DABF22 | It's only Rock'n'Roll

  • Es gibt deutlich bessere Episoden in der 14.Staffel. Das gute an der Folge war dass es praktisch keine Geschmackslosigkeiten gab. Die Story ist auch leicht komisch...wie Homer im Taxi über seine Familie redet ist schrecklich. Weiter geht's mit der dümmlichen nicht ernstgemeinten Rache, die auch völliger Schwachsinn ist. Wie Homer sich im Rock 'n Roll Camp benimmt war auch nicht super...Am meisten hat mich aber dann der Schluss gestört, z.B. dass die Rockstars Homer mit dem Teufel überfahren wollen, und auch die ganzen Kommentare über Verletzungen danach. Sehr sehr mäßige Folge, eine 4 geb' ich, allerdings fast 'ne 4-.


    Punkte: [5]
    Note: [4]

  • Eigentlich gefällt mir DABF22 recht gut, mit leichten Abstrichen ist es IMO sogar der beste Nachzügler in S14. Negativ fällt natürlich die arg hohe Zahl an Gaststars auf und auch das relativ bekannte Schema "Homer trifft viele Stars / Homer macht Unfug mit Stars / Stars jagen Homer". Größere Teile der Folge wirken tatsächlich mehr wie Sketch-Reihen, die um die Gäste herum aufgebaut sind. Woher kommt die Motivation der Familie, Homer in das Camp zu schicken? Warum sind dort derart viele Leute aus Springfield (Apu, Wiggum etc.)? Konstruierter Touch spielregelt.


    Warum mir diese Folge dennoch gefällt? Trotz ihrer Probleme ist sie IMO recht unterhaltsam, viele Gags funktionieren, die Stars haben deutlich hörbar Spaß an der Sprecherarbeit. Die Persiflierung des "Star-Images" klappt in vielen Szenen ganz nett, von einer hippen Anbiederung Marke N´Sync sind wir hier weit weg. Die gute Musik ist natürlich auch noch ein deutlicher Pluspunkt. In der Synchro dürfte die Folge recht stark an Qualität verlieren. Im Gesamtbild erstaunlich amüsant, Note C+


    Die End Credits nennen übrigends Mike Scully als Executive Producer, der Grund dafür ist mir aber nicht bekannt.


    Chris