Achtung, Spoiler!!!!! - Hunka Hunka Burns in Love

  • Und hier mein neustes Minikurzreview zu Hunka Hunka Burns in Love


    Zugegeben, der Titel klingt nicht sehr vielversprechend, aber ich fand die Episode doch im Vergleich zu sonstigen der Staffel 13 eigentlich recht gut!


    Positiv ist zuerst zu nennen, dass Mr Burns hier nicht senil, wie sonst in den neueren Folgen üblich, dargestellt wurde und Homer auch nicht vollkommen verblödet war.


    Ja, Burns erschien in dieser Folge zwar etwas arg milde und vielleicht sogar freundlich, aber er ist halt verliebt. Daher entschuldige ich diese kleine Charakterverzehrung etwas.


    Ich muss sagen, dass wurde wesentlich besser umgesetzt als in der 12. Staffel die Worst Episode Ever. Es gab keine Ekelszenen, weder nakten Mr. Burns oder sonst was schockierendes.Sein Körper erschien mir auch nicht ganz so schmächtig und er wirkte nicht vollkommen hilflos...


    Mir gefiel diese Episode eigentlich recht gut, viele gelungene überraschende Wendungen, ordentliche Story und gute Gags. Von allen Epis der Staffel 13 ist mir diese bislang die liebste.


    Homer kommt hier auch wieder mal als Helfer für Burns zum tragen, z.B. um ihn mit einem Potenzmittel aufzuputschen...
    Auch Snake kommt wieder vor und macht als eifersüchtiger Entführer eine doch recht gelungene Figur.


    Nur das Ende war mir nicht sehr recht, gut, irgendwie muss alles am Ende so sein wie früher, aber das es sich die Polizistin wieder anders überlegt und wieder auf Snake umsteigt, ist wohl doch etwas plotzlich und unlogisch, und weicht auch etwas arg von ihren Charakterzügen ab...


    Trotzdem gefiel mir die Episode.

  • Frank hab schon drauf gewartet.
    Zu Burns seinem Verhalten, er hat doch die ganze Zeit Drogen genommen, da kann man sich doch nicht anders verhalten.
    Der Anfang und Schluss gefiel mir, aber der Mitelteil war mir zu langweilig, errinnerte mich sehr an "Bendless Love". Ich hab die ganze Zeit gedacht: "Jetzt spritzt wieder Blut", aber zum Glück haben die Autoren, dass diesmal ausgelassen. Homer war super, ausser beim Anfang aber als Burns "Liebesassistent" konnte er voll überzeugen. Und Lisa vor der japanischen Schreibmaschine *lol*, das war einer besten gags in der Epi. Aber im Gegensatz zu den anderen Folgen find ich sie nicht so top, aber abwarten bis die richtigen Folgen der 13.Staffel kommen.

  • Im allgemeinen kann ich erstmal sagen, dass diese Folge wohl die beste neue Folge der bisher gelaufenen ist, und meiner Meinung nach auch die 3. beste der gesamten Staffel 12 Produktionsreihe.
    Zum zweiten hat mir diese Episode Hoffnung darauf gemacht, dass die kommenden Folgen, den Simpsons vielleicht zu etwas mehr Würde verhelfen wird. Kein Jerk-Ass Homer in der Foge, das muss schon was heißen. Ich hab sogar ein paar mal richtig gelacht, sogar mehrmals und laut.
    Gut die Folge war bei weitem kein Klassiker, aber niemals so schlecht wie Staffel 10/11/12 im allgemeinen.

  • diese Folge hier lief vor einer Woche auf FOX, dem US-amerikanischen Simpsonssender...
    Wenn du also nicht die Folge aus den geheimen Tiefen des Internets hast oder in den USA lebst, kannst du die Folge also gar net haben...


    Und um deiner nächsten Frage vorzubeugen: Nein, hier dürfen keine Downloadlinks gepostet werden...

  • Ich finde es erstmal klasse, dass Mr. Burns eine komplette Folge bekommt.
    Die Story finde ich auch gut und auch klasse aufgebaut.
    Ich finde auch, dass in dieser Folge ne Menge gags drin waren.
    So zum Beispiel:


    - Drache bei Chinesischer Parade, Animal Control kommt angefahren und erschiesst ihn.
    Typ von Animal Control: (...) Or we'll flush him on the toilet


    - Mr Burns versucht Glückskeks hochzu heben:
    This cookie feels heavy, as if there is some paper inside.


    - Burns in nem "Night-Club":
    It's one of this nude female firestations.


    - Homer steht auf einmal mit nem Kuchen da.
    Burns: Where did you get that pie ?
    Homer: The window is open (oder so ähnlich)
    Frau schreit aus Fenster.


    Natürlich waren noch viel mehr Gags (wie z.b. die "Everyone-should-be-paared-up"-Szene oder die Szene mit Smithers und den Stripperinnen).


    Meiner Meinung nach eine echt klasse Folge, wenn sie auch gegen Ende von den Gags her abgeflacht ist !