smithers

  • Smithers war nur in einer einzigen Folge dunkelhäutig, soviel ich weiß in der ersten, in der er zu sehen war. Entweder war es ein Produktionsfehler, oder man entschied sich nach der Ausstrahlung, seine Hautfarbe zu ändern.


    Ganz allgemein kann man sagen, daß sich die Zeichnungen innerhalb der ersten Staffel, evtl. sogar auch noch in der zweiten Staffel, stark weiterentwickelt haben. Das Ganze deshalb "dämlich" zu finden, ist aber genau das: dämlich nämlich. ;) Natürlich scheinen die alten Folgen aus heutiger Sicht etwas "schräg" zu sein, aber so hat es eben einmal angefangen (von den noch urtümlicheren Shorts will ich jetzt mal gar nicht reden). Viele Leute sind einfach verwöhnt von den perfekten Animationen heutzutage, aber viel wichtiger sind doch die Geschichten an sich! Und die waren ja unbestreitbar gut.

  • Meiner meinung nach waren die damaligen Animationen sogar ansprechender.
    Nebenfiguren mit seltsamen Zerrgesichtern, die wie Karikaturen aussehen, Kamerafahrten, lautere Hintergrundgeräusche wie etwa Maggies ständiges Schnullersaugen, phantasievolle Animationen, die Animationen waren lebendig.


    Heutzutage ist alles steril und durchorganisiert. Die Nebencharaktere sehen alle aus wie nach einer Schönheitsoperation und die Hintergrundmusik ist fast immer das gleiche Laa-laa-la-la-laa. Einfach steril.


    Und wenn Moe mal schwarze Haare hat und Smithers mal dunkle Haut, wem macht das was aus? Dafür wurden sie damals lebendiger animiert.

  • Mir gefallen die Animationen von heute besser als die alten. Das wackeln und flimmern nervt mich irgendwie.
    Aber mit den Storys habt ihr recht, wenn ich mir da denn Müll aus S11 und S12 anschaue... jetzt weiß ich wieder, warum ich Simpsonsfan bin :)


    Die schwarze Hautfarbe von Smithers ist übrigens ein Animationsfehler. so stehts zumindest überall geschrieben, ich habe noch nie gehört, das das erst absicht war und dann geändert wurde.

  • Zitat

    Original von morgenstern
    warum ist in den alten folgen mr. smithers dunkelhäutig ???


    Ursprünglich wollten die Zeichner Mr. Smithers mit heller Haut zeichen. Nur ausgerechnet in der ersten Folge, in der er zu sehen ist, haben sie es falsch gemacht. So gesehen war es also nur ein Fehler der Zeichner.
    Was das schwarze Haar von Moe angeht, im Laufe der Staffeln hat es sich eben zu seiner Heutigigen grauen Haarfarbe verändert.
    Ich hatte mal einen Artikel indem alles zu diesen Veränderungen nachzulesen war. Ich bin jetzt aber zu faul das heraus zusuchen und einen Textauszug hier hineinzustellen.