Bart schlägt eine Schlacht

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Die Folge fängt gleich an.
    Unbedingt einschalten, die Folge ist eine der besten der ersten Staffeln. :)

  • Neben den genial-einfallsreichen Auftritten von Grandpa, Herman (erster Auftritt) und Nelson (ebenfalls erster Auftritt), der genialen und wirklich ausgereiften Story, gefallen mir auch die Ideen, die Thematik, kurzum, eine der besseren Episoden...


    Note: 1


    (zählt zu meinen 13 Lieblingsfolgen innerhalb der 1. Staffel :D )

  • Naja, die Figuren sind witzig gezeichnet....
    :D
    Aber die STory ist ziemlich brutal, finde ich. Und das gleich für den Anfang der Simpsons...
    Wahrscheinlich haben sie's gerade dadurch geschafft, so beliebt zu bleiben...
    # :)
    Und das altmodische Foto mit Lisa und dem Jungen im Matrosenanzug.... :D
    "He, nimm deine Zunge da weg!"
    :D:D

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Die Folge ist für mich neben "Lisa bläßt Trübsal" die beste der ersten Staffel denn die Gags waren wirklich Klasse und es waren auch sehr viele gute Gags dabei


    Beste Szene:
    Herman:
    Wieviele Wasserbomben haben wir?
    Bart:
    200(soviele warens glaub ich).Ist es schlimm das "Happy Birthday" draufsteht.
    Herman:
    Naja es wär mich natürlich lieber wenn "Tod von oben" draufstehen würde aber das ist wohl nicht möglich

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Auch für mich ist die Folge nach "Lisa bläst Trübsal" eine der besten der ersten Staffel. Es ist einfach klasse, mitanzuschauen, wie sich alle gegen Nelson und seine Bande zusammentun, wenn man sieht, wie übel Bart immer zugerichtet wird, nur weil er seiner Schwester geholfen hat.


    Da ich heute Nacht irgendwie nicht schlafen konnte, habe ich zu der besagten Kuß-Szene zwei Grab-Pics gemacht: :)




    Die großen Versionen gibt's wie immer beim nächsten KMS-Update!

  • Zitat

    Original von Zero
    Außerdem hat der Vertrag ja nichts gebracht...............


    Und schon wieder eine Sache die nicht bleibend ist ;).
    Achja zur Episode:
    Meiner Meinung nach eine Recht gut gelungene, die Überleitung von dem Anfang zur "Hauptstory" kam dieses mal vieleicht was schneller als gewohnt, wirkte aber nicht negativ. Gute Gags, z.b. am Ende wo Bart im Sark liegt, Lisa gibt ihm ein "Küchlein" und jemand (weiß nicht mehr wer), ist es dann auf oder auch Bart's Lied das sie beim maschieren singen. Von mir gäbe es eine 1-. :)

  • HomerJ. es ist nelson :D


    diese folge ist eine meiner lieblings folgen, wirklich schlecht gezeichnet ist sie aber nicht wirklich, eine der am besten gezeichneten der 1sten staffel! die story ist gut duchdacht, und es macht einen heiden spass sich diese folge anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Mattlock


    am schluss schreibt herman ein vertrag den bart und nelson unterschreiben, in dem steht, das nelson z.b. vor jeder brügelei bart fragen muss, ob er darf usw...


    genau so ist es.



    p.s. ebend lobe ich dich im anderen thread wegen der rechtschreibung und dann schreibst du prügelei mit b. :rolleyes: :-))