deutsche Simpsonspages

  • Hi,
    ich bin HUGO, der Webbi von Taubenmaus.net. Mir is aufgefallen das die deutschen Simpsonssites sehr viele Rechtschreibfehler auf ihren Seiten haben. Damit meine ich besonders auch die größeren Websites (Namen nenne ich nicht, aber es gibt ja nur wenige Große).
    Also ich finde das man auf diese kleinen Details besser achten sollte.
    Meistens sind es ja nur Flüchtigkeitsfehler. Daran merkt man aber dass ziemlich geschlampt wird.


    Was meint ihr dazu?


    Ps: Ich würd mich freuen, wenn ich nicht so blöde Antworten von den Webbis bekomme, die hier am Forum mitwirken(z.B. "Auf www.taubenmaus.net gibt's viele Rechtschreibfehler") --> so ne Scheiße schreibt ihr machmal!!
    Ich finde das wirkt sich stark auf die Qualität von Maggied.de aus. aber is auch nur'n Verbesserungsvorschlag.


  • So ist es nun mal... :D:D:D


    Auch ich habe vieleicht ein paar Rechtschreibfehler auf dem Inlet, ich versuche aber, so wenig wie möglich zu schludern...
    Die Hauptsache ist, man kann den Text noch lesen. :D:D:D


    P.S.:
    Auf Sax on the Beach:
    Falsch: Wer noch nicht daran teilgenommen hat sollte dies jetzt noch schnell mitmachen, den das Gewinnspiel das wie jedesmal von Happytoys.de gesponsored wird winkt mit Preisen von mehreren Hundert Mark.
    Richtig: Wer noch nicht daran teilgenommen hat, sollte dabei jetzt noch schnell mitmachen, denn das Gewinnspiel, das wie jedesmal von Happytoys.de gesponsored wird, winkt mit Preisen von mehreren Hundert Mark.


    Falsch:und mit etwas glück bekommst du vom Christkind noch 1 Geschenk mehr.
    Richtig:und mit etwas Glück bekommst du vom Christkind noch ein Geschenk mehr.


    Falsch:sollte sich jetzt schonmal
    Richtig:sollte sich jetzt schon mal


    Falsch:mehr Infos und Bilder poste ich wenn ich das Bild gescannt habe
    Richtig:mehr Infos und Bilder poste ich, wenn ich das Bild gescannt habe


    Falsch:Heute ist es wieder soweit um 21:14 auf Pro Sieben, wieder eine neue Folge aus der 12. Staffel der Simpsons der Titel der Folge ist
    Richtig:Heute ist es wieder soweit: Um 21:14 auf Pro Sieben läuft wieder eine neue Folge aus der 12. Staffel der Simpsons. Der Titel der Folge ist


    Nicht persönlich nehmen, ist doch nur Spass! :D


    Soll ich jetzt fair sein, und auch noch auf anderen Seiten auf Fehlerjagd gehen? :D

  • Wenn jemand arge Probleme mit der Rechtschreibung hat, sollte er vielleicht mal eine Rechtschreibprüfung bemühen, wie z. B. die von Word (per Copy&Paste oder so), dann werden wenigstens die gröbsten Fehler angezeigt und können korrigiert werden. Mich persönlich stört es auch, wenn eine Seite nur so strotzt vor Fehlern, denn das sieht einfach unprofessionell aus.


    Flüchtigkeitsfehler können natürlich jedem mal passieren, aber wenn man sich seine Texte nach einiger Zeit nochmal durchliest, sollte einem das auffallen. Es ist auch nicht verkehrt, sich z. B. seine Postings hier auf dem Board nochmal durchzulesen, bevor man auf "neuen Beitrag erstellen" klickt (zumindest bei den Flatrate-Usern spielt die Online-Zeit ja keine Rolle...).


    Auf KMS sollten sich keine Rechtschreibfehler finden, wer dennoch etwas entdeckt, kann mir mailen. Ich benutze übrigens auf meinen Websites durchgängig die neue Rechtschreibung, aber in Mails, Foren usw. weiterhin die alte (die ist mir in Fleisch und Blut übergegangen ;) ).

  • also ich war grade auf toon-art.de und da is mir was aufgefallen, da musste ich einfach an diesen thread denken:


    Zitat:


    Impresum



    Impressum Der Copyright der Seiten und Bilder so fren weiter nicht angegeben liegt bei mir Carpi... Das Copyright der jeweilgien Charaktäre liegt bei dem Autor dieser..... Bei anderen Fragen : Per E-Mail : webmaster@Toon-art.de Icq : 123892750

  • mein problem beim Schreiben ist nicht, das ich schlecht in detsch bin, sondern, das ich einfach zu schnell denke :) Und genauso schnell schreibe ich dann eben auch.. Alle ICQ-Chatter wissen, was ich meine...
    :rolleyes:
    Aber wenn jemand wirklich niucht mit der deutschen Sprache zurecht kommt, kann er die Texte ja in Frontpage oder Word schreiben und dann einbauen :)

  • Zitat

    Original von Carpi
    Das mit den Kommas mache ich nur am Pc! Weis auch net warum, <----(look) In der Schule in Deutsch habe ich ne 2 !


    Warum setzt du dort ein Komma ?
    Also ich, kann sowas, doch, auch ganz gut schaut, mal ! :)) :))


    Sorry, wenn ich jetzt lache, aber du und ne 2 in Deutsch :))

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Wenn jemand im ICQ, Chat usw. nicht auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung achtet, ist mir das egal, schließlich soll es ja schnell gehen, und für viele ist Zeit Geld (Onlinekosten). Aber seine Webseite gestaltet man für gewöhnlich doch offline, und da ist eine korrekte Rechtschreibung durchaus angebracht.


    Auch wenn man News per Online-Formular hochlädt, macht es sich besser, seinen Text vorher nochmal durchzulesen, denn schließlich wird er von einigen bis sehr vielen Besuchern gelesen, und da machen sich offensichtliche Fehler nicht gerade gut...


    EDIT: Eine 2 in Deutsch bedeutet noch lange nicht, daß man fehlerfrei schreiben und interpunktieren kann. Bei manchen Deutschlehrern gehen Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfehler im Aufsatz in die Note ein, bei anderen nicht... Zumindest zu meiner Zeit hat man ab der 8. Klasse oder so auch keine Diktate mehr geschrieben (dabei hatte ich da immer Einser und Zweier, die meine Note hätten aufbessern können...).

  • Zitat

    Zumindest zu meiner Zeit hat man ab der 8. Klasse oder so auch keine Diktate mehr geschrieben (dabei hatte ich da immer Einser und Zweier, die meine Note hätten aufbessern können...).

    Is heute noch genauso. In der Grundschule hatte ich immer ne eins oder 2, heute freu ich mich, wenns keine 5 wird...