Die Passion Christi

  • Ein Mann, der Liebe predigte, in einem Film voller Blut und Gewalt.
    Ein Mann, der sagte, man solle im Glauben nicht heucheln, verfilmt von einen Hollywoodstar, der sich selbst als vom hl. Geist erleuchtet zur Schau stellt und dabei als ehemaliger Mad Max die Glaubwürdigkeit eines Politikers hat.
    Ein Mann, der Völkerverständigung und Nächstenliebe wollte, in einem Film voller antisemitischer Tendenzen.


    Für mich sind diese 3 Gründe Grund genug, nicht in diesen Film zu gehen.


    Im übrigen ist mir der Film mit Kreuznägeln als Merchandising auch nicht glaubwürdiger geworden.


    Ob man an Gott glaubt oder nicht, ist die eine Sache. Ob man seinen Glauben zur Schau stellt, die andere. Aber gerade in einem Land wie in den Vereinigten Staaten ist man da ja recht offen.

  • ich hab gehört das eine gestorben were weil der film so schlimm war 8o ich weis nicht ob das war ist bei taff hatten sie mal leute gefragt wie der film war einige gingen sprachlos an denen forbei ich glaube nur einer hat etwas dazu gesagt ich kann mich nicht mehr gut daran erinern was er gesagt hat ich glaube er sagte der film sei nichts für schwache nerfen er were schockirend ich weis es nicht ich hab in ja nicht geschaut

  • Zitat

    Original von Lisa_w91
    ich hab gehört, dass eine gestorben wäre, weil der film so schlimm war 8o ich weiß nicht, ob das wahr ist. bei taff hatten sie mal leute gefragt, wie der film war. einige gingen sprachlos an denen vorbei. ich glaube, nur einer hat etwas dazu gesagt. ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern, was er gesagt hat. ich glaube, er sagte der film sei nichts für schwache nerven. er wäre schockierend. ich weiß es nicht, ich hab ihn ja nicht geschaut


    Damit du mal weißt, wie man deutsch schreibt. Ohne auf die Groß-/Kleinschreibung zu gucken...

  • Zitat

    Original von meister glanz
    hilfe - kleine, mach mal halblang. und hör auf zu posten, danke.


    1. ihr posting ist vielleicht etwas übetrieben, jedoch kannst du nicht belegen, dass es falsch ist. außerdem ist mir zu ohren gekommen, dass menschen durch diesen film immerhin psychischen schaden erlitten haben, also ist ihre vermutung nicht ganz unbegründet.


    2. jeder hat hier das recht zu posten. sie verstößt gegen keine boardregel, sie hat lediglich erzählt, was sie im fernsehen zu diesen film gehört hat. könnte ja sogar sein, dass sie erwartete, dass ihr jemand genauere informationen dazu gibt ? 8o



    btw : rechtschreibwitze sind mittlweile ziemlich abgegriffen.
    ich hatte auch probleme mich durch den text zu lesen, aber kritik an der schreibweise kann man auch in normaler form äußern.