Springfield liegt in Illinois...

  • Es ist der erste ganz genaue Hinweis... der aber sowieso nicht ernsthaft ist...


    Springfield ist einfach immer dort wo es gerade sein soll, hier passte es wohl einfach am besten um schön zentral aus Amerika rauszuzoomen...

  • Hmm... warum suche ich eine Illinoismap, öffne sie in der Bildbearbeitung, markiere Springfield sowie Shelbyville und lad den Mist hoch... Warum, wenn eh keiner hinschaut?



    schreikrampf.


    Alexis mach mir mal bitte nen Wutanfallsmilie. Brauch mehr als nur angry. Thx.



    edit: :D dankö

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • So bitte Krille, der ist nur für dich :D



    [SIZE=4]und für alle anderen, die sich bei solchen Postings lieber in den Arsch beissen wollen *hehe*[/SIZE]


    ich kann natürlich noch einen extra für nesp machen. aber nur, wenn mehr als 5 sagen: "ja, will ich, brauch ich"

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von Shoppergast


    Also habe ich das jahrelange Rätsel gelöst, Springfield,dei Stadt wo die Simpsons leben liegt im Staat ILLINOIS(Von wegen Kentucky…Siehe „Hinter den Lachern”)



    naja, in "hinter den lachern" wird lediglich gesagt (in etwa): "unsere nette Familie aus Kentucky". Das heißt doch nur, dass sie vielleicht daher kommen - sprich dort geboren sind o.ä. In der Folge "Behind the laughters" wird doch eh so getan, als ob die Simpsons eine Schauspielerfamilie sind. Was ist dann daran so abwegig zu denken, dass sie nach Springfield gezogen sind oder aber die Simpsonsepisoden werden gar nicht wirklich in Springfield "gedreht"...

  • Um zu dem Thema auch noch was beizusteuern:


    Aufgrund des Hinweises unten bin ich der Ansicht, dass Springfield an der Ostküste liegen muss:


    in der Folge, in der Homer, Bart und Ned Flanders auf einem Schlauchboot am Meer hilflos treiben (weiß den Titel grade nicht) und schließlich auf eine Bohrinsel mit einem Krusty-Burger-Laden stoßen, haben sie zuvor eine Karte in der Hand, die die Bohrinsel ganz klar an der Nordostküste der USA zeigt. Da sie vor der Flussmündung ins Meer nur kurz am Fluss unterwegs sind, muss Springfield hier ganz in der Nähe liegen.

  • ja und ich bin der meinung, dass es an der westküste liegen muss, da in der folge "homer geht zur marine" das u-boot kurs nach westen nimmt und dabei in russiches territorium gerät ...


    diese diskussion ist mittlerweile müßig, da es zig hinweise gibt, die aufgrund ihrer widersprüchlichkeit aber belanglos sind.

  • wow - ihr seid ja gut drauf! Dafür, dass hier über eine satirische Zeichentrickserie geredet wird, geht ihr's ein bisschen ernst an, wie?


    na kein Problem, wenn die "Diskussion" nicht erwünscht ist, dann lass ich euch hier einfach in eurem "netten Forum" alleine euch gegenseitig angiften - muss ja nicht sein :(:(


    PS.: Super-Moderatorin, die über die Leute so drüber fährt "erst schauen, dann denken, dann posten" - beste Qualifikationen um moderierend und schlichtend aufzutreten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bart1893
    http://maps.google.de/maps?f=d….892251,1.867676&z=9&om=1


    hier hab ich mal geschaut: Von Springfield, Illinois nach Shelbyville, Illinois sind es ca. 1,5 Stunden...


    In der Folge "Auf zum Zitronenbaum" sieht das aber nicht so aus! Dort kann man ganz klar sehen das Shelbyville dicht neben Springfield liegt.

  • Hiermit kann ich nur bestätigen, dass das Pringfield er Simpsons in Illinois liegen muss!!!. Dort wurde auch Matt Groening geboren, der sich äußerte, dass Springfield, in der uns alle bekannten Sendung, eigentlich sein Geburtsort sein sollte.


    Somit dürften wohl alle Zweifel aus dem Weg geräumt sein.


    Gruß
    The Simpsons 0704