Haben wir alle zuviel Geld?

  • Denkt der DINO-Verlag etwa, dass wir alle zuviel Geld haben? 5 Mark und 95 Pfennige oder 3 € und 4 Cent für das Comic #62 sind purer Wucher! Ich will keine Sammelkarten haben und auch keine Kühlschrankmagnete! Wieso zwingt mich dieser Verlag, diese Dinge zu kaufen, wenn ich sie gar nicht haben will? Das Comic will ich nämlich sehr wohl haben!
    Das erinnert mich doch irgendwie an den Witz mit Bill Gates bei McDonalds...

  • Hahaha, ihr armen Nicht-Abonenten! :))
    ich muss den Standartpreis von 3.95 DM zahlen und bekomme Stiker, Magnete und Sammlekarten extra! :]
    Übrigens ist das Comic ausgezeichnet!


    Auf das nächste freue ich mich aber noch mehr, da gibts einen Comic mit Stretch-Dude, Clobber-Girl und Maggie! :P

  • Früher fand ich die Simpsonscomics auch schon super, aber 3 oder 4 DM waren mir etwas teuer für 2 Storys.
    Nach einer halben Stunde lag es dann doch nur in der Ecke.
    Also hab ich mir nur ca. jedes 10. Heft gekauft.
    Die letzten 3 Ausagebn sind bei mir aber mit der Post reingekommen.
    Schließlich wird der Comic immer und immer besser. :D


    Aber Sammelkarten und Magnete interessieren mich überhaupt nicht.
    Die Sticker gehen noch, müssen aber auch nicht sein.

  • SunJay


    Genau meine Meinung!
    Hab mir das aktuelle Comic zwar noch nicht gekauft aber freue mich ja jetzt schon (gerade vor Weihnachten) auf den überteuerten Preis. Die Extras in den Comics brauch doch kein Mensch und sind sowieso fürn Ar*ch. Wenn man noch dazunimmt wieviel Werbung in den Simpsons-Comics mittlerweile drin ist kann man nur weinen, "früher war alles besser" :(.

  • Ich habe auch noch das Abo, also kann mir der Preis egal sein.
    Aber eingentlich finde ich den Preis berechtigt, wenn man bedenkt, was alles drin ist:
    Comic = 3,95
    Booster Pack= ca. 5 DM glaube ich
    Magneten= unbezahlbar ;)

  • Zum Glück kaufe ich mir die Comics nicht, und da mein Konto eh schon arg strapaziert ist, brauche ich mich nicht auch noch darum zu sorgen. ;) Aber gleich 2,- DM mehr zu verlangen für ein paar kleine Extras, die man meist sowieso nicht braucht, ist schon etwas happig... Besser wäre es, eine Ausgabe mit und eine ohne Extras anzubieten, so wie es manchmal bei PC-Spiele-Zeitschriften mit den Cover-CDs gemacht wird.

  • Ich finde 1.-DM erhöhung für die beiden Sachen wäre ja noch akzeptabel aber gleich 2.-DM ist doch schon etwas zuviel weil auch mich eigentlich nur die Geschichten interessieren und die beiden Extras sind für mich net so wichtig.Vor allem mit den sammelkarten kann ich net viel anfangen.
    Aber irgendwie passt diese Preiserhöhung ja auch ein bisschen zur ersten Geschichte im Comic


    Carl:Bist du neu?
    Frank Grimes:Ja,mein Name ist Frank Grimes
    Lenny:ich bin lenny.Das sind Carl und Homer.Ich bin Lenny


    Lenny&Carl are the best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Quote

    Besser wäre es, eine Ausgabe mit und eine ohne Extras anzubieten, so wie es manchmal bei PC-Spiele-Zeitschriften mit den Cover-CDs gemacht wird.


    klar, aber immer wird das gemacht womit man mehr geld verdienen kann (bestes Beispiel die Simpsons allgemein..) egal ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. X(

  • Quote

    Hahaha, ihr armen Nicht-Abonenten!


    Warum habt ihr alle das heft schon???


    Ich habe auch Abo und habe das letzte Heft am Erscheinugstag bekommen, dann wurde für ein Jahr im Voraus abgebucht und jetzt habe ich immer noch nicht das neue Heft!!!! ?(

  • Übertreibt ihr nicht alle ein wenig? Das sind nur 2 Mark, und außerdem ist das eine mehr oder weniger einmalige Sache. Wenn das jetzt jeden Monat so wäre, na gut...

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • ich weiß zwar nicht ganz wovon ihr redet (kaufe das comic nicht), aber wie es sich anhört ist es teurer geworden weil eine beilage dabei ist.


    dat glaub ich dann aber nicht!


    ich sag nur eins:


    der euro ist an allem schuld :boese3:

  • Die Geschichten an sich sind ganz gut, aber der Rest des Comics ist doch grad für den Ar***. Unnötige Extras, wie immer 3 Seiten voller dämlicher Leserbriefe, und viel, viel Werbung. Vor allem mit Eigenwerbung übertreibts der Dino Verlag. Bei mir haben sie sogar zwei verschiedene, von ihren "Programmen" reingepackt, und für das Kartenspiel wird ja auch andauernd geworben. Was interessiert es mich, ob es eine neue Karte gibt? Ist das eine halbe Seite wert?


    Da ich auch ein Abo habe, ist auch mir der Preis ziemlich egal. Ich wundere mich aber, dass einige da noch Sticker dazu gekriegt haben. Hab ich nicht. Die sind mir zwar egal, aber trotzdem... X(

  • Quote

    ich weiß zwar nicht ganz wovon ihr redet (kaufe das comic nicht), aber wie es sich anhört ist es teurer geworden weil eine beilage dabei ist.


    Bitte? Was hat das mit dem Euro zu tun????


    Quote

    Übertreibt ihr nicht alle ein wenig? Das sind nur 2 Mark, und außerdem ist das eine mehr oder weniger einmalige Sache. Wenn das jetzt jeden Monat so wäre, na gut...


    Selbst dann wäre es nicht so schlimm. Ich will hier niemanden ansprechen, aber dann sollte man die 6DM für eine Zigarettenschachtel eben lieber sparen! :rolleyes:


    Quote

    Warum habt ihr alle das heft schon???


    Kristof : Das war bei mir auch schon. Nach 12 Heften kam einen Monat das Heft nicht, ich habe geschrieben und eine Verlängerung des Abos bestätigt.


    Quote

    Bei mir haben sie sogar zwei verschiedene, von ihren "Programmen" reingepackt, und für das Kartenspiel wird ja auch andauernd geworben. Was interessiert es mich, ob es eine neue Karte gibt? Ist das eine halbe Seite wert?


    Ehrlich, dieses kartenspiel ist ja gut, aber diese blöden News darüber... wirklich eine Verschwendung.....