Der Schuh des Manitu

  • Heute Abend auf Pro7. Wie findet ihr den Film? Habt ihr ihn überhaupt schon gesehen. Wahrscheinlich finden die meisten ihn hier ja nicht witzig, weil es einige niveaulose Gags gibt, aber mich würde eure Meinung trotzdem interessieren.


    Also ich hab ihn mir schon 2 mal angesehen und kam jedes mal fast nicht aus dem Lachen raus. Bully find ich sowieso super.

  • Ich habe den Film bislang nur in der normalen Version gesehen und freue mich, den heute mal in der Extra-Large-Version zu sehen. Ich frage mich nur, wieso der nur zwei Stunden inkl. Werbung laufen soll. Die Extra-Large sollte doch 20 Minuten länger sein als die normale Version, oder?


    Um 18.30 kommt übrigens noch ein Bullyparde-Spezial zu dem Film.

  • Einfach KLASSE der Film.
    Vor allem ist er nicht zu vergleichen mit sinnlosen Ami-Komödien (siehe Nackte Kanone etc.)
    Top! Und einfach Kinoreif.


    Überhaupt gefällt mir der Humor von Bully bzw. Bullyparade immer ganz gut.

  • Der Film schwankt zwischen Kult und dummen Gags...


    Beim ersten mal ansehen fand ich ihn schon recht lustig, vorallem weil ich bullys humor mag, aber dannach ödet er ein bisschen an.


    Bin trotzdem gespannt was die 'extra large' version außer dem 'grauen star' so alles zu bieten hat.


    ...und dann warte ich noch ganz ungeduldig weiterhin auf 'periode 1'...

  • Der Film is nur 7 Mins länger oder so..
    Und die nackte Kanone is einfacht Kult, im Gegesatz zu dem Film.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Hmmm, über die nackte Kanone habe Ich mich schlapp gelacht - 'Der Schuh des Manitu' hingegen lässt mich etwas kalt. Der Film ist ja ganz nett - aber für mich kein "Kult" ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Mir gefällt der Film auch supergut. Habe ihn inzwischen schon 3-mal gesehen und kann immer wieder lachen. Vor allem über Winnetouch. Was ich am lustigsten finde ist das mit der Superperforator -Werbung (oder so ähnlich) und am Schluss das mit der Achterbahn. Im Gegensatz dazu finde ich die nackte kanone doof. Ich kann über dden Leslie Nielsen einfach nicht lachen.

  • Zitat

    Original von HomerJ
    Ich kann über den Leslie Nielsen einfach nicht lachen.


    Ich kann über den Leslie Nielsen einfach nicht mehr lachen. Ich habe seine Filme alle gesehen, teilweise sogar mehrfach. Mitlerweile ists nur noch langweilig, irgendwie wiederholen sich alle Gags

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Der Film schwankt zwischen Kult und dummen Gags...


    Genau meine Rede beim ersten Mal gut beim zweiten Mal naja und beim dritten Mal ,ihr wisst schon.
    Fand die Extra Large Version aber lustig.:enttaeuscht:

  • Welche Szenen waren denn in der Extra-Large Version zusehen, die man in der normalen Fassung nicht sehen konnte?


    Im Kino schlug "Der Schuh des Manitu" ein wie eine Bombe. Kein Wunder, denn wer findet die Gags des bayerischen Apachen-Häuptlings nicht bereits seit der "bullyparade" zum Schießen komisch.

    Aber auch all jene, die mit der Spätabend-Comedy von "Bully" Herbig nicht vertraut waren, zog es ins Kino. Ob 16-jährige Teenies oder 60-jährige Rentner - mindestens ein Kinobesuch war Pflicht! Und das aus gutem Grund: Regisseur, Produzent und zweifacher Hauptdarsteller Herbig beschränkt sich in seinem zweiten Kinofilm nicht darauf, bekannte Sketche aus dem Fernsehen zu recyceln, sondern schafft mit dem Film eine ausgereifte Western-Parodie mit Kult-Charakter.


    Schlagfertig, temporeich - und dank der Dreharbeiten in Andalusien in authentisch wirkender Optik. Wortwitz und perfektes Timing der gut eingespielten und bestens aufgelegten "bullyparaden"-Mannschaft verleihen der pointenreichen Komödie genügend Drive, so dass der Spannungs-Pfeil-und-Bogen bis zum Schluss des Films ins Schwarze trifft. Angesichts der Mehrfachbelastung Herbigs eine sensationelle Leistung, die definitiv Lust auf mehr macht.

  • war zwar zeitweise witzig aber mehr niveaulos und leider waren die besten gags schon alle durch die werbung bekannt und nicht mehr witzig...
    schade:rolleyes: :bart: :maggie: :professor: :heul: ;(

  • Zitat

    was'n da eigentlich niveaulos, hab ich was verpasst ?


    z.b:


    als "die bösen" diese pinke farm abrennen wollen:


    "ihr habt noch einen wunsch frei."


    "die melodie aus der ... werbung, bitte."


    ...


    hahahahahahahaha.....?( ?(


  • Mein Gott wie niveaulos. So einen niveaulosen Film hab ich noch nicht gesehen! WAS bitte schön soll daran niveaulos sein? ?( Da sind doch die Teletubbies noch niveauloser!