Das große Ratespiel: "Was ist passiert?"

  • Diese Geschichten wandern lange durch die Welt und sind somit weit verbreitet. Ich hoffe, Ihr kennt sie noch nicht.
    Die user, die eine Legende schon kennen sollten bitte nicht mitraten, sonst wäre es für die anderen langweilig. Aber es macht sicherlich Spaß zu verfolgen, wie die anderen raten.


    Bei den Geschichten ist von vornherein festgelegt, daß es den einen, ganz speziellen Lösungsweg herauszubekommen gilt und es nicht darauf ankommt, irgendeinen möglichen Hergang zu bestimmen.


    Beispiel:


    "Cäsar und Cleopatra liegen tot im Zimmer. Das Fenster steht offen und auf dem Boden ist eine Wasserlache. Was ist passiert?!"



    Eine Möglichkeit wäre:


    "Cäsar und Cleopatra vergnügten sich im Palast von Cleopatra. Leider waren die kandierten Erdbeeren vergiftet und der Vorkoster hatte seinen freien Tag. Zu allem Unglück platzte -wie sie da schon tot lagen- im Palast auch noch eine antike Wasserleitung..."


    - durchaus möglich - aber falsch!


    Dann gilt nur die eine, überlieferte Lösung:




    Tja, das war aber noch eine leichtere Version. Die richtigen Hammer kommen jetzt. Also Jr. Colombus, lasst mal hören, wie schnell ihr einen Fall lösen könnt. Ratet, ratet, und strengt euren Kopf an :)
    Ich melde mich, wenn jemand die richtige Lösung hat.


    -----
    1. Geschichte


    Eine Frau kauft sich neue Schuhe. Das hätte sie besser nicht getan, denn wegen dieser neuen Schuhe ist sie bald tot. Was ist passiert?!