss haben mich nicht wirklich genervt, zumal sie ja einen Zweck erfüllten und nicht wie bei anderen Folgen ein Lied über Bier singen.


    Die Folge konnte sich nur durch einige gute Gags retten, man sieht in der Folge erste Ansätze von Absurdität (gibt es das Wort überhaupt? :D), die in vielen späteren Folgen auftaucht.


    4/10 Punkten.


    P.S.: Was war mit den Zeichnungen los? Die Simpsons sahen ganz anders aus als sonst.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wenn du mich nicht hättetst :D


    @ FB: Ist doch gut, dass sie einen Zweck erfüllten, oder?
    Ach ja und das Wort gibt es, ich glaube nur, dass du es falsch geschrieben hast :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    P.S.: Was war mit den Zeichnungen los? Die Simpsons sahen ganz anders aus als sonst.


    Gut beobachtet, es wurde irgendein neuer Animations- oder Kolorationsstil verwendet, der seit Staffel 14 Standard ist und so auch schon in "Filmstar - wider Willen" zu sehen war.

  • noch eine der besten folgen dieser staffel (was allerdings imo nicht sehr schwer ist)


    manche szenen sind gut gelungen; das schachbrett in burns' anwesen fällt mir da so als erstes ein. aber so viel kommt auch nicht mehr dazu ;)
    story war mal wieder unrealistisch (immer diese künstlichen konflikte, die von homer ausgehen... oft element von folgen, die scully schrieb oder als show runner leitete), die schlussszene war mal wieder ausschließlich für die gaststars konzipiert, aber die umsetzung ging noch so einigermaßen. abgesehen davon, dass man sich fragt, was solche tennisstars auf einem kleinen lokalturnierchen im (im simpsons-universum selbst) unbekannten springfield machen.