Bill Morrison kommt nach Deutschland und Simpsons-Fc.de ist dabei!

  • ich kann doch nichts dafür wenn ich keine ordentliche antwort krieg, und solche sinnlos post daherkommen:


    Quote

    Original von Duffism
    was ist österreich?


    wirklich komisch. ich wasche meine hände in unschuld.


    greetz

  • Quote

    Original von Davewhiler
    das is so genau, das kann er nur aus nem lexikon abgeschrieben haben. so genau kenn ich meine heimat nicht!


    Ich mach mir doch nicht die Arbeit einen so langen Text vom Lexikon abzuschreiben nur um seine dämliche Frage zu beantworten. Ich habe wirklich besseres zu tun. Ich brauchte dazu nur eine Suchmaschine und dann habe ich dies gefunden:


    http://www.austria.gv.at/


    ____________________________________________________________


    Ich hab' in der Zeitung noch einen Artikel entdeckt. Dieser beinhaltet zwar nichts neues, aber ich will einfach das ihr ihn euch durchlest.


    Quote

    Simpsons-Zeichner kommt nach Leipzig
    Für viele sind diese perfekte Nachahmung der typisch amerikanischen Familie: Der Vater ist übergewichtig und unterbelichtet. Der Sohn heckt ständig neue Streiche aus. Darunter leidet die hochintelligente Schwester, die sich von allen unvertsanden fühlt. Das Nesthäckchen kann noch nicht sprechen, hat es aber faustdick unter den Ohren. Und die Mutter versucht irgendwie, die Familie zusammenzuhalten.
    Die Rede ist von den "Simpsons" - Helden der erfolgreichsten TV-Comic-Serie der Welt. Einer seiner Schöpfer kommt jetzt nach Leipzig zur Buchmesse: Chefzeichner Bill Morrison. Vom 25. bis 28. März könnten die Fans der gelben Familie eine Signatur von Morrision ergattern. Der Comic-Bereich in Leipzig hat sich innerhalb von vier Jahren zu einem Muss für die kleinen und großen Fans dieses Genres entwickelt. Schwerpunkt in diesem Jahr ist Japan und sein Exportschlager Manga.
    Verantwortlich für den Aufwind dieser speziellen Comics ist vorallem der japanische Zeichner Akira Toriyama mit seiner Erfolgsserie "Dragon Ball", die sich weltweit über 200 Mio Mal verkauft hat. In Japan wird er mit dem Präsidenten auf eine Stufe gestellt, er gilt dort als größter Künstler aller Zeiten. Um so bemerkenswerter ist der Besuch Toriyamas auf der Leipziger Buchmesse am 27. und 28. März. Der Star gibt bei seinem ersten Europabesuch zwei Signierstunden für eine kleine Auswahl von Fans.

  • Da hier wohl niemand was neues zu berichten hat, rücke ich mal nach: Ich war am Samstag mit meiner Mutter auf der Buchmesse von 10 bis 14 Uhr. Ich hab erstma Ewigkeiten gebraucht, um den Panini-Stand zu finden...


    Da war auch nen kleiner Podest, auf dem Simpsonszeug rumlag, das man sich nehmen konnte, wie Plastikeinkaufstüten und Homer-Pappaufsteller, habe mir beides in Massen unter den Nagel gerissen *hehe*, 30 Tüten oder so. Die hatten aber so viele, das fiel kaum auf...
    Nach ewigen Zeiten des Wartens hat sich mal einer begnügt, ein Poster mit der Uhrzeit aufzuhängen, zu der denn Bill Morrison erscheinen wird. 12 Uhr... Na toll, wir hatten grade 10:30 Uhr. Hab mir irgendwie die Zeit totgeschlagen, dann gings los. Zunächst wurde der Simpsons-Superfan gekürt, der ich hätte noch viel eher werden können, wenn ich beim Gewinnspiel mitgemacht hätte...
    Dann gings los, Bill kam auf die Bühne, laberte kurz mit dem Mädel, das gewonnen hat und setzte sich dann hin.
    Auf einmal stand ne riesen Schlange an, ich hatte Glück, das ich ziemlich weit vorne stand. Trotzdem musste ich fast 2 Stunden warten und durfte mir 4 oder 5 mal hintereinander die Episode "Kraftwerk zu verkaufen" antun *stöhn*.
    Dann kam ich dran, hab mir das aktuelle Comic auf dem Cover signieren lassen und im Heft drin nochmal auf dem groen Poster. Dann hab ich mich noch fotografieren lassen, Arm in Arm mit Bill Morrison, das war ja so geil :love:
    Eigentlich hatte ich mir ja einige Fragen auf englisch vorbereitet, aber ich war viel zu aufgeregt, um diese zu stellen :( Manno, ich könnt mir glatt in den Arsch beißen :heul:
    Wenn ich Simpsons-Superfan geworden wäre, hätt ich nen Meet-and-Greet mit ihm gewonnen, stattdessen hat ne 12- oder 13-jährige (schätzungsweise) gewonnen. Naja, sie hatte halt Glück :]


    Auf jedem Fall hoffe ich, dass die Fotos was geworden sind, denn beim letzten Film meiner Kleinbildkamera wurde mir gesagt, der Film hätte nahc dem ersten Foto nicht weitergespult, der Film sei leer gewesen. Zum Glück hatte meine Mutter noch zusätzlich mit nem zweiten Fotoapperat fotografiert. Wenn das Foto mit Bill was geworden ist, dann lass ichs mir ganz groß machen und einrahmen :love:


    Es war auf alle Fälle voll klasse, ihn zu treffen, auch wenn ich zu viel Schiss hatte, um das zu fragen, was ich vorhatte.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • alexis ist verlieebt, alexis ist verlieebt :) Wär auch gerne auf der Buchmesse gewesen, war für mich jedoch unmöglich.


    Quote

    Original von alexis
    Es war auf alle Fälle voll klasse, ihn zu treffen, auch wenn ich zu viel Schiss hatte, um das zu fragen, was ich vorhatte.


    Was wolltest du ihn denn fragen, alexis?

  • Fragen wollt ich eigentlich das übliche. Zum Beispiel was sein Lieblingscomic von den Simpsons ist und ob er schon von Anfang an dabei ist. Ich wollt auch fragen, ob das tatsächlich so schwer ist, Comiczeichner zu werden, denn ich wollte das auch mal machen, mir wurde aber andauernd gesagt, dass dies sinnlos sei.


    Mit den Fotos müsst ihr euch noch gedulden, der Film ist noch nicht entwickelt. Ich bin überhaupt froh, wenns mit dem fotografieren geklappt hat, da das ja letztes mal wie schon erwähnt nich hingehauen hat. Also Daumen drücken ist angesagt :]

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • das bild ist von samstag. ich weiß das, weil bill genau das selbe shirt anhatte, als ich dort war. son ähnliches foto ist bei mir wohl auch rausgekommen, nur halt mit blick zur anderen seite.
    mich ärgert das jetzt richtig, das ich nicht auch beim gewinnspiel mitgemacht hab X(

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    The post was edited 1 time, last by Alexis ().

  • Quote

    Original von Pascal Gießler
    das Mädchen was Simpsons-Super-fan ist, ist 15 jahre alt


    Laut dem neuesten Simpsons Comic ist sie 14, heisst Julia Schrader und kommt aus Göttingen.


    Und btw, ich kanns nicht glauben ... ein Beitrag von Pascal Gießler ohne tausend Fehler... wow. :D