• Ja klar, aber vielleicht solltest du dich erstmahl auf diesen einen track konzentrieren..


    wir brauchen auf ejden fall musik für intro/ourtro und andere videos, also einzelne tracks die genau an die videos angepasst sind.. die machst du aber dann erst wenn wir die videos haben oO


    du könntest dich nach diesem "drakness"-track an einen neuen setzen, der wiederholt wird, wenn man in moes bar ist.. da herrscht aber kein reger verkehr sondern moe liegt bewusslos aufm tresen und alles ist leer... du kannst dir das vielleicht vorstellen: draussen ist nacht, und drinnen im licht sitzt der einsame baarkeeper, und ist nichtmahlmehr bei bewusstsein.. bei dieser situation fällt mir spontan dieses ultraberühmte bild namens "nighthawks" ein, dass etwa dieselbe athmosphäre wiederspiegelt die ich auch ganz gern im soundtrack hätte (weil es das tut ist es ja auch berühmt).. hier der link: http://www.artchive.com/artchive/H/hopper/nighthwk.jpg.html


    da ist sogar nochn text bei aber ich schötze das bild reicht schon ^^


    weitere szenen die du vertopnen solltest sag ich dir dann halt später...


    edit: da fllt mir ein: es wurde schonmahl ein musikstück mit solch einer athmosphäre geschrieben, allerdings fpr eine andere szene, trotzdem hier mal der link:
    http://www.grimfandango.net/fi…20-%20Talking%20Limbo.mp3


    nochmal edit: da fällt mir ein diesmal solltest du vieleicht mehr melodie reinbringen bei diesem track (wenn du ihn anfängst)... der andere hatte ja nur so zeugs, (war auch gut, ist schon ganz passend für die szene) aber dieser sollte halt eine melodie haben..

  • so ich habe mal ein update hochgeladen... wenns allen gefällt so wie es jetzt ist, ist gut, ansonsten... :angry:...würde ich gerne wissen, welcher teil der jetzigen version am besten gefällt und/oder was ich noch ändern soll...







    ps: nehmt das :angry: nicht allzu ernst :D

  • Die zweite version der melodie gefällt mir am besten, und vereinzelt mit glocken find ich auch gut.. die erste ist zu imposant, die würde sich für ne szene eignen wo nen böser dabei ist ...und die melodie sollte zwar durchgehend sein aber mehr im hintergrnd.,. also die zweite melodie-version, vereinzelte glocken, melodiestimme ein wenig leiser... geht dass, ohne dass diese :angry: -smilies sich vermehren? ;-D

  • super, dass wir endlich 'nen Soundmenschen haben und du machst deine Sache echt gut, ralph. allerdings:


    Zitat

    Original von Agent Calavera
    du könntest dich nach diesem "drakness"-track an einen neuen setzen, der wiederholt wird, wenn man in moes bar ist.. da herrscht aber kein reger verkehr sondern moe liegt bewusslos aufm tresen und alles ist leer... du kannst dir das vielleicht vorstellen: draussen ist nacht, und drinnen im licht sitzt der einsame baarkeeper, und ist nichtmahlmehr bei bewusstsein..


    Ich hoffe, Ralph hat nochnicht damit angefangen, denn: 1. Zu Moes Bar kommt man erst am Morgen und nicht mehr in der Nacht und 2. Davor kommen noch einige andere Spielszenen, als erstes solltest du etwas morgendliches probieren, Firewalker hat das auch schon mal versucht, hat's aber nicht besonders gut hingekriegt. Und in Zukunft kannst du auch einfach im Drehbuch nachlesen (ich hoffe, es ist bald auf dem neusten Stand).

