nutzlose mitglieder

  • nutzlose mitglieder 0

    1. nutzlose mitglieder dabehalten (0) 0%
    2. nutzlose mitglieder rausschmeißen (0) 0%

    wie wärs wenn wir mitglieder die seit 1/2 jahr keine eintrag gemacht haben zuerst beachrichtigen, und dann rausschmeisen ???

  • Wieso? Stören sie dich? In jedem Forum gibts doch Leute die sich anmelden und nix posten oder auch die nie wieder kommen. Aber stören tun sie doch niemand. Und es ist ja auch ein Zeichen einer starken Community, wenn viele angemeldet sind. Selbst wenn sie nicht posten. Ist doch überall so. Was glaubst du wie viele "nutzlose Mitglieder" Giga usw. haben!


    Meine Meinung.

  • 1. sie stören mich nicht, sind aber lästig, wenn man z.b. einen ganz bestimmten user sucht.


    2. ICh mache hier einen konkreten vorschlag, wie man das Problem beseitigen kann, und lasse darüber abstimmen

    Rülpssssssss, Moe noch'n Bier bitte!
    :bart: :lisa: :marge: :maggie::homer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Barniechen ()

  • z.b : mein (no-internett)freund hatt geprotzt:


    ich bin bei New springfiel auf seite 1
    das glaubte ich ihm nicht
    und hab auf seite 1 geschaut.
    dort war er nicht,.
    In der suche wird aber leider nicht gesagt auf welcher seit man ist, so musste ich seite für seite durchsuchen...

  • Zitat

    Original von Barniechen
    1. sie stören mich nicht, sind aber lästig, wenn man z.b. einen ganz bestimmten user sucht.


    Wenn du einen ganz bestimmten User suchst wird das doch wohl kein Null-Poster sein. Überspringe dann doch einfach die 5 Seiten mit Null-Postern.

  • Ich habe das ja schonmal gesagt, der Vollständigkeit wiederhole ich es nochmal hier:


    Technisch ist das sicher möglich, die Nullposter zu löschen, aber wozu der Aufwand? Sie belasten die Datenbank nur unerheblich, und vielleicht haben sich ja einige Leute hier angemeldet und wollen mitlesen, möchten aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht posten oder sich sonstwie zu Wort melden. Oder es gibt welche, die sich vor einem Jahr mal angemeldet haben, zur Zeit aber keinen Interntzugang haben. Dann könnten sie auch nicht auf unsere Nachricht reagieren, und wenn sie in ein paar Monaten wiederkommen, ärgern sie sich, daß ihr Account gelöscht wurde. Natürlich kann man sich ohne Probleme nochmal anmelden, aber was, wenn der frühere Username mittlerweile an jemand anderen vergeben ist? Wie man sieht, gibt es also durchaus ein paar Probleme, die man sich einhandeln kann, auch wenn die vielen Nullposter die Statistik ein wenig verfälschen.