Wie lang sitzt ihr täglich vor dem PC?

  • Mich würde mal interessieren, wie lang ihr so täglich vor dem PC seid, zu welchen Zeiten am häufigsten und was ihr dann hauptsächlich macht.
    Vielleicht könnt ihr ja zwischen Wochenende und Werktags trennen, da es da zumindest bei mir ziemliche Unterschiede gibt.
    Ach und seid bitte ehrlich.


    Werktags bin ich eigentlich nur wenig vor dem PC. Meistens wenn ich abends von Freunden heimkomme, so um 18:00 Uhr noch 1 - 2 Stunden, alle möglichen Internetseiten durchschauen (Spiegel, Newspringfield, Sport).
    Am Wochenende sieht das allerdings anders aus. Da bin ich bestimmt im Durchschnitt 5 Stunden vor dem PC. Morgens gleich nach dem Aufstehen davorsitzen und dann erst am Nachmittag wieder ausschalten. Und dann noch mal abends eine Stunde vor dem Weggehen. Am Wochenende spiel ich dann auch mal ein Spielchen, wie im Moment Sim City.


    Wie siehts bei euch aus? Wie lang seid ihr im Schnitt vor dem PC?

  • Also ich sitze sehr lange am PC, sowohl wochentags, als auch am Wochenende. Liegt wohl zum Teil auch daran, das ich ne Ausbildung in der Informatik-Branche mache. :D
    Und was mach ich da so am Rechner? Im Netz surfen/chatten, spielen, programmieren, da geht schon extrem viel Zeit drauf. Wenns hoch kommt sitze ich schon mal von früh um 7 bis nachts um 2 am Rechner. ;)


    Gibt aber auch mal Tage wo ich mit Leuten unterwegs bin, dann bleibt der PC aus. ;)

  • Da mein PC auch mein Fernseher ist, kann mann das nicht so genau sagen... In den Semesterferien an einem Tag an dem ich nichts besonderes zu tun habe, werdens sicher im Schnitt so 10 Stunden am Tag sein. Im Semester dann weniger... aber auf die Uhr hab ich dabei noch nie geschaut.

  • Ned flanders : Hey, du bists doch Colmi, oder?
    Lass dich von dem Idioten hier nicht dumm anlabern. :D :)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • wie wär's ma nu mit fresse halten ? sonst mach'ma hier nämlich ma den laden dicht (:
    kann doch echt nich sein, dass wirklich in jedem thread gestresst werden muss...


    ontopic: mein pc läuft meist von mittags (nach der schule) bis nachts, davorhocken tu ich allerdings immer nur zwischendurch, so ne viertelstunde.
    abends dann auch schon mal länger.

  • Wenn ich nicht außer Haus bin, läuft mein PC üblicherweise von 14:00 Uhr bis in die Nacht hinein. Im Moment sitze ich dank vorlesungsfreier Zeit ziemlich viel davor, aber sicher nicht durchgängig zwölf Stunden, denn ich benutze ihn auch als DVD- und MP3-Player, und zur Zeit ist er fleißig am rechnen (MP3s konvertieren, Festplatten defragmentieren usw.).

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Ned flanders : Hey, du bists doch Colmi, oder?
    Lass dich von dem Idioten hier nicht dumm anlabern. :D :)


    Jepp bin ich. ;)


    Sebasto
    Falls es dich interessiert, war im Februar bei nem Treffen in Berlin, vor 3 Wochen in der Disko, vor 2 Wochen LAN zocken und Kino und im April fahre ich zu nem Treffen nach Erlangen in Bayern. ;)

  • Mann... du bist ja so beschäftigt...
    Dein Leben ist fast so aufregend wie das des Gummibären...


    --


    In der Woche ... ca. 2 Stunden


    Am Wochenende ...
    Samstagmorgen kurz und dann am Nachmittag...
    Sonntag dann halt meistens den Nachmittag


    Im Internet mach ich eigentlich ... nix
    nur halt ab und zu hier was posten... mich über versch. Dinge informieren (Musik)... sachen mit Leuten absprechen... alles total sinnloses Zeug.


    Der Hauptgrund, warum ich Internet hab is wirklich nur wegen Musik... alles andere ist absolut unwichtig...

  • Hey du cooler Shaker-Gangster, der nur 2 Stunden in der Woche am PC ist. Dafür, dass es nur 2 Stunden sind, postest du hier aber ziemlich oft. Deine letzten Beiträge: 18.03, 17.03, 16.03, 15.03, usw..


    Von wegen nur kurz samstags und sonntags.


    Schreib übrigens keine Antwort, weil ich weiß ja, dass es wieder nur ne coole Gangster-Ausrede von dir kommen würde.

  • Tja... das hast du falsch interpretiert... oder ich hab mich falsch ausgedrückt...


    Was ich eigentlich meinte, waren nicht 2 Stunden in der ganzen Woche, sondern täglich zwei Stunden unter der Woche...


    Find ich aber cool, dass du dir die Mühe machst und nachprüfst, wann ich hier was schreibe... und das bei deinem aufregenden Leben...

  • Zitat

    Find ich aber cool, dass du dir die Mühe machst und nachprüfst, wann ich hier was schreibe... und das bei deinem aufregenden Leben...


    Dauert ja auch so lange, in deinem Profil auf "Suchen" zu klicken und dann schnell die Zeiten nachzulesen :rolleyes:
    Is mir schon klar, dass du jetzt jeden Thread durchgesucht hättest :))

  • Zitat

    Gummibaerchen: Schnauze !
    Was soll denn dein Gelabere jetzt ? Absolut unnötig hier irgendwelche Leute anzugehen.


    Versuchs doch nächstes Mal einfach zuerst mit lesen und dann posten ! :O


    Zitat

    Mann... du bist ja so beschäftigt...
    Dein Leben ist fast so aufregend wie das des Gummibären...

  • Shaker führt!


    Also ich werd heut abend wohl n bissl länger dransitzen...Magen-Darm-Infektion ist schon was feines. Ich brauch jetzt diesen Sessel mit Klo, den ich schonmal irgendwo gesehen hab.

  • durchsnittlich 2-3 stunden am tag aber (leider) nicht soo oft im Internet, weil ich leider nicht die Mittel habe soooooo viel zu bezahlen. (Nur) Sonntags gehe ich eigentlich oft ins Internet(t), da mir die Hochschule da kostenloses Internett anbited.


    fals ich nicht am Computer binn hocke ich sonst mit Freunden zusammen.
    (ist doch Interlektueller als vor'm Computer zu hocken und verblöööden):]

  • Gummibär hat den Thread doch eigentlich nur aufgemacht um uns alle als Vollnerds zu entlarven...


    Mein PC is eigentlich von Mittags bis Abends um ~9 durchgängig an, gelegentlich sitz ich dann auch davor.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen


    Eigentlich nicht. Ich geb doch selber zu, dass ich am Tag 2 Stunden davor bin. Das ist eigentlich auch nicht wenig.


    Ich denke mal 90% von den leuten hier sitzen eigentlich zu lange am Tag vorm PC....
    Zum Thema: Mein PC ist von ca. 14 - 23 Uhr an Werktagen an. Ich sitze nach der Schule ca. ne Stunde davor und abends auch noch mal 2- 3 Stunden. An freien Tagen kann man noch mal 2 Stunden hinzurechnen.