  • Hmm... ich find die moes bar sache sollte inner nacht kommen, sodass das im knast den tag über gedauert hatt, und bei moes bar isses dann schon mitternacht oder so ^^ aber ist ja egal recht habt ihr erst ne frühere szene, aber vonwegen frühere szene fällt mir nichts ein! oO


    sagen wirs mal so: wie wärs mit einer szene die läuft wenn man im gefängnis rumrennt? dazu brauch ich glaub ich wohl kaum so viel zu sagen.. mitte eine marschmusik, und nichts mit trommelwirbeln vonwegen dsiziplin oder so, sondern wieder nur so angedeutete melodien, nur mehr angedeutet als im letzten track, die halt die öde athmosphäre betohnen... man stelle sich vor, man betritt einen raum, i deen jahrelkang zuvor 2 arme teufel schreckliche langweweile hatten, und hier, in eben diesen raum, aben sie tagein tagaus gesessen und karten gespielt.. da kommt schon diese "mann wie öde"-melodie in einem hoch ^^

  • Ohne jetzt druck machen zu wollen oder so: Wann ist er denn so ungefähr ganz fertig? also nimm dir ruhig Zeit und so, aber wr nicht schlecht z wissen woran du dich so orientierst...


    edit: dafür dass e3s nicht fert9g ist isses auch schon sehr gut ^^ vielleicht ist das grundtempo etwas schell wenn man sich vorstellt, was das da für ne athmosphäre ist ^^ aber das lässt sich ja noch tausendmahl ändern...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Ohne jetzt druck machen zu wollen oder so: Wann ist er denn so ungefähr ganz fertig? also nimm dir ruhig Zeit und so, aber wr nicht schlecht z wissen woran du dich so orientierst...


    ich denke ich bin so sonntag abend fertig,sehr warscheinlich schon früher. ich habe halt unter der woche nur jeweils montag, donnerstag und freitag nachmittag zeit. am wochenende komme ich dann einiges schneller voran... manchmal habe ich noch am mittwoch nachmittag etwas zeit, aber das variert.



    und das tempo ist schnell geändert^^

  • süss, aber zu kurz... und was ist dieses pfeifen im hintergrund????


    ich finde auch, dass es im Moment zu imposant ist, da fand ich den "stil" von der ersten version besser.. das hier hört sich an wie in so einem tempel oder einer kriche... wir können es aber aufbewahren, wenn wir vielleicht z.B. nochmahl in den Steinmetz-tempel kommen.. diese "grundmelodie" könnte ja dann die "spielmelodie" sein, die immer mal wieder an wichtgen orten gespielt wird... ihr wisst was ich meine. vierle adfventures/film,e haben so hauptmelodien, die dann ab und zu, an stellen wos emotional oder wichtig wird, variiert abgespielt werden ^^


    sorry dass ich da jetzt noch nicht so mit zufrieden war ^^ aber schätze, das jetzt noch wieder zu modifizieren ist kein SO grosses prob, oder? schliesslich solls so gut wie möglich werden ..

  • ok no problemo


    allerdings mache ich nen anderen vorschlag:
    ich unterbreche die etwicklung dieses stücks, und mache fürs gefängnis ein neues.
    die jetzige version ist ja vieleicht wirklich woanders noch zu gebrauchen, verlängern kann ich die später dann ohne grosses problem

  • Yo... das halte ich auch für eine gute idee, zumahl das für das gefängnis jetzt auhc nicht SO gut gepasst hatt... du weisst ja wie ich das mit der athmosphäre meine ^^.. so was ödes, langsames, ansatzweise dramatisches (trotzdem langsam, dramatisch im sine von traaauuurig ^^)... du schaffst das schin. und vielleicht kannste dier ja ne wirklich gute melodie erfinden, die danbn halt im ganzen spiel ab und zu verewndet wird..

  • finde es auch sehr gut, nur eines musst du noch beachten, auch bei deinen anderen Arbeiten, nämlich das ja fast alle Sounds als Loops inner Schleife gespielt werden, bie dem aktuellen hört man sehr stark das es wieder neu anfängt, sollte eher unauffällig sein :)
    Kannste mal n Screenshot machen wie so ein Lied im Prog ausschaut? würd gern mal wissen wie sowas aussieht :)


    Tschöö